Reifen "flicken" habe ich schon oft machen lassen - immer problemlos. Der Reifenservice wird das zudem auch in Abhängigkeit des Geschwindigkeitsindex betrachten.
Schraube im Reifen
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- Alle Modelle
- Edi
- Unerledigt
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Ok danke evtl lasse ich das machen, fahre ja keine 250 Km/h
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leider hast du keine weitern Angaben zu deinem Ateca hinterlassen
@all
Zu bedenken ist ja auch, man wird sonst meist beide Reifen auf einer Achse wechseln müssen, sofern sich das Profil vom Neureifen zu sehr unterscheidet. Bei einem 4WD ist dann eventuell auch die Profiltiefe der zweiten Achse zu betrachten.
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Eine Reparatur mit Stopfen wurde bei meinem vor ca. 2,5 Jahren gemacht. Würde ich jederzeit wieder machen lassen.
Keinerlei Probleme.
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Wichtig ist nur, dass es wirklich ein Stopfen ist, der auch von außen das Loch verschließt.
Ich hatte einen Reifen, bei dem wurde von innen ein Flicken geklebt. Da liegt der Stahlkord offen und rostet munter vor sich hin.
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Wichtig ist , daß ihr den Reifen demontieren lasst, um den Pilz einfügen zu können. Ist zwar etwas teurer , aber das Ergebnis ist deutlich besser , wie ein flicken ohne Demontage . Aussage des Fachbetriebs , der Reifen hält problemlos, bis er abgefahren ist !.
Gruß
Thomas
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Wichtig ist , daß ihr den Reifen demontieren lasst, um den Pilz einfügen zu können. Ist zwar etwas teurer , aber das Ergebnis ist deutlich besser , wie ein flicken ohne Demontage . Aussage des Fachbetriebs , der Reifen hält problemlos, bis er abgefahren ist !.
Gruß
Thomas
Genauso wurde es damals bei meinem Audi gemacht. Ich bin dafür extra in eine Werkstatt gefahren, die Spezialisten dafür haben. Es war nicht ganz billig (95€). Da ein Reifen ein sicherheitsrelevantes Teil ist wollte ich es aber auf keinen Fall bei einer kleinen Hinterhof Werkstatt machen lassen.
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A-N-D-I
Hat den Titel des Themas von „Schraube im Reifen Pirelli Scorpion Verde Seal inside“ zu „Schraube im Reifen“ geändert. -
Ich hatte Glück das meiner gerade 3 Monate alt war als ich mir hinten Rechts eine Schraube eingefangen habe. War kein Problem den Reifen allein auszuwechseln. Die Profile auf der Achse passten noch.
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A-N-D-I
Hat das Label von Tarraco auf Alle Modelle geändert. -
Anmerkung/ Hinweis: In diesem Thema wurden nun zwei identische vereint. Zudem gibt es weitere, evtl. ebenfalls hilfreiche Beiträge unter diesem, bereits geschlossenen Thema: Reifen flicken - OT oder OFF Topic - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)
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Hatte vor 2Wochen am Gardasee eine Spax hinten rechts drin!
Druckverlust ungefähr ein Bar pro Tag. Nach einem Tipp des Hotelbesitzer bin ich Montag früh um 8 Uhr in eine Werkstatt in Limone gefahren der hat den Reifen demontiert einen Stopfen eingezogen wieder montiert und gewuchtet.
Kosten 30 Euro, um halb neun bin ich wieder vom Hof gefahren!
PS: 250 km/h bin ich, zwischenzeitlich wieder in D, auch schon gefahren ohne Probleme.
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Wenn ein Pilz von innen ordentlich verklebt wird damit er sich ordentlich vulkanisiert, passiert da gar nix. Laut meiner Werkstatt, is die Flickstelle dann sogar robuster als vorher. Hatte schon einige Solche Fälle in den letzen Jahrzehnten. Nie Probleme gehabt auch bei Vmax >200.
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Hättet ihr bei 200 oder 250 ernsthafte Probleme bekommen, wer weiß, wir hätten es vielleicht niemals erfahren. 😉