Scheinwerfer Umbau

  • Moin zusammen, bin neu hier und hoffentlich im Laufe dieser Woche auch endlich Besitzer unseres neuen Atecas :thumbsup: Nun habe ich mich schon ein bisschen umgeschaut, was man Schönheitskur mäßig denn am Ateca machen kann. Dabei bin ich auf die Scheinwerfer gestoßen. Unser hat keine Voll LED Scheinwerfer verbaut. Nun hab ich mich bei ebay etwas umgeschaut und dort werden Vll LED Scheinwerfer angeboten, bei denen die Halterung gebrochen ist. Meine Frage daher, kann ich die Scheinwerfer 1 zu 1 austauschen oder muss ich irgendwas beachten?


    Falls das Thema hier falsch sein sollte, bitte verschieben :)

  • umbau von non-led zu led scheinwerfer:


    multifunktionssteuergerät wird benötigt

    - 2 sensoren für beladungszustand, diese werden für die alwr benötigt

    - alwr = automatische leuchtweitenregulierung wird benötigt

    - lichtkonfiguration im bcm anpassen

    - einige kabelbäume und bcm belegung muss angepasst werden

    - falls niicht vorhanden: scheinwerferreinigungsanlage.

  • Hallo vergleiche mal deinen Scheinwerfer optisch mit den LED Scheinwerfern. Bisher weis ich keinen im Forum der den Umbau gemacht hat.

    Aber bei Ebay Kleinanzeigen siehst du ein paar verschiedene und hast auch Bilder.


    Meine eingebauten LED haben diesen Anschluss.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Unser hat keine Voll LED Scheinwerfer verbaut

    Hat der Ateca ohne LED H7 Lampen?


    Dann vielleicht ein bisschen warten, nach Osram hat auch Philips gerade LED Lampen für den H7 Sockel vorgestellt.

    Als legale Nachrüstlösung, wird auf jeden Fall preiswerter als Scheinwerferumbau.


    Von beiden Anbietern ist für den Ateca noch nichts lieferbar, könnte sich aber ändern.

    Gruß Bernd

  • Die H7 LED von Osram bieten allerdings kein LED-Fernlicht, sondern nur Abblendlicht.

  • Die H7 LED von Osram bieten allerdings kein LED-Fernlicht, sondern nur Abblendlicht.

    So oft hat man das Fernlicht ja auch nicht an. Ich finde die Idee von Osram richtig gut.


    Die Idee von Ateca_Jimmy aber nicht so prickelnd.

    Umrüstung auf LED geht richtig ins Geld.

    Bei Ebay fragwürdige Scheinwerfer mit gebrochener Halterung zu kaufen, las bloß die Finger davon.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • o.K.: Das mit neu habe ich als einen "Neuwagen" verstanden - trotzdem: Viel Spaß mit Eurem ATK:thumbsup:

    @ Ralf: Das beste Licht hatte ich bisher mit Bi-Xenon in meinem Leon, die automatisch in der Kurve mitgelenkt hatten.

  • Hi

    Wenn man Tests über die neuen Osram LED's in H7 Bauform liest oder sich ansieht ist denen ein Hammerteil gelungen. Nicht billig, aber ihr Geld wohl wert. Wenn die Lampen eine Zulassung für den Ateca haben würde ich mir diese gönnen.

    In die Fernlichter Nightbreaker oder ähnliches rein, dann macht das Laune!

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Sind eigentlich die knapp 115 Euro für eine oder zwei Led-Lampen von Osram ? ( klar, noch nicht zugelassen für den ATECA )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das Pärchen Osram LED H7 bekommt man im Netz ab ca. 90 EUR.


    Eventuell bei Osram eine Anfrage stellen ob in naher Zukunft mit einer Zulassung für den Ateca zu rechnen ist? Könnte hier bestimmt noch mehrere interessieren?

    Gruß Wolfgang

    :caravan:


  • ..

  • Da wir keine zwei Threads zu diesem Thema brauchen, mache ich hier zu.

    ;:geschlossen:;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.