Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?

  • Also mal grundsätzlich:

    Meiner war im Drittelmix mit 6,1 L beworben. Das das "Fake News " ist darüber brauchen wir nicht zu reden.

    Aber stand jetzt fast 44% darüber geht im Grunde gar nicht egal welche Zusatzoptionen da noch dazu beitragen wie Panodach oder 19 Zoll Felgen.

    Ich hatte mich auf ca. 7,5 L auf Dauer eingestellt aber nicht auf derzeit ca. 8,8 L


    SChauen wir mal wie sich das entwickelt, aber die Erfahrung lehrt, dass das nicht mehr viel besser wird. max. 0,1-0,2 und selbst dann läge ich noch immer 2,5 l über "Fake News".

  • Bitte nicht böse sein - aber wenn Du Realwerte sehen willst, ignoriere die Werksangaben und gehe auf Spritmonitor....

    Deine, sagen wir mal Empörung über die falschen Angaben, von den jeder weiß, dass sie falsch sind und man über den Daumen 1/3 mindestens dazu rechnen muss hat u.a. (Du bist da ja nicht der Einzige der sich darüber aufregt) dazu geführt, dass es nun ein neues Messverfahren gibt (nicht nur, lag prinzipiell eh schon in der Schublade, ist nur schneller gekommen als geplant), aber die Besteuerung nicht angepasst wurde (und sicher auch nicht mehr wird).

    Der Erfolg ist, dass wir nun zwar ein neues Messverfahren haben, dessen Angaben "näher" an der Realität sind, aber noch lange nicht der Realität entsprechen, dafür werden aber die Autos teurer!

    Wir bezahlen also von heute auf morgen für das gleiche Auto mit den gleichen Abgas-/Verbrauchswerten mehr - wofür? Das die Werte noch immer nicht der Realität entsprechen, dass das Alles der Umwelt überhaupt nicht dienlich ist, nur dem Staat, weil höhere Steuereinnahmen?


    Das habt Ihr wirklich alles genauso gewollt (scheinbar - haben ja alle fest applaudiert als es hieß WLTP kommt - jetzt wachen die Medien auf und sind erstaunt, dass auch die Steuer höher wird...)?!

  • Das habt Ihr wirklich alles genauso gewollt (scheinbar - haben ja alle fest applaudiert als es hieß WLTP kommt - jetzt wachen die Medien auf und sind erstaunt, dass auch die Steuer höher wird...)?!

    .............wie so vieles auf dieser Welt - wenn man sich da bei uns in Österreich so umhört, war ja die letzten Jahrzehnte auch alles schlecht.......


    - Aber kehren wir zum Thema zurück:/

    Ich weiß warum ich das Auto heuer noch bestellt habe.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Olli

    Ich habe seid Jahren ein Programm das mir den Verbrauch genau berechnet. Da sehe ich auch die Abweichung zur Tankanzeige.

    Ich bin eben nur überrascht darüber, dass momentan die Abweichung zu den Werksangaben doch sehr groß ist. Da hilft alles fahren mit Ecomodus nicht viel.

  • RedATK Stimmt die Werksangaben sind in der Realität kaum zu erreichen - obwohl es Leute gibt, die diese Angaben sogar noch unterbieten. Ich habe das aber noch nie geschafft...

    Ich bin schon stolz, wenn ich Überland die Angabe des Drittelmix erreiche ;)

    Ich bin mir dssen aber auch bewusst. Für mich haben diese Angaben mehr den Wert diese untereinander zu vergleichen - wenn überhaupt...sonst haben die mehr Unterhaltungswert ...

  • Aktuell auf den ersten 543 km 6.5 Liter. Ich bin zufrieden. Ich fahre im Wesentlichen Landstraße.:bigdaumen; morgen geht es auf die BAB. Mal sehen, was er da so konsumiert.

  • Aktuell auf den ersten 543 km 6.5 Liter. Ich bin zufrieden. Ich fahre im Wesentlichen Landstraße.:bigdaumen; morgen geht es auf die BAB. Mal sehen, was er da so konsumiert.

    Ich hoffe, Du wirst nicht gleich umfallen, wenn Du ihn mal richtig testen willst. Aber das geht ja leider noch nicht, Du bist ja noch in der Einfahrphase - Schade.:D

  • Heute 650 km Autobahnen A7 mit vielen Baustellen sonst mit ACC 130 im Normalbetrieb lt. Anzeige 6,8 Liter also ca. 7,5.?

  • Also unter 8.5Liter habe ich es noch nie geschafft!

    Habe keinen vergleichbaren Durchschnitt, denn ich fahre oft mit Wohnwagen, da braucht er 12 -16 Liter

    Hallo , bist du hier richtig mit 190PS./Spritmonitor # 1.4 TSI#

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Hallo , bist du hier richtig mit 190PS./Spritmonitor # 1.4 TSI#

    Ja, das war die Antwort auf die Frage was der 2.0Tsi braucht!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich hatte heute nach ca. 30km AB mit Baustellen und Landstrasse mit Verkehr etc. das erste mal unter 5L als Durchschnittsverbrauch in der Anzeige. Eine imaginäre Laola-Welle ging durchs Auto. Nach 500m mit 4,9L warens dann leider wieder über 5L :D

    Also die 5L sind schon hart zu knacken.


    Ich denke, wenn es eine Art "Super-Eco-Modus" gäbe, mit dem man den 2-Zylinder-Modus nicht verlassen kann, dann wäre da noch einiges mehr möglich.

  • Ist doch schön zu sehen, was mit dem eigenen Auto so möglich ist bzw. die obigen Werte kamen eben verkehrsbedingt zu Stande. Ohne Nötigung anderer ging da einfach nicht mehr :D

  • <p>&lt;p&gt;Stuttgart-bodensee A81 mit ACC und Stau bei Engen lt. BC 9 L&lt;br&gt;Mit Räder hinten drauf muss ich dszu sagen.&lt;br&gt;Stau hat den Schnitt versaut</p>
    <br><p>Bin zufrieden</p>
    <br><p>/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

  • Hallo, ich möchte auch meinen Senf dazu geben, bin heute mit meinem ATK 600 km an den Chiemsee gefahren, Verbrauch laut Anzeige: 6,4, in Normalmodus und 130 er Schnitt, das passt !

  • So bin wieder hier...
    Rückfahrt laut BC 8.7 l
    War auch kein Stau und auch kein so hohes Verkehrsaufkommen wie am Freitag.
    Da müsste das ACC erheblich mehr schuften als heute


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk