Abbiegelicht bei LED

  • Es geht darum ,daß in es den "ersten" Konfigarationskatalogen bzw. Ausstattungen in den Kaufverträgen das Abbiegelicht auch bei Voll-Led Scheinwerfern mit aufgeführt wurde.bei manchen Händlern steht diese Funktion/Ausstattung bis heute.

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Was die Händler so angeben…… :whistling:


    Fakt ist doch was im Katalog steht und da habe noch nirgends etwas anders gesehen.

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Sorry, durch die vielen Thead‘s ist das bei mir untergegangen. :whistling:

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • MD-VI....Kannst du kurz beschreiben wie Abbiegelicht geht??? Danke schon mal


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    So, also ich hab das OBDeleven PRO.


    Codierung Abbiegelicht:


    In das Menü wo die ganzen Steuergeräte (STG) angezeigt werden.


    - STG09 anwählen
    - Zugriffsberechtigung anklicken
    - code 31347 eingeben und bestätigen
    - zurück auf Anpassung
    - in suche leuchte eingeben
    - Leuchte12NL LB45 anwählen
    - Lichtfunktion B12 anwählen und diese auf Abbiegelicht Links aktivieren, zurück und dann bestätigen (grünes kreis)
    - dann wieder einmal zurück und in der suche wieder Leuchte eingeben
    - Leuchte13NL RB5 anwählen
    Lichtfunktion B13 anwählen und diese eben so auf Abbiegelicht Rechts aktivieren. Zurück und wieder bestätigen.


    Das wars dann. Hoffe hab nix vergessen.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Hallo Ihr,


    ich bin heil froh das ich kein so möchtegern Abbiegelicht habe, das so aussieht wie kaputte Nebellampen.
    Und viel mehr sehen tut man auch nicht!


    meine Meinung!


    gruß Martin

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Gestern einen schwarzen Ateca gesehen, hatte es bei LED-Scheinwerfern auch programmiert ABER die normalen Lampen drin! Das sieht ja furchtbar aus. Mache mir, wenn ich es mache, auf jeden Fall andere Lampen rein, am besten LED.

    Habe mir diese Bestellt LED H8 und vor ein paar Tagen erhalten. Wenn das Wetter etwas besser geworden ist, werde ich sie einbauen und auch weiter berichten. Ggf. auch Bilder einstellen.


    So ein Blödsinn habe ich selten gelesen.
    Auch bei meinen letzten Fhz. mit Xenon-Scheinwerfern und Kurvenlicht waren normale H8 Halogen in den Nebelscheinwerfern, die auch als Abbiegelicht dienten, verbaut.


    Und wie es schon mal geschrieben habe, dient unter anderem das Abbieglicht auch "Anderen" Verkehrsteilnehmern, dass Vorhaben des Fahrers zu erkennen!


    LG Bernard

  • Also bei meinem Vorgängerauto (Ibiza) fand ich das Abbiegelicht sehr angenehm. Viel
    bessere Ausleuchtung zu den Seiten . Ich finde es schade daß es Seat (vorerst ) beim Ateca rausgenommen hat

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Und wie es schon mal geschrieben habe, dient unter anderem das Abbieglicht auch "Anderen" Verkehrsteilnehmern, dass Vorhaben des Fahrers zu erkennen!

    wie wäre es mit Blinken?


    ja stimmt manche können nicht blinken.


    nicht böse gemeint

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • wie wäre es mit Blinken?


    ja stimmt manche können nicht blinken.

    Falls es Dir entgangen ist, funktioniert das Abbiegelicht beim Einschlagen des Lenkesrades und beim setzen des Blinkers!


    Auch nicht böse gemeint! Aber manche sind so Blind, dass der Blinker nicht erkannt wird!


    Beim Lenkeinschlag aber nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.


    LG Bernard

  • wie wäre es mit Blinken?
    ja stimmt manche können nicht blinken.


    nicht böse gemeint

    hier in Offenbach, hanau usw. können die meisten es wohl tatsächlich net ( von 10 leuten die abbiegen blinkt höchstens einer)...selten soviele ignorante und egoistische autofahrer auf einem haufen gesehen :rolleyes:



    abbiegelicht find btw auch net so schick, hab ich selbst aber auch noch nie gehabt (daher keine erfahrungen damit), kenne das nur von entgegenkommenden Autos :!: und da siehts meistens doof aus :P

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Ja, dass weiß ich. So wie hier auch: Gelbliche Nebelscheinwerfer.


    Oder hier: LED Rückfahrlicht


    LG Bernard

  • von 10 leuten die abbiegen blinkt höchstens einer

    merkwürdig
    zum Blinken muss ich noch nicht mal nachdenken, das mache ich völlig automatisch
    ich müsste sogar bewusst den Reflex zum Blinker setzen unterdrücken, warum also extra nicht blinken?


    möchtegern Abbiegelicht...das so aussieht wie kaputte Nebellampen

    ohne Spass, ich habe echt lange gedacht die VW's haben alle einen Softwarefehler
    erst durch Zufall habe ich erfahren dass das so gewollt ist


    ich finde auch dass das total Banane aussieht (wie ein kaputtes Auto halt), aber wenn's der Sicherheit dient kann man das ja mal codieren lassen

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • ist das codierte Abbiegelicht eigentlich abhängig vom Lichtsensor? Ist also quasi nur begleitend aktiv wenn auch die Scheinwerfer aktiv sind?

    Jap, wenn Licht aus: kein Abbiegelicht. Macht ja dann auch keinen Sinn ;)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Für alle die die sich nicht sicher sind, ob es Sinn macht oder nicht. Einfach im Dunkeln die Nebelscheinwerfer anschalten und schon sieht man welcher Bereich zusätzlich ausgeleutet wird.
    Die Orginalen H8 NSW können ja mit anderen zugelassenen Leuchtmitteln ausgetauscht werden, die der Lichtfarbe der LED näher kommen.
    Für mich ein Sicherheitsgewinn, daher auch nachträglich programmiert.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016