Navi update nicht erfolgreich

  • Ich habe einen Ateca Style Baujahr 3.2020 und lt. Rechnung mit PZ1 Navigationsdaten Europa. An der Grenze zu Dänemark war dann das Ende des Kartenmaterials. Rückfragen beim Verkäufer haben ergeben, dass man sich die aktuellen Karten der jeweiligen Länder aus dem Internet auf die SD - Karte herunterladen kann, sofern man über die technischen Voraussetzungen verfügt. Da mein PC keinen Kartenslot mehr hat bin ich zu einer Seat Niederlassung gefahren, die dann die Karte formatiert und mir Europa 6 aufgespielt hat. Leider ohne Erfolg!

    Im Display erscheint jetzt nur ganz kurz die Meldung "Die Quelle enthält die Navigationsdatenbank" und danach die Meldung "Die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar"; letztere Meldung bleibt dann auch bestehen.

    Alle Versuche von mir die Daten mit dem Infotainmentsystem sichtbar zu machen sind bisher gescheitert. Hat jemand einen Tipp? :?:

  • Erstmal :welcom1: hier bei uns, auch wenn du schon 2 Jahre hier bist.


    Hat denn die Seat Niederlassung keinen Tipp :?::nixsehenwollen:

  • Hallo Ehlers

    Schliss mich Bembel an


    Zwei Sachen,

    1. Hast du mape Care oder nicht, sollte dein :)natürlich wissen

    2. Radiotaste ca 30 sec gedrückt halten bis das System neu startet Hat schon oft geholfen

    Welche Version war oben:/

    Gruß Robert

  • Ich mag ja kompetente Händler! ;)

    Das Problem ist ja, das du keinen Kartenleser hast.

    Ich würde dir empfehlen, dir einen USB-Kartenleser für deinen PC zu kaufen, da du ihn in Zukunft öfter brauchen wirst!

    Bis dahin sag deinem Händler, der soll eine ältere Version aufspielen (vor oder gleich deinem Modelljahr)

    Leider kann man ihm ja schlecht sagen, er soll die OVERALL.NDS austauschen.

    Vielleicht hast du ja einen Bekannten mit einem Kartenleser!?

    Dann helf ich dir gerne weiter!

    Aber wenn ich so recht überlege, sollte das dein Händler gefälligst regeln! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo in die Runde, ich hab auch das „gleiche“ Problem.


    Habe die original sd Karte gelöscht, in der Hoffnung sie updaten zu können. Ging aber nicht. Nach Wiederbespielung erscheint, jetzt nur ganz kurz die Meldung "Die Quelle enthält die Navigationsdatenbank" und danach die Meldung "Die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar"


    Puh, fahren am Wochenende nach Montenegro. Meine Frau ist begeistert-selbstverständlich..

    Habt Ihr eine Idee- außer zum freundlichen?

    Die Version ist die ursprungsversion. Bj 2019, ohne mapcare.

    Vg Patrick

  • Wenn Du keine andere overall mehr hast, ich hab se alle! ;)

    Hab sie mal in die Filebase geaden.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wie baseman68 bereits geschrieben hat, er hat sie in die Filbase geladen. ;)

    Hier:

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/193/

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • hallo baseman68, wo finde ich die?
    Sorry habe bisher nur gelesen aber jetzt habe ich gemerkt dass ich komischerweise nur noch DACH Daten auf meinem Navi sin.
    Hat das was mit den 3 Jahre zu tun (Mapcare)

    Du hast vermutlich noch keinen Zugriff auf die Filebase. Dazu sind ein paar Beiträge, also etwas Beteiligung im Forum, erforderlich.

    Wenn Du magst, kannst Du Dich im Vorstellungsthread mal vorstellen. Das wäre ein Anfang. ;)

    Vorstll. und Begrüß. der User

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Du nimmst das ganze Kartenmaterial, also den Ordner maps und kopierst den auf die sd Karte

    Danach nimmst du die overall.nds von der ältesten Also datum 2015

    (Diese geht immer)

    Und ersetzt die von der auf der sd Karte

    Maps/EEC/EEC_WLD

    In diesem Ordner ist diese Datei

    Fertig :)

  • Robi , aber du hast doch in der Filebase eine "abgespeckte" Version von eingestellt:

    "Version 2010 (Ganz Europa) für Navi ohne plus auf 16 GB-Karte"

    Die könnte cybersu63 doch verwenden - oder :/ ? Sind doch "nur" die Sprachdateien (außer D) entfernt worden.


    Ach ja, es gibt ja schon die "2110" - dann müsste die auch mal "sprachbereinigt" werden - wenn' noch passt... :/ .

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Robi , aber du hast doch in der Filebase eine "abgespeckte" Version von eingestellt:

    "Version 2010 (Ganz Europa) für Navi ohne plus auf 16 GB-Karte"

    Die könnte cybersu63 doch verwenden - oder :/ ? Sind doch "nur" die Sprachdateien (außer D) entfernt worden.


    Ach ja, es gibt ja schon die "2110" - dann müsste die auch mal "sprachbereinigt" werden - wenn' noch passt... :/ .

    die ist leider zu groß