Plötzlich kein Ton mehr

  • Ja, leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden wie ich das bei einem iPhone Automatisieren könnte. Bei Android sollte es glaube ich mit Hilfe von nfc tags möglich sein. Diesen Tag programmieren und unter die Lenksäule kleben (Reichweite 1 m). Dann wird der Hotspot zumindest mal automatisch aktiviert.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Mal ne Frage am Rand,wozu benötigt man Internet im Auto? Oder arbeitet ihr im Auto?


    Beim FL kannst Du, ohne einen Datentarif bei Seat (cubic telecom) zu buchen, Webradio und TIDAL Musik hören.

    Ganz genau.


    um sich die Kosten


    2 GB 30 Tage für 6,95 EUR

    5 GB 90 Tage für 14,95 EUR

    25 GB 365 Tage für 72,00 EUR


    zu ersparen die Option mit dem Hotspot.


    Und @janschke bitte jetzt keine Polemik warum man Internetradio hören möchte. Danke!

    Einige wollen halt bestimmte Sender hören die es als DAB+ nicht, oder noch nicht gibt.



    LG Bernard

  • Na ja man will ja alles mal testen. Bei mir muß noch mein Perso vertifiziert werden. Dauert jetzt schon 2 Tage. Danach entscheide ich dann ob ich brauche.

    2 Tage? :schockiert:


    Ich musste mich lediglich mittels Führerschein bei meinen Händler verifizieren. Und das hat gerade mal 3 Minuten gedauert.


    Es werden Daten eingepflegt wie lange der Führerschein gilt, Fahrzeugübernahme usw.


    LG Bernard

  • 2 Tage? :schockiert:


    Ich musste mich lediglich mittels Führerschein bei meinen Händler verifizieren. Und das hat gerade mal 3 Minuten gedauert.

    Ich brauchte mich überhaupt nicht verifizieren!? Hatte die Seat Connect App ein paar Tage vorher installiert und micht registriert.

    Komisch...

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • Ich brauchte mich überhaupt nicht verifizieren!? Hatte die Seat Connect App ein paar Tage vorher installiert und micht registriert.

    Komisch...

    Ich muss mich etwas korrigieren.


    Das mit der Freischaltung mittles Führerschein ist für die 12 Monatige kostenlose Connect App glaube ich zumindest. War beim Händler hat 3 Minuten gedauert.



    Mit Personalausweis musste ich mich Cubic Telecom verifizieren, nachdem ich nochmal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe.


    Da kann dann eine Meldung und ich habe mich via IDnow Online-Ident mit meinem Smartphone verifiziert.


    LG Bernard

  • Was ist los mit euch? Darf man denn keine normale Frage mehr stellen? Das fällt mir in dem Forum immer wieder auf. Man fragt und wird gleich auf eine Polemik hingewiesen.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Ja das mit der Online Verfizierung habe ich auch angestossen. Und es ist heute immer noch nicht freigeschaltet.

    Aber ich hab da leider noch mal 2 Fragen. Hab mich schon wund gelesen

    1) Am Touchscrenn wird ja im Standard immer erst das Navi, dann Medien , dann Telefon angezeigt. Kann man das verändern?

    Ich weiß das man unten die Short Couts verschieben kann aber für die großen Anzeigen oben habe ich nichts gefunden.

    2) Wenn ich losfahre läuft immer das Gebläse ganz schwach obwohl ich die Klima auf Off stehen habe. Ist da iergendwas automatisiert?

    Habe die Anleitung schon zig mal gewälzt. Finde aber leider nix.

  • Hallo Klaus,


    zu 1)

    Das kann man im Ateca leider nicht ändern. Die Reihenfolge bleibt leider bestehen. Im Formentor kann man diese Anpassen. Fände es auch schöner, wenn man dies im Ateca auch könnte.


    zu 2)

    Ich glaub mal, dass es normal ist. Hatte auch 1 x die Lüftung aus und trotzdem lief sie ganz leicht. Kann es aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da ich meine Lüftung eig. immer an habe.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • spawn78: Ja danke für die Antwort. Hatte nämlich ein YouTube Video mit dem Formentor gesehen. Verstehe nicht warum man das beim Ateca anders handhabt.

    Hab irgendwo gelesen das man noch manuell das Gebläse auf Null stellen muß. Werde ich später mal testen.

    Ich denke mal, dass der Formentor neu ist und die neuere Software für das MIB3 hat und das eine Abgrenzung zu den "älteren" Ateca bestehen soll.


    Schau auch mal hier: Cupra Ateca Facelift Infotainment


    LG Bernard

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Thema "kein Ton mehr" bei meinem CUPRA-Ateca auch seit heute - allerdings nicht im Bereich Audio, sondern nur in Verbindung mit dem Handy (iPhone X) beim Telefonieren.

    Egal ob über AppleCarplay oder über "Full Link" in beiden Fällen wird seit heute angezeigt wenn ein Anruf rein kommt aber wenn ich annehme, kommt nichts über die Fahrzeuglautsprecher. Gleiches wenn ich selbst anrufe.
    Es werden alle Funktionen korrekt angezeigt, Anrufverbindungen aufgebaut usw. aber man hört nichts. Vol. steht auf max.

    Musikstreaming, Radio usw. funktioniert alles einwandfrei und wenn man Musik hört und ein Anruf rein kommt, wird auch stumm geschaltet nur, es bleibt dann auch stumm!

    habt Ihr eine Idee, was hier plötzlich sein könnte?

    Danke und Gruß

    Norbert

  • Evntl. mal das Iphone neu starten wenn nicht schon geschehen. Kannst Du einwandfrei telefonieren wenn das Iphone nicht mit dem Auto verbunden ist ?

    Hallo,
    ja, habe ich natürlich schon gemacht.
    iPhone neu gestartet, CUPRA nach ca. 10 Min. neu gestartet, Verbindung per CarPlay neu hergestellt, Verbindung per Full Link neu hergestellt, immer das gleiche Ergebnis.
    Alles andere funktioniert, man kann auch Anrufen oder Anrufe annehmen, aber man hört den Gesprächspartner nicht. Mit dem Handy selbst, kann man problemlos telefonieren.

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre seit Mai den Ateca Xperience, Bj 02.2021, FL, Fahrassistenzsystem XL,

    und hatte schon zweimal Tonaussetzer, zweimal blieb der Bildschirm vom Infotainment schwarz, obwohl Radio zu hören und alle Anwendungen im Cockpit zu sehen waren, Ausfall des Notrufsystems und Ausfall der Verkehrszeichenerkennung. Laut Werkstatt soll ich zunächst ein Update bekommen.