Lautstärke Radio

  • Angaben zum Tarraco
    Tarraco 2.0 TDI 190 PS Allrad 08.2020

    Hallo zusammen,

    habe hier nichts gefunden was mein Problem beschreibt. Gestern wollte ich die Musik lauter machen, dabei merkte ich das mein Problem.


    Die Lautstärke wollte ich am Lenkrad aufdrehen aber leider ohne funktion, ergo Lautstärkepoti am Radio aufgedreht.

    Lautstärke auf 50%- dann runter auf auf 40% rauf auf 60% runter auf 30% rauf auf 40% dann runter auf 20% bis das Radio auf Null war. :cursing:

    Nach gefühlten 20 Versuche funktioniert wieder das Radio, das Problem ist schon 4 mal aufgetreten.

    Hat jemand ein Tip was das seien kann oder ist das schon bekannt. Bin für jeden Tip dankbar. :thumbsup:


    Grüße aus Baden

  • Hast du am Gerät schon mal ein Reset gemacht? Welche Systemsoftware ist vorhanden?

    Nette Grüße

  • Hallo,


    zum Reset den Power Knopf für etwa 10sec gedrückt halten.

    Nette Grüße

  • Hallo Peter,

    leider ist es nicht so wie ich will oder seien soll. Heute musste ich das Radio 3mal einem Reset verpassen, naja was soll ich sagen <X <X <X <X <X und zu allem kommt noch dazu das sich der Tageszähler sich jedesmal auf NULL setzt .



    Grüße Ralf

  • Schade,

    solche Dinge sind wirklich ärgerlich, da kann man echt aus der Haut fahren.

    Nette Grüße

  • Morgen Peter,

    was ich gestern Abend noch festgestellt hatte :handface: ist das auch Lautstärkerädchen am Lenkrad ohne funktion ist!

    Hatte die Lautstärke auf halbe Leistung gedreht ( 50% ) man konnte zuschauen wie es immer Leiser wurde. Lautsärke 0 aber im Cockpit sah man das an der Lautstärke gedreht wurde ohne das ich gedreht hatte ( Magieeeeeeeee :thumbsup: ).

    Lange Rede gar kein Sinn, habe gestern noch Seat Deutschland mal eine E Mail geschrieben und bisschen ab<X <X .

    Mal schauen was dabei rumkommt.


    wünsche allen einen restlichen schönen Sonntag


    Gruß Ralf :thumbup:

  • Hallo Ralf,

    da wünsche ich dir viel Erfolg und hoffen mal auf eine zielführende Antwort. :;popcorn:;

    Ja, der Tarraco kann schon magisch sein, liest man immer mal wieder davon. :)

    Vielleicht kannst du deine Schilderung mal in laufende Bilder sichern, wenn sich das wieder ergibt. :knipser;

    Da kann dir weder SEAT noch der Freundliche mit irgendwelchen Sprüchen kommen. :watschen;

    Nette Grüße

  • @all: kurze Info: hatte gestern ein Telefonat mit Seat Deutschland. Die Frau am Telefon sage mir das so ein Problem bei Seat nicht bekannt ist ^^ ^^ ^^ aber ich solle bei meinem freundlichen Händler vorsprechen und das Problemchen zur Sprache bringen.

    Mein freundlicher Händler schaute mich erstmal wie ein Teletapi an und meinet nur! Es sei das Lautstärkerädchen am Lenkrad dieses sei defekt =O. Auch eine Software Update gibt es für das Modell nicht. <X <X <X

    Erst nach dem ich das Video gezeigt hatte mit der Laustärke wo immer leiser wurde, da war es für Ihn interessant.

    Ob Ich das Video Ihm zukommen lassen kann und Er versucht es bei Seat durch zubringen, aber mit einem Unterton meinet Er" naja das Auto ist 3 Jahre alt und da glaubt Er nicht das Seat die Kosten übernehmt.

    Habe das Gefühl ;( ;( das ich auf den Kosten sitzen bleiben werde


    Melde mich wenn es genaueres gibt , wenn Interesse besteht


    Gruß Ralf :thumbsup:

  • Hallo Peter,

    leider ist es nicht so wie ich will oder seien soll. Heute musste ich das Radio 3mal einem Reset verpassen, naja was soll ich sagen <X <X <X <X <X und zu allem kommt noch dazu das sich der Tageszähler sich jedesmal auf NULL setzt .



    Grüße Ralf

    Ich weiß zwar nicht was für eine Ausstattung du hast, aber für das Problem mit dem Tageszähler gibt es ein Update. Bei meinem Ateca wurde hier ein Update vom VC (virtuelles Cockpit) gemacht und seit 1-1/2 Jahren Ruhe. Habe das ganze beim Service angesprochen und das Problem war bekannt. Es kommt natürlich auch immer darauf an, auf wenn man im Autohaus trifft.

    Es gibt hier auch einen Thread in dem genauere Infos stehen.

  • blob787: habe den Tarraco XCELLENCE 190 Ps Automatik und fast voller Hütte an Ausstattung was ging.

    Meine Ansprechperson vom freundlichen, würde ich sagen das Er mehr Richtung Kunde geht als Richtung Autohaus das habe ich die letzen 4mal festgestellt. Hoffe das ich mich nicht falsch liege.

    Das mit dem Update fürs VC werde ich mal am Montag ansprechen.


    Gruß Ralf

  • Hallo zusammen,


    habe mal wieder Info zu dem Thema Radio <X <X <X.

    Laut Seat Deutschland ist so ein Problem wie ich es habe " NICHT BEKANNT SIE HÖREN SOWAS ZUM ERSTEN MAL ", ich solle doch bitte zum Freundlichen fahren und der soll alles in die Wege leiten.

    Bei meinem freundlichen wurde das Problem nochmals vertieft, Er lachte nur kurz und sagte zu mir Zitat: das gleiche Problem was ich habe, hatte Er auch schon. Es ist das Bedienteil am Lenkrad ( Lutstärkeregler so war es bei Ihm). Denn der Regler ist Prio1 vor dem Radio ergo wenn der Regler spinnt, dann ist das Phänome da, so war es bei seinem KFZ und auch bei anderen Modelle des Konzern.

    Jetzt frage ich mich!! Werde ich hier verar...t :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/

    Desweiteren der Tageskilometer der sich immer mal nullt: Da gibts ein Update, kostet aber 200Takken die Stunde und würde ca: 2 davon brauchen ;( ;( ;( ;( ;( und dieses Bedienteil fürs Radio am Lenkrad ca: 400Takken Plus Einbau ungefähr ca: 1000 Takken bis alles drin und gut ist.

    finanzielle Hilfe bzw Unterstützung von Seat " 0 Takken " :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: da mein KFZ Bj 08.2020. Ein KFZ was ich vor 18 Monate erworben hatte nochmals ein Haufen Geld in die Hand nehmen und reinbuttern. Hoffe nicht das dieses KFZ ein Fass ohne Boden wird.


    So genug geschrieben, wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag


    Gruß Ralf

  • Desweiteren der Tageskilometer der sich immer mal nullt: Da gibts ein Update, kostet aber 200Takken die Stunde und würde ca: 2 davon brauchen

    Ich würde bei diesem Punkt nochmals nachhaken. Hat deine Werkstatt wirklich €200,- Stundenlohn? Denn das würde es ja bedeuten. Und der Mechaniker muss auch nicht 2 Stunden am Auto stehen bleiben!

    Der kann das Fahrzeug anhängen, Update starten und ab und zu danach sehen, wie es läuft. Und wenn dein Ansprechpartner im AH pro Kunde ist, wie du sagst, dann machen die das auch auf Kulanz. Ist ja eine bekannte Sache, zumindest war es das beim Ateca.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Mopedfred: Verstehe was Du sagen willst, aber die liebe zum Kunden bzw pro Kund hört doch beim Auftragschreiben schon auf: Ausser Du hast ein best Buddy der dir das für umme machst. Hier in Karlsruhe habe ich bis dato noch keinen gefunden :grining: :grining: :grining: :grining: :grining: :grining:

    Habe nochmals an Seat geschrieben ;) 8) dann bin ich mal echt gespannt was für leere Sätze dann kammen .

    In diesem Sinne

    Have nice Day


    Gruß Ralf