Zufrieden mit den Scheibenwischern ?

  • Im Mai abgeholt, nichtmal 3.000km gefahren und schon sind die Scheibenwischer durch, was ist denn da los?

    Es regnet zu viel...........:/:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Die Scheibenwischer sind von Anfang an sch...

    Die rubbeln über die Scheibe, das ist nervig. :cursing:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Deswegen hab ich die Empfehlung von olli-fr eingebaut.... seit dem alles bestens! :thumbsup:

    Ich fahr einfach nimmer wenn´s regnet................;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Nein, Spaß und ich bin noch immer mit den Bosch zufrieden..............:/

    Die originalen sind einfach Mist, wollte nach der Übergabe bei strömenden Regen sofort umdrehen und ins Autohaus fahren.......<X

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Es kann doch aber nicht sein, dass ich mir ein neues Auto kaufe und die Scheibenwischer funktionieren nicht. Warum muss ich mir dann Neue kaufen ? :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hatte halt auch recht früh ein paar Streifen im Sichtfeld... aber was solls.

    Bei dem Preis-Leistungspaket von dem Auto konnte ich die 20 Ocken für neue Wischer gerade noch so verschmerzen...

  • Bei dem Preis-Leistungspaket von dem Auto konnte ich die 20 Ocken für neue Wischer gerade noch so verschmerzen...

    Ja das stimmt schon. Richtig finde ich es dennoch nicht. Ich bin jetzt 23.000 km gefahren und habe schon das dritte Paar Wischer drauf. Mit den Originalen natürlich.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Welche Empfehlung denn?

    olli-fr hat die Hybridwischer von Heyner empfohlen.


    Hab ich mir auch schon bestellt. Werde ich testen, sobald ich meine Karre hab und die Originalen nicht funktionieren.

  • Hallo!

    Ich möchte hier mit aller Deutlichkeit festhalten, dass ich keinesfalls irgendwas *empfohlen* habe, sondern darüber *berichtet* habe, was bei mir erfolgreich funktioniert!

    Klar freut es mich, hier zu lesen, dass meine Erfahrung auch anderen geholfen hat.

    Selbstredend dass dies nicht automatisch bei allen so sein muss....

    Aber sehr wahrscheinlich dass es die beschriebenen Probleme beseitigt ;)


    Natürlich ist das keine Aufforderung dass ihr jetzt auf Eure kosten den horrenden Betrag von nicht mal 20€ in die Hand nehmt und die Wischer dann auch noch selbst tauschen sollt. Wenn genug Ateca Besitzer mit diesem Problem bei Seat vorstellig werden und die Lösung gleich mit präsentieren übernimmt die Seat vielleicht.

  • Genau. Es geht hier auch nicht um 20-30 Euro, sondern dass in einem neuen Auto Scheibenwischer angebaut sind, welche nicht richtig funktionieren. Aber wahrscheinlich Stand der Technik.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wobei ich fairerweise schreiben muss, das mir bei den Scheibenwischer, noch keine Problemtik aufgefallen ist. Ich habe sie aber auch bis jetzt nur sehr sehr wenig benutzt ;ooops;

  • olli-fr Ich hatte noch nie von Heyner geschweige denn von diesen Hybridwischern gehört. Mich nervt seit Beginn, dass die Wischer lautstark auf der Scheibe rubbeln. Werde die mal ausprobieren. ..

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen