Welche Reifen bei Auslieferung?

  • Also meiner hat 245/40 R19 mit Pirelli Zero und Felgenschutz

    Ateca FR 2.0 TDI, 190 PS, 7-Gang DSG, Div. Extras, Rodium Grau Metallic, Räder Exclusive II 8J x 19", Navi Plus, Fahrassistenz Paket V, Heckklappe elektrisch, DAB+, Anhängevorrichtung, Winter Paket, Kessy, Licht-und-Sicht-Paket, Parklenkassistent
    Am 23.02.2018 in Wolfsburg abgeholt :)

  • Habt ihr bei 245er eine spurverbreiterung? Wenn ja was ist genau damit gemeint?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Habt ihr bei 245er eine spurverbreiterung?

    Moin Daniel.
    Spurverbreiterung gewiss nicht. ;) Du meintest gewiss Karosserie Verbreiterung. :)


    Wenn die Einpresstiefe o.k. ist braucht man nichts zu tun.


    Habe aber gelesen das ab einer gewissen Breite solche Flaps verbaut sind. ( so Plastikteile die im unteren Bereich das Auto etwas breiter machen, damit der Reifen nicht übersteht )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das ist gut zu wissen. Ich frage nur weil hier bei dem PDF von seat...was man auch hier im Forum findet...bei den 245ern zwei Fußnoten zu finden sind: nur mit spurverbreiterung und mit Spritzschutz hinten.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Diese Kotflügelverbreiterungen heissen bei Seat - Flaps.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


    Einmal editiert, zuletzt von Polar ()

  • Uii mein Fehler - Kotflügelverbreiterung bei 245er von Seat natürlich.


    Duck, Schäm und Weg.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Heißt also ich könnte ohne Bedenken 19 zoller mit 245 nehmen obwohl ich 225 bei 18 ab Werk habe?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Wenn die Einpresstiefe o.k. ist braucht man nichts zu tun.


    Habe aber gelesen das ab einer gewissen Breite solche Flaps verbaut sind. ( so Plastikteile die im unteren Bereich das Auto etwas breiter machen, damit der Reifen nicht übersteht )

    Glaube @Polar hat meine Antwort nicht gelesen.


    Wenn die 19 Zöller eine Freigabe ohne Auflagen haben, ja.
    Habe auch lange mit meinen Winterreifen rumgetüfftelt. Alle Auflagen falls vorhanden genau beachten, dann kein Problem.


    Nur auf den originalen Felgen sieht es düster aus. Habe ich gemerkt, mit anderen Gummis.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Gut dann anders gefragt. Sind diese flaps nachrüstbar? Die scheinen ja dann Pflicht zu sein.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo @Himmi
    schau doch in den Auflagen nach. Deiner Wunschfelge.


    Diese Flaps kannste gewiss einfach nachrüsten. Ob du es musst, steht nur in der ABE der Felge.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo,


    gestern meine Sommerreifen draufbekommen:


    245/40 R19 mit Pirelli Zero und Felgenschutz


    Räder wurden bei Lieferung (im Dezember) von der Werkstatt demontiert und jetzt montiert (zuvor eingelagert).
    Die Reifen waren also neu und ungefahren.


    Meine Frage:
    mich wundert, dass man keine Gumminoppen (diese kleinen Zäpfchen von der Gießform) sieht.
    - Wie sehen Eure neuen Reifen aus (speziell Pirelli)? Neu mit oder ohne ?


    Vielleicht hat man mir auch gefahrene Räder/Reifen montiert???


    Danke für Info
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • keine Gumminoppen (diese kleinen Zäpfchen von der Gießform) sieht

    gar keine ? Oder nur noch ein paar.


    War eben in der Werkstatt, Sommerreifen auf Felgen montieren. ( keine Pirellis )
    Dort lagen aber noch ca. 30 Neureifen rum, auch Pirellis. Verschiedene Marken, alle mit diesen Zäpfchen.


    Meine Bridgestone auf dem Ateca nach knapp 2000 Kilometer haben auf der Lauffläche seitlich immer noch welche ( keine jedoch in den Rillen ), die müden Michelin die vorhin getauscht wurden immer noch welche auf dem Indikator der min. Tiefe und an den Flanken.


    Kurz und knapp am Schluss, Pirellis haben die auch. Wenn die DOT stimmt und das Profil gut aussieht, würde ich keinen Wind machen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich hatte 245/40 R19 von Pirelli drauf - und ich habe diese "Gumminoppen" von der Gießform....

    Genau die gleichen habe ich auch drauf. Nun weiss ich auch endlich was "seal inside" bedeutet, nachdem ich mir eine Schraube rein gefahren hatte ;( Vorteil es dichtet sich selber ab wie bei "James Bond". Nachteil man muss den reifen kurzfristig tauschen...

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, 190 PS, Black Magic Metallic, Anhängevorrichtung abschwenkbar, Fahrassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch ''Virtual Pedal'', 19" Alufelgen 8J x 19“„EXCLUSIVE“, Navigationssystem, Parklenkassistent, Kessy, Rückfahrkamera mit Top View, Con Box, Navigationssystem, FullLink, Winterpaket, Garantie: 5 Jahre oder 100K

  • Laut Aussage von dem freundlichen Pannenhelfer, können Reifen die mit dieser "Gummiwurst" geflickt werden gefahren werden bis das Profil runter ist. Da der Gummi beim erhitzen eine Verbindung mit dem Original Material eingeht. Ist das deiner Erfahrung nach nicht so?

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, 190 PS, Black Magic Metallic, Anhängevorrichtung abschwenkbar, Fahrassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch ''Virtual Pedal'', 19" Alufelgen 8J x 19“„EXCLUSIVE“, Navigationssystem, Parklenkassistent, Kessy, Rückfahrkamera mit Top View, Con Box, Navigationssystem, FullLink, Winterpaket, Garantie: 5 Jahre oder 100K