Eine Woche hat mir bei auch schon gehalten. Irgendwann erwischt es jeden.
sind jetzt schon 2
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Neues Benutzerkonto erstellenEine Woche hat mir bei auch schon gehalten. Irgendwann erwischt es jeden.
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Auch interessant: inder TPI 2063002/25 steht unter Kundenaussage: Die eingestellte Geschwindigkeitswarnung wird automatisch deaktiviert/bleibt nicht gespeichert.
In der neuesten Version /26 ist dieser Eintrag nicht mehr vorhanden!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Ich habe nochmal einen Termin zum Nacharbeiten, vielleicht ist das Update nicht richtig abgeschlossen worden (Werksreset wurde nicht gemacht)
GruĂ aus Hamburg H1
Kann man diese TPI's irgendwo einsehen?
Anmelden, kostet etwa 8⏠die Stunde
Man kann aber nur die letzte Revision sehen. Ich speichere mir alles ab.
GruĂ H1
So, gestern ging mein Ateca zu da morgen meine Garantie auslÀuft. Auf die 0841 sollte nun das neue Update drauf, da meiner unter 10 Grad ohne Infotainment startet und es bis zu 15 Minuten und lÀnger nicht startet oder reseted werden muss.
Bei dem Versuch ist irgendein SteuergerÀt gestorben und muss getauscht werden. In der Hoffnung das durch den Hardware Change nun eine realistische Chance besteht dass der Fehler behoben wird.
Nun muss ich mit einem Leihwagen in Winterurlaub, was bei dem Fehlerbild eher glĂŒcklicherweise eingetreten ist
So
Meiner steht seit gestern beim HĂ€ndler.
Long Story short:
Mein eigentliche HĂ€ndler wollte mir "mind. 200âŹ" abknĂŒpfen obwohl TPI/Feldaktion bekannt war.
Somit dann zum anderen HĂ€ndler bei uns gefahren und dort wird die Aktion jetzt kostenfrei durchgefĂŒhrt.
Bin gespannt ob meine Probleme danach weg sind.
Mein eigentlicher HĂ€ndler wollte mir "mind. 200âŹ" abknĂŒpfen obwohl TPI/Feldaktion bekannt war.
Das finde ich ganz schön dreist - zu dem hÀtte ich kein Vertrauen mehr. Aber du hast ja schon gewechselt .
Das finde ich ganz schön dreist
Ja unfassbar
Er meinte halt "Ja auch wenn es eine TPI gibt, heiĂt das ja nur, dass eine Anleitung zu einem Problem gibt. Die Arbeit mĂŒssen Sie trotzdem bezahlen"
Und als ich das bei dem neuen erzÀhlt habe, hat er auch nur gestaunt.
Sofern keine Garantie mehr vorhanden ist, ist das ganze rechtlich sogar richtig. Ob das aus Sicht der Kundenbindung und dem Service Gedanke auch richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Eine TPI bedeutet ja nicht das es eine kostenlose MaĂnahme ist. Zumindest nicht wenn es nicht vom KBA angeordnet ist
Das habe ich befĂŒrchtet.
Sofern keine Garantie mehr vorhanden ist, ist das ganze rechtlich sogar richtig. Ob das aus Sicht der Kundenbindung und dem Service Gedanke auch richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Eine TPI bedeutet ja nicht das es eine kostenlose MaĂnahme ist. Zumindest nicht wenn es nicht vom KBA angeordnet ist
Ja das kann ich stimmen
Aber wenn es eine Feldaktion/MaĂnahme gibt und diese auch im System direkt aufploppt sobald man die VIN eingibt, dann hab ich persönlich das VestĂ€ndnis, dass ich dem Kunden so auch sagen sollte und nicht direkt mit ner dicken Rechnung winke
Sofern keine Garantie mehr vorhanden ist, ist das ganze rechtlich sogar richtig. Ob das aus Sicht der Kundenbindung und dem Service Gedanke auch richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Eine TPI bedeutet ja nicht das es eine kostenlose MaĂnahme ist. Zumindest nicht wenn es nicht vom KBA angeordnet ist
Dann soll sich der HÀndler das Geld vom Hersteller holen, da nach meinem VerstÀndnis durch solch eine Information der Hersteller mehr oder weniger zugibt, dass sein Produkt mangelhaft ist.
Dann soll sich der HÀndler das Geld vom Hersteller holen, da nach meinem VerstÀndnis durch solch eine Information der Hersteller mehr oder weniger zugibt, dass sein Produkt mangelhaft ist.
Warum der HĂ€ndler? Sofern dieser das Fahrzeug nicht auch gekauft hat, muss der Kunde sich das Geld dann beim Hersteller holen, sofern es sich um einen nachgewiesenen Mangel handelt. Oder der Besitzer muss sich an den VerkĂ€ufer wenden, sofern er das Fahrzeug direkt als Neufahrzeug gekauft hat. Hier ist die Rechtsprechung eindeutig. Da gilt nicht das was man persönlich möchte oder fĂŒr richtig empfindet.
