Tuningfelgen Ateca

  • Hallo zusammen,


    jetzt mit RIAL Torino in 8x18 Zoll mit den originalen Reifen. Die Felgen wirken größer, als gedacht. Natürlich ist 19 Zoll noch eine Nummer schicker, aber dann hätte ich die Reifen verscherbeln müssen. So ist es ein toller Kompromiss. Die OEM-Felgen werden dann im Winter gefahren. Anbei ein paar Bilder. :-)



    Viele Grüße

  • Spiele immer noch mit dem Gedanken, mir die 19er für den Tarraco zu holen. Daher fällt mir besonders auf, dass du ein SEAT-Logo als Nabendeckel hast. Verwendest du die originalen Deckel oder hast du welche bestellt? Wenn ja, welche Größe passt denn bei den Rial-Felgen? Danke im Voraus!

  • Mir gefallen die 19er auch für meinen Tarraco der die Tage endlich mal kommt. Leider gibts zu denen aber noch keine ABE?

    SB309 wo hast du dir die konfiguriert? Ich finde die felgen nirgends bei den bekannten Shops.


    Gruß

    Bestellt am 29.04.19:

    Tarraco, 2.0 TSI, Indium Grau, Businesspaket INFOTAIN, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch, Fahrassistenz-Paket, Fahrassistenz-Paket Plus, 20 Zoll (kostenlos)

    Unverbindlicher Liefertermin: Juli

    Produktion: geplant KW24 Im Trichter. Feste PW KW25

    Geliefert: 22.07.19 --> Abholung geplant 25.7.19

  • Mir gefallen die 19er auch für meinen Tarraco der die Tage endlich mal kommt. Leider gibts zu denen aber noch keine ABE?

    SB309 wo hast du dir die konfiguriert? Ich finde die felgen nirgends bei den bekannten Shops.


    Gruß

    Die haben eine ABE. Einerseits kann man die ABE direkt im RIAL-Konfigurator auf der Herstellerseite finden oder bei reifen.c... oder Felgenoutlet, eigentlich überall. Schau noch mal genau nach.


    https://certificates.reifen.com/r04/55015916-4n-4-3-001.pdf


    Alles Weitere aber dann lieber im Felgenthread des Tarraco besprechen.

  • Spiele immer noch mit dem Gedanken, mir die 19er für den Tarraco zu holen. Daher fällt mir besonders auf, dass du ein SEAT-Logo als Nabendeckel hast. Verwendest du die originalen Deckel oder hast du welche bestellt? Wenn ja, welche Größe passt denn bei den Rial-Felgen? Danke im Voraus!


    Habe auch lange nach Nabendeckeln gesucht und auch die Entscheidung davon abhängig gemacht, ob die Felge der Wahl auch Nabendeckel für SEAT hat. Leider nichts aus dem Zubehör gefunden, was mir gefallen hat. Habe also die RIAL-Nabendeckel folieren lassen. Ist sehr gut geworden. Bin gespannt, ob bzw. wie lange das hält. Aber zur Not wird es halt immer mal wieder neu foliert. Sieht klasse aus.


    Grüße

  • Mein Neuer ist da und hat auch gleich andere Räder bekommen.


    Tomason TN22 235/35 R20

    die kenne ich irgendwoher ...

    Grüße vom Senftenberger See:thumbsup:


  • Beitrag von Paulemann ()

    Dieser Beitrag wurde von Brazzo aus folgendem Grund gelöscht: I'm FK Thema bitte Das Likesystem benützen ().
  • Kleine Bitte : Damit sich die FK Bereiche auch auf das Wesentliche konzentrieren können, nämlich die fachlichen Infos, ist es nicht gerade zweckdienlich, noch likes als extra Posts zu hinterlassen. Dafür ist das umfangreiche Likesystem da, mit dem ihr eure Bewertung für den entsprechenden Post abgeben könnt.


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • allgemeiner Hinweis
    Änderungen am Fahrzeug können zum Verlust der Garantie, Gewährleistungsansprüche oder der Betriebserlaubnis führen. Kann die eigene und die Gesundheit Dritter gefährden und uU die Umwelt negativ belasten. Informiert euch was durch die StVZO und andere Gesetze zulässig und in welchem Rahmen genutzt werden darf.
  • Was macht ihr eigentlich gegen den Rost zwischen " Tuningfelge " und Bremsscheibe ?

    Mein Zwischenraum sieht " Scheiße " aus.


    Bremsscheibe o.k. Schön freigebremst.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View.

    Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Was macht ihr eigentlich gegen den Rost zwischen " Tuningfelge " und Bremsscheibe ?

    Mein Zwischenraum sieht " Scheiße " aus.

    -> Flugrost an Bremsanlage / Nabe an HA (Vorbeugung)


    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass diese rostende Oberfläche von Felgenreinigern bzw. Waschstrassenbenutzung verursacht wird. Mein Ateca ist noch "unversehrt", nutze ich werder das eine, noch das andere während unser Audi nur die ersten Jahre verschont blieb und auch seit Nutzung der Waschstrasse (durch meine Frau) hier diese Rostflächen aufweist.

  • werte gemeinde,


    bin neulich über diese felgen gestolpert:



    V1 wheels (nie gehört...) in 8,0 x 18 ET35 - würde da dann die serienbereifung 225/50R18 draufschnallen lassen.


    hat die zufällig irgendjemand aus dem forum auf seinem ATECA drauf in der größe und kann mal bitte ein

    bild davon einstellen? idealerweise auf einem weißen oder energieblauen FR ... spaß - egal natürlich ;)


    danke schonmal :thumbup:

  • Ja, die gefallen mir auch....für den Winter zumindest. :)


    Aber Achtung, das geschützte Design ist ausgelaufen und es gibt nun mehrere Hersteller, die das Design jetzt verwenden.


    Auch die Preise variieren stark.


    Z.b. cheetah spyder usw.

  • Schade, dass die Felgenschutzleiste die Felge nicht wirklich schützt.

  • Hallo Weisswurst,


    auf felgenshop.de kannst du dir Bildansichten konfigurieren. Ateca auswählen, V1 Wheels raussuchen und schon hast du 3 Ansichten mit diesen Felgen. Fzg.-Farbe kannst du auch wählen. :)


    Gruß


    Peter