Toter Winkel Assistent

  • Jepp !

    Bei mir blinkt das Lich wenn sich jemand von hinten nähert oder der Abstand für das System noch nicht weit genug ist um rüber zu ziehen.


    Derzeit funzt das System wieder einwandfrei. Fahre jetzt aber auch nicht die langen Strecken mit hoher Geschwindigkeit und slebst schauen bei 170 wenn keine Notwendigkeit besteht mache ich dann auch nicht ,-)

  • Ich hab schon mal, als ich schon an einem vorbei war, aber die gelbe Lampe im Spiegel noch geleuchtet hat, versucht rüberzuziehen.

    Da blinkt nix und das Lenkrad vibriert auch nicht.

    Das ist warscheinlich nur beim Lenkassi so mit vibrieren und mit dem Blinken.

    Das aktive Gegensteuern gibt es dann bei dir auch nicht? Ich dachte bisher, TWA wäre nur mit LA bestellbar. Wieder was gelernt... ;)

  • Ich dachte bisher, TWA wäre nur mit LA bestellbar

    Nee, nur TWA und RTCA (Auspark-Assi) gehören zusammen, weil sie die gleichen Sensoren nutzen.

  • nun hat es meinen Ateca auch erwischt.


    Beifahrerseite funktioniert nicht.


    Direkt bei meinem 😊 angerufen. Dieser teilte mir mit, dass das Problem bekannt ist. Es hätte schon einige Kunden betroffen.

    Wahrscheinlich muss eine neue Software aufgespielt werden. Termin 05.12.2019.


    Berichte dann wieder.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

    Einmal editiert, zuletzt von ClKa () aus folgendem Grund: Aus Sitze wird seite ;)

  • Jau, die müssen ja nach Anleitung von Seat handeln. Danach wirst du wieder hinfahren müssen :D

  • (Zitat von Ateca 190 PS)


    Jau, die müssen ja nach Anleitung von Seat handeln. Danach wirst du wieder hinfahren müssen :D

    Haben die bei mir auch gemacht. Hat nicht funktioniert.
    Bei mir hat dann nur das neu ausrichten des Sensors geholfen.
    Und das funktioniert jetzt ohne Probleme.

  • So liebe Leute

    Vor einer Woche unseren Ateca geholt.

    Tolles Auto, irgendwie pure freude mit dem Auto. Dennoch am Wochenende festgestellt das der Tote Winkel Assistent rechts nicht geht. Haben schon einen Termin am 9.12.

    Auch der erste USB Stecker erkennt meinen Stick nicht. Beim zweiten funktioniert es auch nicht so richtig.

    Kann zum Beispiel meine Ordner nicht finden. 🤔

    Werde berichten.

    Grüße René

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Mit dem TWA schein SEAT gerade Probleme zu haben.

    Sind doch einige von uns betroffen.


    Gehört zwar nicht hierher, aber schon Sticks von Sandisk probiert?

    Ich hatte früher auch Probleme mit einem grossen Stick, vielleicht hat der zu viel Strom verbraucht.

    Probier mal nen anderen.

  • Mit USB ist gecheckt.

    Es lag an meinem USB Stick.

    Habe mal einen anderen probiert und siehe da es funktionieren beide USB Anschlüsse.

    Melde mich wenn ich mit dem Toten Winkel Assistent weiter bin bzw der Freundliche.

    René

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • hey , genau so wird es gemacht meiner blieb bei ca 150 km/h dauerhaft an . Eine neue Software Hat das Problem behoben und er arbeitet nach dem Termin das erste mal richtig :)

    Somit wurden 2 von 3 Fehlern bis jetzt behoben.

  • Wo wir gerade dabei sind:


    Bringt Seat eigentlich eine Meldung in der MFA wenn es noch 1000 KM bis zum nächsten Service sind, die dann im 100 Km Intervall runterzählt ?


    Ich frage wiel ich das von BMW so kenne und wenn der Intervall überschritten war kam ständig eine "rote" Warnmeldung im Display bis du vor Ort bei Freundlichen warts.

  • Wo wir gerade dabei sind:


    Bringt Seat eigentlich eine Meldung in der MFA wenn es noch 1000 KM bis zum nächsten Service sind, die dann im 100 Km Intervall runterzählt ?


    Ich frage wiel ich das von BMW so kenne und wenn der Intervall überschritten war kam ständig eine "rote" Warnmeldung im Display bis du vor Ort bei Freundlichen warts.

    Was hat das mit dem TWA zu tun?

  • War heute mit meinem ATK in der Werkstatt. Laut Meister ist alles in Ordnung. Es wurde nichts gemacht.


    Ich wurde nochmals unterrichtet das der rechte Assia nur reagiert wenn langsam an einem Auto vorbei fährt.


    Auf der Rückfahrt sofort auf die Autobahn und getestet, und siehe da, der Meister hat recht 👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Also ich kenne das anders 🤔

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup: