Navigationssystem - Problem

  • Alle Software-Lösungsversuche waren erfolglos.

    Auch die Werksrückstellung? Die kann man auch selber durchführen.


    LG Bernard

  • Und wie oft macht man die dann? :/

    Bei mir einmal!


    Seit dem keine Probleme mehr. Bei mir wollte die Werkstatt auch Teile tauschen, nachdem Software Updates nichts brachten. Nach zwei Werkstattaufenthalten, hat mir das Forum diesen Ratschlag gegeben.


    LG Bernard

  • Hallo,


    Habe ich auch durchgeführt. Hat leider nichts gebracht.
    LG


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • argus

    Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.

    Auf Werkseinstellung zurück setzen hat bei mir auch alle Probleme beseitigt

    aber leider nur 3 Wochen. Jetzt geht es auch wieder los mit Bildausfall, Tonausfall ......

    Reset hilft, zumindest bis zum nächsten Mal.

    Nicht zu begreifen, dass SEAT (VW-Konzern) das einfach nur aussitzen will. Ich wage zu behaupten, dass das Problem erst mit einem MIB4 gelöst wird. Bei VW/Audi wird es sicher bald kommen und da machen die mit ziemlicher Sicherheit NICHTS mehr am MIB3. Über das MIB3 wird doch schon jahrelang geschimpft und nichts ändert sich. DIE SITZEN DAS AUS!!!!!!!!!!!

    Da können wir uns auf den Kopf stellen.

    Wenn ich dann immer den Blödsinn der Werkstatt höre. Die spielen dann die gleiche Software wieder neu auf und es geht erst mal wieder. Der Kunde ist erst mal ruhig gestellt.

    Das Einspielen von POI-Listen sollte ja auch durch eine neue Software möglich gemacht werden. Aktuell ist dieses Update (lt. Händler) für das 4. Quartal geplant.

    Hoffen wir mal, das da auch 2021 gemeint ist.:cursing:

    Gruß ATNEV

  • ATNEV du machst mir Angst.:schockiert:


    Bis jetzt funktioniert noch alles wie es soll.


    LG Bernard

  • Hallo,


    Habe ich auch durchgeführt. Hat leider nichts gebracht.
    LG


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Dann kannst du nur hoffen, dass der Wechsel des Steuerteils hilft. Ich drück dir die Daumen.


    LG Bernard

  • Ich gehe davon aus, dass sie das gleiche Problem hat wie ich. Das Navi hat sich quasi selbst gekillt/in Luft aufgelöst. Da findet man unter "Einstellungen" dann auch keinen Eintrag zur Software mehr. Und da hilft eben nur ein Wechsel des Steuergerätes!

    Ateca Style, 1,5l/150PS, DSG, Business-Infotain, Sicherheitspaket L, Winter+Scheibenhz., Licht+Sicht, AHK, el. Heckklappe, Kessy

  • Da kann Seat ja zu jedem ATK gleich noch einen Karton neuer Steuergeräte mit ausliefern.

    Bei den ganzen Fehlern von denen man hier im Forum liest , erhält man den Eindruck, dass so und so viele Steuerteile ab Werk defekt sind. Oder ist es die Software die die Hardware zerschießt.


    Was war zuerst da die Henne oder das Ei?


    LG Bernard

  • Und das ist nicht das einzige: https://carwiki.de/vw-golf-8-probleme

    Letztes Update dieses Artikels 12.01.2021.


    Gibt es schon etwas neues. Probleme behoben? Noch welche vorhanden?


    Seat konnte da noch etwas hinterher hinken.


