Das wäre traurig.
Die Frage wäre nur, wann und wenn,
ab wann kann mir mein Händler sagen,
wannderAteca nicht mehr bestellt werden kann?
Das kommt drauf an ,wann der Terramar Ateca und Tarraco ersetzen soll.
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Neues Benutzerkonto erstellenDas wäre traurig.
Die Frage wäre nur, wann und wenn,
ab wann kann mir mein Händler sagen,
wannderAteca nicht mehr bestellt werden kann?
Das kommt drauf an ,wann der Terramar Ateca und Tarraco ersetzen soll.
Derzeit giult bei allen Herstellern der alte Rudi Carell Hit:
Lass disch überraschen...
Bei Volvo gibt es einzelne Meldungen, dass man den aktuellen XC40 B3 Mildhybrid (bei Volvo bereits das Modeljahr 2024) derzeit nicht bestellen kann. Konfiguriert werden hingegen kann er noch mit Lieferzeit deutlich länger als vor 6 Wochen.
Auch eine Option wenn ich nicht weiß wie sich die wirtschaftliche Lage entwickelt.
Ein Mildhybrid ist eigentlich für überhaupt nichts gut. Der dient lediglich dazu, dem Hersteller die Emissionen zu drücken. Technisch hat das Auto eigentlich gar keinen Vorteil.
Vorteil hin oder her.
Nissan hat auch grad den X-Trail an den Start gebracht.
Bei Toyota, ich weiß jetzt nicht ob es den RAV4 noch als Hybrid gibt, der war, wie ich selbst erfahren habe, so schlecht nicht. Immerhin habe ich ihn im Stadtverkehr mit 4,4 l/100km gefahren.
Mit dem Tarraco benötige ich doppelt soviel Diesel.
Der RAV4 ist auch ein Vollhybrid und lässt sich, wie Du schon schreibst, für ein so großes Fahrzeug mit 218/ 222 PS sehr sparsam fahren.
Zudem ist der RAV4 sehr zuverlässig und hat bis zu 10 Jahre Garantie, falls doch mal was defekt ist.
Einziger Nachteil, das wissen auch die Diebe.
Gruß Jörg
VW beerdigt seine Automarke Seat
Den ATECA wird man bei SEAT vermutlich nicht mehr kriegen.....aber in Österreich wird da über die Zukunft von SEAT etwas anderes kolportiert:
Da steht doch auch nichts Anderes drin, als in den bekannten Pressemeldungen.
Davon Mal Abgesehen, wo ist da der Unterschied, ob auf dem Lenkrad ein "S" klebt oder ein Tribal?
Das Problem ist, das es von den 3 genannten Kleinfahrzeugen keine Nachfolger mehr geben wird sondern nur Facelifts. UNd die werden dann eher weniger attraktiv sein, da ja aus den 10er Jahren.
Aber ich Frage mich wer sich z.B. 2030 noch einen Neuwagen als Verbrenner kauft wenn er nicht weiß ob er den jemals wieder los kriegt ?
Nach 2030 wird Seat nur noch Mobility-Dienstleister sein.
Nicht alle würden Ihr Auto wieder losbekommen wollen.
Ich würde den schön weiterfahren ...... auch noch nach 2035.
Also vorausgesetzt unser super Staat erlaubt das dann noch.
Ich gehe aber schon davon aus.
Man kann nicht Leute 2034 Autos kaufen lassen die dann 2035 verschrottet werden müssten.
So verkehrt kann kein Staat denken ..... aber wer weis.
Wieder zum Thema.
Mal sehen was aus SEAT wird.
Das entscheidet ja nicht das Volk sondern die Vorstände dieser grossen Konzerne.
Die werden schon wissen was sie tun.
Skoda wäre mir dann aber schon auch zu teuer.
Habe da vor paar Tagen mal nen Karoq konfiguriert ....... und nein, ich habe kein Interesse an diesem Auto aus diesem Konzern.
War bei ähnlicher Ausstattung gleich paar Tausend Euronen teurer wie der ATK.
War bei ähnlicher Ausstattung gleich paar Tausend Euronen teurer wie der ATK.
Das war vor 4 Jahren auch schon so.
Haben ja einen Skoda gehabt und waren zufrieden aber der Nachfolger ( Scala) war schon teurer als der Leon.
Und jetzt fahren wir schon 4 Jahre Ateca 😊.
Nicht alle würden Ihr Auto wieder losbekommen wollen.
Ich würde den schön weiterfahren ...... auch noch nach 2035.
Also vorausgesetzt unser super Staat erlaubt das dann noch.
Es gibt kein Verbrennerverbot nur gebe ich zu bedenken, dass die Unterhalt-Kosten für einen solchen Motor sehr hoch sein werden und was den Service angeht es wohl auch kaum noch know how geben wird.
Aber lassen wir uns mal überraschen wo es lang geht.
Es gibt kein Verbrennerverbot nur gebe ich zu bedenken, dass die Unterhalt-Kosten für einen solchen Motor sehr hoch sein werden
Genau.......die werden den Verbrennerfahrern schon Zuckerln hinwerfen - wie 3€ für Benzin und eine nette Steuererhöhung und Fahrverbote....
Aber Verbrenner werden nicht verboten
Die Frechheit dabei ist, dass man zumindest in Wien wenig bis kaum oder gar keine Möglichkeit hat seine Batteriebetriebenen zu laden....
Wer geht bitte in der Nacht, wenn der Akku voll ist, wo auch immer hin um seine Elektrokarre wo anders zu parken?!
Es gibt kein Verbrennerverbot nur gebe ich zu bedenken, dass die Unterhalt-Kosten für einen solchen Motor sehr hoch sein werden ...
Man wird auf jeden Fall viel weiter zu seiner Tankstelle fahren müssen.
Wenn weniger Nachfrage nach flüssigem Sprit existiert, wird das Angebot dementsprechend ausgedünnt.
Die Frechheit dabei ist, dass man zumindest in Wien wenig bis kaum oder gar keine Möglichkeit hat seine Batteriebetriebenen zu laden....
Nicht so ungeduldig!
Schön beim Thema bleiben,
besser gesagt schön dahin zurück.