Neueste Versionen der Firmware bzw. Software, zum Abgleich. (MIB3)

  • Ich wollte euch nur die Seite zeigen, da ich nur das Navi ohne Plus habe, keine Wertung der Daten von meiner Seite


    JoePS

    Die Onlinedaten sind die aktuellsten Daten, was ich so gelesen habe.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Polar Kaum ist meine Frau - nur insgesamt (einschließlich Parkzeit) rund 2 Stunden - mit dem Auto unterwegs gewesen, schon war das OTA Navi-Update auf 21.11 durch.


    Sollte ich dennoch, beispielsweise vor einer Urlaubsfahrt, ein Download-Update (ganz Europa) via USB-Stick machen? Oder reicht OTA grundsätzlich aus?

    nein, brauchst du nicht.

    OTA Updates werden nur für die jeweilige Region (in der das Kfz sich gerade bewegt) geladen.


    Wenn du dann in einer anderen Region bist ( sogar Ausland, wenn aktuell Europa drauf ist: kannst du checken, wenn du beispielsweise die ein oder andere europäische Hauptstadt im Navi auswählst) , wird OTA upgedated, wenn es für die Region Updates geben sollte (so hat es mir zumindest vor 2 Monaten ein Spezialist von SEAT DEUTSCHLAND telefonisch erklärt).

  • So schaut 's bei mir aktuell aus... bis auf's Navi wohl up to Date :).


    Beste Grüße

    Peter

  • 0804 ist die aktuelle Version im Facelift. Hier ist es teilweise zu Vermischungen mit VFL gekommen. Hierdurch tauchen auch andere Versionsnummern auf .

    poste doch auch einmal alle anderen Infos aus SYSTEMINFORMATIONEN - am besten davon ein Bild machen und hier einstellen.

    Das wäre prima.


    Hat noch wer schon die Version 0809?

    Viele haben wohl noch die 0804.

    Ist die 0809 ggf. das für 01-2022 angekündigte große Update?


    Danke im Voraus dazu für entsprechendes Feedback.

  • Ich war heute ein der Werkstatt, weil ein neues Steuergerät für das MIB3 eingebaut wurde, die Software ist aber immer noch die 0804.



    Was genau gemacht wurde werde ich erst morgen auslesen, war heute noch auf Spätschicht.


    Ist die 0809 ggf. das für 01-2022 angekündigte große Update?

    Heute klang das in der Werkstatt eher so, dass man nicht wisse wann überhaupt ein Update kommt, weil man momentan erlebt wie es sich bei Golf gestaltet. Nicht jeder Golf 8 bekomme wohl ein Update, weil es nicht für alle geeignet wäre. Es käme immer auf die genau vorhandene gesamte Hardware an. Die Meldung in der Presse sei eben sehr allgemein gehalten, in der Praxis wäre es nicht allgemein.

    Allerdings wurde auch etwas beklagt, dass man mehr oder weniger nicht mehr in den Hintergrund schauen kann, also was Seat da überhaupt einspielt oder man in andere, früher einsehbare Bereiche nicht mehr einblicken kann.

    Nette Grüße

  • Allerdings wurde auch etwas beklagt, dass man mehr oder weniger nicht mehr in den Hintergrund schauen kann, also was Seat da überhaupt einspielt oder man in andere, früher einsehbare Bereiche nicht mehr einblicken kann.

    Das kann ich so auch für Cupra bestätigen, da ich das im letzten Monat beim Händler mitbekommen habe. Selbst die Vorgänge zum auslesen und zurücksetzen der Fehlerspeicher, geht jetzt nur noch mit einem "Go" des Herstellers.

  • Jo war bei mir auch so, also in der Schweiz ist das schon länger so das erst wenn Seat ja sagt gibts das Update , eben auch nach den Probleme die man hat mit dem MIB3, bei mir konnte man nach 8 Monate endlich das Problem lösen mit dem Navi das es mir immer versetzt war und immer irgend wo anders.

    Es war das SOS System dieses Gerat musste ausgetauscht werden, jetzt läuft alles wieder gut. 0804 ist bei mir auch drauf.

  • Guten Morgen, ich habe auch mein FL am Mittwoch bekommen. Auch ich habe die Version 0809 drauf. Da ich hier neu bin, habe ich aber kein Plan, ob das jetzt besser wird oder eher schlechter :D

  • Also besser wäre es auf jeden Fall, wenn wir auch ein Bild der Systeminformation von euch haben könnten.

    Da könnte man dann die genauen Angaben auf einen Blick sehen. Muß nicht alles bis in kleinste nachfragen. ;)

    Nette Grüße

  • Also besser wäre es auf jeden Fall, wenn wir auch ein Bild der Systeminformation von euch haben könnten.

    Da könnte man dann die genauen Angaben auf einen Blick sehen. Muß nicht alles bis in kleinste nachfragen. ;)

    ich bin bis zum Nachmittag noch auf Arbeit. Ich stelle heute noch ein Bild online ;)

  • Updates gehen nur generell in der Werkstatt oder ?

    Infos in Systeminformationen abzulesen:


    Updates für Navigationsdatenbank: OTA (Over The Air) - abhängig von Mapcare gebucht oder nicht gebucht (derzeit 21.11 aktuell).


    Die KFZ Software (Software) nur in der Werksatt, wenn neue Software vorhanden (i.d.R. Ziemlich große Datei, das geht Online leider nicht):

    Derzeit 0804 oder ab Januar 2022 Update angekündigt (ggf. 0809 - laut gestriger Info von 2 „Neubesitzern“ )

  • Infos in Systeminformationen abzulesen:


    Updates für Navigationsdatenbank: OTA (Over The Air) - abhängig von Mapcare gebucht oder nicht gebucht (derzeit 21.11 aktuell).


    Die KFZ Software (Software) nur in der Werksatt, wenn neue Software vorhanden (i.d.R. Ziemlich große Datei, das geht Online leider nicht):

    Derzeit 0804 oder ab Januar 2022 Update angekündigt (ggf. 0809 - laut gestriger Info von 2 „Neubesitzern“ )

    danke :thumbsup:

  • Habe am Mittwoch meinen Ateca vom Service zurückbekommen. Es wurde wohl das Navi getauscht.


    Jetzt
    Hardware H57

    Software: 0804

    Navidatenbank: 21.11

    Medien-Codec: 314

    Radio-DB: 1.30.24


    Schade, dass nicht schon die neueste Software drauf ist...


    Wurde getauscht, da sich immer mal wieder die Geschwindigkeit nicht über die Tasten regeln lies.


    Des Weiteren erkennt das neue Navi immer noch eine Temporegelung einer seit 5 Wochen nicht mehr existierenden Baustelle auf der A5 und bremst in dem Bereich regelmäßig auf 60 runter... (an 4 oder 5 Stellen). Liegt IMO am eingeschalteten pACC (sinngemäß kommt "Tempo 60 voraus")


  • Sicherlich ist nicht das Navi sondern ein Steuergerät (ist vorher sicher H65 gewesen) getauscht worden. Das ist nämlich von einigen Anderen hier im Portal auch so berichtet worden.


    Am pACC liegt es sicherlich nicht, sondern an der noch nicht erfolgten Rückstellung „im Satelitten“, der dann mit dann noch falschen Werten dafür sorgt.