    LG Bernard

  • Ja mir geht es gleich, ich habe einfach ein anderes Problem, bei mir zeigt das Navi alles ca 10 KM versetzt, dann gibt es wieder kurze Momente wo es funktioniert. Da ich nähe Grenze von Frankreich und Deutschland bin zeigt mir das Navi immer wieder ein übertritt an, das ist sehr mühsam so, ständig Deutschland, dann wieder Schweiz und dann mal wieder Frankreich


    Ich war schon zweimal Erfolglos in der Werkstatt, danach habe ich ein Brief geschrieben das sowas nicht sein kann, jedes mal muss ich schauen wegen einem Ersatzwagen, von er Garage bekommt man dies nicht Kostenlos zu verfügen.


    Jedes mal wird einem gesagt es kommt ein Update, jetzt warte ich einfach auf ein Telefon, es könne 3 bis 4 Wochen dauern.

    Sowas ist doch einfach kein Zustand,


    Ich weiss in Deutschland kann man einen Rücktritt machen, weiss aber nicht ob das in der Schweiz auch geht.


    Also warte ich mal auf ein drittes Update...... aber ich werde mal schauen wie das in der Schweiz sein wird mit dem Rücktritt vom Auto, vielleicht weiss das ja jemand von euch.


    Grüsse

    Dirk

  • Kurzes Update meinerseits :
    Nach ewigen Hin und her mit Seat und Drohung mit einer Wandlung bekommen wir nun heute endlich ein neues Steuergerät. Ich lebe in der Hoffnung, dass das Problem danach endgültig behoben ist.
    Schade, dass man immer soweit gehen muss bis was gemacht wird...


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Kurzes Update meinerseits :
    Nach ewigen Hin und her mit Seat und Drohung mit einer Wandlung bekommen wir nun heute endlich ein neues Steuergerät. Ich lebe in der Hoffnung, dass das Problem danach endgültig behoben ist.
    Schade, dass man immer soweit gehen muss bis was gemacht wird...


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Ja da bin ich gespannt ob das dann die Problem löst, ich bin da noch immer am Warten auf ein Update, wann das kommt steht wohl in denn Sternen :-). Finde das echt Schwach was hier Seat macht, schade, habe die Marke eigentlich toll gefunden und war sehr Zufrieden, aber das was hier momentan abgeht ist einfach nur schade.

    Man hält die Leute hin und vertröstet Sie immer mit Updates und schlussendlich bringen die nichts.

    Ich werde jetzt noch bis ende Monat warten und dann mal Anrufen ob Sie noch Leben und dann werde ich auch mit einer Rückgabe drohen, sofern das in der Schweiz geht.

  • Hallo, habe einen neuen Ateca mit Navigation plus und virtuelles Cockpit. Weiß jemand bitte wie ich im Navi die Höhenposition ü Meeresspiegel auslesen kann. Beim vorigen Ateca zeigte es mir an. Interessant wenn man zb im Allgäu unterwegs ist und sieht wie hoch man ist. Danke

  • Kurzes Update meinerseits :
    Nach ewigen Hin und her mit Seat und Drohung mit einer Wandlung bekommen wir nun heute endlich ein neues Steuergerät. Ich lebe in der Hoffnung, dass das Problem danach endgültig behoben ist.
    Schade, dass man immer soweit gehen muss bis was gemacht wird...


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Kannst du hierzu was sagen ob es was gebracht hat?


    Danke

  • Bei mir ist das Problem auch weiterhin ungelöst.
    Seit 3 Wochen fahre ich auch den USB Stick spazieren.
    Damit soll irgendwie und irgendwann das Kartenupdate selbständig eingespielt werden.
    Wer es glaubt....
    Gestern hatte ich auch wieder einen schwarzen Bildschirm aber die Musik ließ sich mit der Lenkradfernbedienung steuern.
    Das war bestimmt schon das 4, mal.
    Aktuell keine Lösung in Sicht. Sehr enttäuschend.

    Wagen war auch schon zum Update inkl., mehrfach Werksreset in der Werkstatt.
    Ich muss sagen, das der Serviceleiter bei meinem Händler hilfsbereit und nett ist. Dem ist das auch sichtlich unangenehm. Das hilft nur auch nicht wirklich bei der Lösung.