Seat Connect Dienste

  • Ein paar Infos werden auch im MIB angezeigt, Teil- oder Vollgesperrte Straßen werden in nem fetten Rot auf der Karte hinterlegt. Die meisten aber nur bei aktiver Routenführung. Connect hab ich leider net, da mein Fahrzeug das nicht unterstützt...

  • Soll ich dir die Antwort schicken, damit du nicht so lange warten musst ? ;)

    Ich glaube, Deine Antwort wäre anders ausgefallen:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Die Spritpreise App wird kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut. Die Anbindung an die Kommunikationssysteme in den Kraftfahrzeugen ist mit einem neuen Update im Sommer geplant. Wir bitten um noch etwas Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr


    ADAC Spritpreise App-Team

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ja, der Umsteiger von VW zu Seat wundert sich über den sehr reduzierten Funktionsumfang der Connect Dienste. Hatte vorher einen GTI mit Discover Pro. Das ist aber auch das einzige Teil (neben Dynaudio), was ich in meinem Cupra schmerzlich vermisse.

    Die Bedienung des MIB3 ist dazu im direkten Vergleich gruselig bzw unausgereift. Auch die Fahrtenbuchfunktion ist in der Seat/Cupra Connect App nicht vorhanden. Für ein aufpreispflichtiges Abo ganz schön dünn.

  • Naja, das hätte ich hinbekommen. :)

    Mal abwarten, was passiert.

    Muss man sich merken und im Sommer mal aufrufen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank


  • Momentan verzweifle ich mit der Nutzung eines Ziels, was ich per App ans Navi sende.
    Im Golf ploppt dann einfach ein Hinweis auf, dass ein neues Ziel importiert wurde.
    Im Seat aber nicht und ich habe auch keinen Punkt gefunden, wo man die suchen kann.

    Hat hierzu jemand einen Tipp?

    Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands.


    Ateca Xperience Modelljahr 2021
    2.0 TDI 150 PS
    7-Gang-Automatikgetriebe für Allrad
    Infotainment MIB3

  • Das liegt fast immer an den unzuverlässigen SEAT-Servern.

    Gruß ATNEV

  • Hat hierzu jemand einen Tipp?

    Bei mir noch schlimmer, ich bekomme die Meldung, ob ich die empfangene Route speichern möchte. Egal wie oft ich speichere, die Meldung kommt immer wieder. 😔

    Ich muss mich dann einmal als Gast anmelden, danach wieder als Hauptbenutzer dann ist die Meldung weg. ☹️

    Nette Grüße

  • Naja, das hätte ich hinbekommen. :)

    Mal abwarten, was passiert.

    Muss man sich merken und im Sommer mal aufrufen.

    Der ADAC hat seine App überarbeitet. Sie heißt jetzt Drive und soll unter AndroidAuto bzw. AppleCarPlay laufen.


    Ich kann sie zwar in AA öffnen, beim Versuch die Favoriten zu öffnen, kommt aber die Fehlermeldung "AndroidAuto reagiert nicht". AA ist auf dem aktuellen Stand. Alle anderen Apps laufen einwandfrei.


    Hat das mal jemand von Euch ausprobiert oder würde selbiges mal tun?

    Vielleicht läuft die App ja auch nur beim MIB2 nicht. :/


    Edit:

    Vorhin hat der ADAC mir mitgeteilt, dass sich die Entwickler mit dem Problem beschäftigen. Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn mal der ein oder andere von Euch die App testen würde. Im Idealfall mit MIB2 und MIB3.


    ADAC Drive jetzt auch für Android Auto und CarPlay
    Der ADAC hat aus seiner Spritpreise-App die neue Anwendung ADAC Drive gemacht.
    www.teltarif.de

    ADAC Drive – Apps bei Google Play
    ADAC Drive - Tankstellen, Ladestationen und Routenplanung mit Navigation.
    play.google.com

    ‎ADAC Drive
    ‎Aus der ehemaligen ADAC Spritpreise App wird jetzt: ADAC Drive - Tanken, Laden, Routenplanung & Navigation…
    apps.apple.com

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk