Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?

  • Ich frage mich nur jetzt, was verbraucht er denn jetzt bei ganz normale Leut :) . Wer de Berg hochfährt verbraucht viel, wer wieder runter fährt in Richtung Heimat wenig Sprit aber Bremsbeläge? Können wir uns auf 8 Liter einigen ? Bei 190 PS ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Na dann tippe ich das der "normale" Fahrer so um die 7,4 bis 7,7l brauchen wird. ;)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • bin da ein stück weit bei dir, du raser! :thumbsup:


    raser gehören aber bestraft...so ist es mir geschehen, als ich bei den lieben bayern (also ich muss da durch, um nach österreich zu gelangen:-)) war und an der allianzarena vorbei getrudelt bin. vorbei getrudelt heisst kolonnenfahrt auf einer dreispurigen autobahn wo es keine limitierung der höchstgeschwindigkeit gab.


    ein notorischer linksfahrer hat mit tempo 115 eine raupe von bestimmt knapp 20 autos über mehrere kilometer hinter sich aufgereiht und wollte einfach nicht rüber fahren. wir haben uns hinter ihm mal mehr und mal weniger aufgestaucht und irgendwann isser rüber gefahren.


    verbrauch war super, nicht das jemand denkt, dies sei offtopic.... :D aber die quittung war eine woche später im haus!


    abstandsmessung, unterschritten5/10....125 euronen und 1 punkt!


    wie soll ich das in den spritmonitor einpflegen? :D


    aber die bayrische polzei hat alles richtig gemacht! :thumbup:


    die abstandsmessung ist, wie man hört, sehr sehr willkommen bei den überfluteten autobahnen und die sparsamen linksfahren machen auch immer so weiter wie bisher....wenn die wüssten, dass man ganz rechts hinter einem lkw noch mehr sprit sparen kann.....
    :saint:

  • Ohhhh ja, Linke-Spur-Schleicher ... kenne ich auch nur zu gut, denen begegne ich auch öfter.


    Aber da verzichte ich gern auf das Spritsparen und überhole einfach rechts, was soll ich mir hinter so einem Arsch die Nerven kaputt machen, das stresst mich, dann bin ich schlecht gelaunt und unentspannt, dann lieber rechts vorbei und gut is .... wenn ich dahinter bleibe riskiere ich die Pappe wegen Anstand ....

  • Dann kannst du dir ja mal überlegen was es für eine Strafe für rechts überholen gibt.


    1 Punkt und 100,- €


    Dafür aber Spaß und unnötige Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.


    Ich finde permanente Linksfahrer auch nicht ok aber wenn ich mir so einige Aussagen so anhöre denke ich das die Strafen doch noch viel zu niedrig sind.


    Aber ich glaube jetzt schweift es doch zu sehr vom eigentlichen Thema ab.


    Detlef

  • Ohhhh ja, Linke-Spur-Schleicher ... kenne ich auch nur zu gut, denen begegne ich auch öfter.


    Aber da verzichte ich gern auf das Spritsparen und überhole einfach rechts, was soll ich mir hinter so einem Arsch die Nerven kaputt machen, das stresst mich, dann bin ich schlecht gelaunt und unentspannt, dann lieber rechts vorbei und gut is .... wenn ich dahinter bleibe riskiere ich die Pappe wegen Anstand ....

    Bitte bekomme deine Ausdrucksweise in den Griff.
    Weil sowas stresst mich, macht mich unentspannt, verdirbt mir die Laune und ich könnte die Nerven verlieren.
    Keine Sorge, hier bleibt es nicht nur bei einem Punkt. ;)

    Nette Grüße

  • als ich noch jung war frank, hat mich auch vieles gestresst..... :D


    heute fahre ich weitgehend entschleunigt und freue mich darüber, dass ich so selten tanken muss.


    doch manchmal teste ich die elastizität von 80-150 an unentspannten verkehrsteilnehmern, da machen 400nm schon spass! :thumbup:


    also bleibt bitte alle locker, auch wenn manches wort zu schnell in die tippende fingerkuppe gelangt...
    ;;brav;;

  • .... wenn ich dahinter bleibe riskiere ich die Pappe wegen Anstand ....

    Kein ACC mitbestellt?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Bitte zurück zum Thema und nur zum Thema.


    Vielen Dank.

    Nette Grüße

  • Heute 1.700 km Marke erreicht.


    Langzeitverbrauch 8,1 Liter.


    30% Stadt 40% Landstraße 30% Autobahn


    Nachgerechnet 8,4 Liter

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Bei mir ganz ähnlich, 1200 km und 8,2 Liter/ 100km lt. BC.

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • Langzeitverbrauch bei ca. 2500 km 6,7 l/100 km.
    Viele Kaltstarts, Kurzstrecke, Autobahn (bei uns 130 erlaubt), Landstraße.
    Die Strecken mit 170 halten sich in Grenzen ;)
    Im Vergleich dazu hat im vergangenen Winter zur gleichen Zeit der Tiguan 140 PS DSG 7,5 l geschluckt.
    Also bin ich rundum zufrieden.


    l.G.


    Johann

  • Wie war nochmal die Überschrift dieses Threads?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    ;kaputt-lach;