Bleibt der Ateca bei Seat erhältlich oder wird er ersetzt?

  • Derzeit giult bei allen Herstellern der alte Rudi Carell Hit:

    Lass disch überraschen...


    Bei Volvo gibt es einzelne Meldungen, dass man den aktuellen XC40 B3 Mildhybrid (bei Volvo bereits das Modeljahr 2024) derzeit nicht bestellen kann. Konfiguriert werden hingegen kann er noch mit Lieferzeit deutlich länger als vor 6 Wochen.


    Auch eine Option wenn ich nicht weiß wie sich die wirtschaftliche Lage entwickelt.

  • Vorteil hin oder her.

    Nissan hat auch grad den X-Trail an den Start gebracht.

    Bei Toyota, ich weiß jetzt nicht ob es den RAV4 noch als Hybrid gibt, der war, wie ich selbst erfahren habe, so schlecht nicht. Immerhin habe ich ihn im Stadtverkehr mit 4,4 l/100km gefahren.

    Mit dem Tarraco benötige ich doppelt soviel Diesel. ;)

    Nette Grüße

  • VW beerdigt seine Automarke Seat

    VW macht Seat zum E-Roller
    Auf der IAA in München verkündet VW, dass man sich künftig voll auf die sportlichen Modelle von Cupra konzentrieren will.
    www.bild.de

    Butter bei die Fische!

  • Den ATECA wird man bei SEAT vermutlich nicht mehr kriegen.....aber in Österreich wird da über die Zukunft von SEAT etwas anderes kolportiert:

    Verwirrung um geplantes Aus für die Marke Seat
    Da wurde die Autowelt gehörig aufgeschreckt: Einem Medienbericht zufolge plant der Volkswagenkonzern angeblich, die Marke Seat ab 2030 einzustellen. ...
    www.krone.at

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das Problem ist, das es von den 3 genannten Kleinfahrzeugen keine Nachfolger mehr geben wird sondern nur Facelifts. UNd die werden dann eher weniger attraktiv sein, da ja aus den 10er Jahren.

    Aber ich Frage mich wer sich z.B. 2030 noch einen Neuwagen als Verbrenner kauft wenn er nicht weiß ob er den jemals wieder los kriegt ?

    Nach 2030 wird Seat nur noch Mobility-Dienstleister sein.

  • Nicht alle würden Ihr Auto wieder losbekommen wollen.

    Ich würde den schön weiterfahren ...... auch noch nach 2035.

    Also vorausgesetzt unser super Staat erlaubt das dann noch. :rolleyes: <X


    Ich gehe aber schon davon aus.

    Man kann nicht Leute 2034 Autos kaufen lassen die dann 2035 verschrottet werden müssten.

    So verkehrt kann kein Staat denken ..... aber wer weis. :saint: :saint: :saint:


    Wieder zum Thema.

    Mal sehen was aus SEAT wird.

    Das entscheidet ja nicht das Volk sondern die Vorstände dieser grossen Konzerne.

    Die werden schon wissen was sie tun. :schockiert: ;kaputt-lach; ;kaputt-lach; ;kaputt-lach;


    Skoda wäre mir dann aber schon auch zu teuer.

    Habe da vor paar Tagen mal nen Karoq konfiguriert ....... und nein, ich habe kein Interesse an diesem Auto aus diesem Konzern.

    War bei ähnlicher Ausstattung gleich paar Tausend Euronen teurer wie der ATK.

  • War bei ähnlicher Ausstattung gleich paar Tausend Euronen teurer wie der ATK.

    Das war vor 4 Jahren auch schon so.

    Haben ja einen Skoda gehabt und waren zufrieden aber der Nachfolger ( Scala) war schon teurer als der Leon.

    Und jetzt fahren wir schon 4 Jahre Ateca 😊.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Nicht alle würden Ihr Auto wieder losbekommen wollen.

    Ich würde den schön weiterfahren ...... auch noch nach 2035.

    Also vorausgesetzt unser super Staat erlaubt das dann noch.

    Es gibt kein Verbrennerverbot nur gebe ich zu bedenken, dass die Unterhalt-Kosten für einen solchen Motor sehr hoch sein werden und was den Service angeht es wohl auch kaum noch know how geben wird.


    Aber lassen wir uns mal überraschen wo es lang geht.

  • Es gibt kein Verbrennerverbot nur gebe ich zu bedenken, dass die Unterhalt-Kosten für einen solchen Motor sehr hoch sein werden

    Genau.......die werden den Verbrennerfahrern schon Zuckerln hinwerfen - wie 3€ für Benzin und eine nette Steuererhöhung und Fahrverbote....

    Aber Verbrenner werden nicht verboten :cursing: :watschen; :nixsehenwollen: :dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Es gibt kein Verbrennerverbot nur gebe ich zu bedenken, dass die Unterhalt-Kosten für einen solchen Motor sehr hoch sein werden ...

    Man wird auf jeden Fall viel weiter zu seiner Tankstelle fahren müssen.

    Wenn weniger Nachfrage nach flüssigem Sprit existiert, wird das Angebot dementsprechend ausgedünnt.


    Die Frechheit dabei ist, dass man zumindest in Wien wenig bis kaum oder gar keine Möglichkeit hat seine Batteriebetriebenen zu laden....

    Nicht so ungeduldig!

  • Schön beim Thema bleiben,

    besser gesagt schön dahin zurück.


    ;dange;

    Nette Grüße