Und eine freiwillige ProduktmaĂnahme ist kein SchuldeingestĂ€ndnis, sondern kann auch eine kontinuierliche Produkt Entwicklung sein. Darauf gibt es keinen rechtlichen Anspruch
Warum der HĂ€ndler? Sofern dieser das Fahrzeug nicht auch gekauft hat, muss der Kunde sich das Geld dann beim Hersteller holen, sofern es sich um einen nachgewiesenen Mangel handelt. Oder der Besitzer muss sich an den VerkĂ€ufer wenden, sofern er das Fahrzeug direkt als Neufahrzeug gekauft hat. Hier ist die Rechtsprechung eindeutig. Da gilt nicht das was man persönlich möchte oder fĂŒr richtig empfindet.
Und eine freiwillige ProduktmaĂnahme ist kein SchuldeingestĂ€ndnis, sondern kann auch eine kontinuierliche Produkt Entwicklung sein. Darauf gibt es keinen rechtlichen Anspruch
Prinzipiell geb ich dir recht, aber dein vorletzter Satz (kontinuierliche Produktentwicklung) ist im Bezug auf das MIB III mehr als fragwĂŒrdig. Ich sehe hier keine Entwicklung, wenn ich regelmĂ€Ăig von den Betroffenen höre, dass das nĂ€chste Update auch wieder fĂŒrn ArâŠh war. Das System ist und bleibt unausgegoren, sprich Murks. Und in solch einem Fall, der auch immer wieder in den Medien entsprechende Aufmerksamkeit bekommt, hat VW gefĂ€lligst bis zum bitteren Ende kostenlos solche TPIs/Updates durchzufĂŒhren und somit den HĂ€ndlern die Arbeit zu erstatten.
Auto soeben abgeholt.
Software noch immer die 0841 drauf, somit wurde das nicht aktualisiert.
Den Rest kann ich leider nicht einsehen.
Jetzt erstmal beobachten ob die Fehler weiterhin da sind oder endlich weg sind
Die nÀchsten Tag spiel ich dann mal 0870 drauf
Wie willst Du denn die 0870 selbst aufspielen ? đ§
Na ihr macht mir ja alle Mut hier . Habe gerade vor 2 Wochen meinen neuen ATK FR 2.0 TDI konfiguriert und bestellt und ĂŒberlege, ob ich nicht doch besser meinen 2018er 1.4 TSI mit MIB2 noch die nĂ€chsten 6 Jahre gefahren hĂ€tte. Der hat bislang NIE irgendwelche Mucken gemacht. Einzig fĂŒr Android Auto muss ich nach jeder Fahrt im Handy den Speicher von AA löschen. Dann aber lĂ€uft es beim nĂ€chsten Mal und bricht nicht plötzlich ab. Alles, ja wirklich alles andere funktioniert hervorragend.
Bleibt zu hoffen, dass die Hard- und Software bei Auslieferung meines neuen ATK soweit gereift ist, dass ich hier nicht fleiĂig mitschreiben muss. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Gut, dass es noch mindestens 5 Monate dauert - da haben die bei Seat ja noch ein bisschen Zeit fĂŒr Programmierung
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen aber bin mir sicher, dass das Problem niemals gelöst wird.
Sie haben es in 3 1/2 Jahren, in denen ich den FL fahre, nicht hin bekommen und werden es auch in den nÀchsten
5 Monaten nicht schaffen.
Im VW-Konzern wir lĂ€ngst in vielen Fahrzeugen das MIB4 verbaut, da geben die kein Geld mehr fĂŒr das MIB3 aus.
Die Updates dienen nur dazu, uns ruhig zu stellen.
Das ist aber nur meine Meinung/Erfahrung.
Alles anzeigenIch will dir die Hoffnung nicht nehmen aber bin mir sicher, dass das Problem niemals gelöst wird.
Sie haben es in 3 1/2 Jahren, in denen ich den FL fahre, nicht hin bekommen und werden es auch in den nÀchsten
5 Monaten nicht schaffen.
Im VW-Konzern wir lĂ€ngst in vielen Fahrzeugen das MIB4 verbaut, da geben die kein Geld mehr fĂŒr das MIB3 aus.
Die Updates dienen nur dazu, uns ruhig zu stellen.
Das ist aber nur meine Meinung/Erfahrung.
Es betrifft ja Gott sei Dank nicht alle Fahrzuege mit MIB3. Was mir schleierhaft ist, warum da nicht mal ein Softwarevergleich unternommen wird zwischen einem funktionierenden und einem hollprigen System. Dann könnte man zumindest unterscheiden, ob das Problem ein Softwarefehler ansich ist oder vieleicht auch eine Serie eines Hardwarebauteiles was eine Zeitlang unbemerkt verbaut wurde.
Scheinbar war da ein Programmierer beim MIB3 schreiben, krank geworden und ein andere hat seine Suppe weitergekocht...
Na ihr macht mir ja alle Mut hier .
So schlimm wird nicht .
Wir haben seit 4 Wochen einen neuen Arona mit MIB3 in der Familie.
HW H66.
Startet schnell, stĂŒrzt nicht ab und lĂ€uft grundsĂ€tzlich sehr stabil.