Doppelter Ladeboden

  • Ok das kann natürlich auch sein

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017

  • das ist so nicht ganz richtig, es liegt schlichtweg an der kombination von allrad und notrad (soundsystem)...wenn man nur eines von beidem hat kann man den schon dazu bestellen, ich hab ja auch doppelten boden beim Allrad

    Es liegt wohl am großen Navi. Da bin ich gezwungen das Notrad mit zu bestellen.


    Was das Notrad mit dem großen Navi zu tun hat erschliesst sich mir bis heute nicht.

  • Großes Navi = Soundsystem =Subwoofer. ......und dieser ist im Notrad untergebracht......das Notrad dient sozusagen als Halterung für den Subwoofer


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Ich habe vor kurzem einen ATK ohne diesen doppelten Ladeboden bestellt. Jetzt überlege ihn noch, den doppelten Ladeboden eventuell nachzuordern. Allerdings werde ich mir auf alle Fälle eine Gepäckraumwanne zulegen, weil die einfach leichter zu reinigen ist. Und deshalb meine Frage: wenn man den doppelten Ladeboden hat, geht dann eigentlich eine handelsübliche Gepäckraumwanne überhaupt in den (unteren) Kofferraumbereich hinein oder machen die seitlichen Halterungen für den doppelten Ladeboden die Gepäckraumwanne an dieser Stelle obsolet? Vielen Dank für eine Antwort!

    1.4 TSI Xcellence, Magic Schwarz Metallic, Braun-Alcantara, Businesspaket ASSISTANCE, PLA, DAB+, Navi, Full Link, Connectivity Box, Winterpaket, elektr. Hecklappe, TopView

  • Hier auf den Bildern links kann man das gut sehen.
    Die abgebildete Wanne hat ja extra Aussparungen.


    https://www.amazon.de/LITE-Kof…r=1-1&keywords=Seat+ateca

    Achtung
    Superdingo will eine handelsübliche Wanne in den UNTEREN Bereich legen
    der Amazonhinweis ist für die obere Position

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Zunächst war ich auch der Meinung, dass die Original-SEAT-Laderaumwanne für den doppelten Boden in beiden Positionen passt.


    Dem ist leider nicht so!


    Und leider habe ich auch im freien Handel noch keine Wanne gefunden, die für die obere UND die untere Position verwendbar ist.


    Trotzdem finde ich den doppelten Ladeboden super, da man durch diesen praktisch keine Ladekante hat!
    Zu 90% verwende ich die obere Stellung mit Original-SEAT-Kofferraummatte. Und wenn ich wirklich mal mehr Platz benötige, dann wird der Boden halt nach unten gestellt und der Kofferraum mit einer Decke o. ä. geschützt.

  • Eben.
    In der Regel ordert man den doppelten Boden doch, um in dem Zwischenboden etwas zu verstauen und keine Ladekante mehr zu haben.


    Wenn man das schon rauspackt ist es eh eine größere Transportaktion.


    So zumindest meine Sichtweise.

  • wir haben im Leon ST und jetzt im Ateca den doppelten Boden. Wir verwenden fast nur die obere Position, selbst beim Übersiedeln wurde die obere Position genutzt wegen Durchladen und ebener Ladefläche. Die untere Position wurde nur bei Übergabe und beim Demonstrieren des Autos hergezeigt....

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • doppelter Ladeboden mit Reserverad und 2WD


    Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und möchte euch etwas zum doppelten Ladeboden im Ateca fragen.
    Wie hoch ist die Höhendifferenz zwischen oberster und unterster Stellung des Ladebodens bei eingebauten Reserverad mit Subwoofer? 5 bis 6 cm oder mehr


    Ist es möglich, das Reserverad inkl. Subwoofer auszubauen, um kurzfristig mehr Stauraum im Kofferraum zur Verfügung zu haben? Ich möchte dann den Ladeboden in einer noch tieferen Position einzusetzen. Geht das? Wird beim Ausbau des Subwoofers eine Fehlermeldung von vom System angezeigt?


    Beste Grüße
    Steffen

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Ist es möglich, das Reserverad inkl. Subwoofer auszubauen, um kurzfristig mehr Stauraum im Kofferraum zur Verfügung zu haben? Ich möchte dann den Ladeboden in einer noch tieferen Position einzusetzen. Geht das? Wird beim Ausbau des Subwoofers eine Fehlermeldung von vom System angezeigt?

    - Ausbau von Subwoofer und Notrad ist schnell und problemlos möglich, siehe Betriebsanleitung Seite 323.
    - Ladeboden noch tiefer nach Ausbau von Notrad und Subwoofer geht nicht.
    - Fehlermeldung muss ich ausprobieren. Vermute aber, es wird keine erscheinen.

    Wie hoch ist die Höhendifferenz zwischen oberster und unterster Stellung des Ladebodens bei eingebauten Reserverad mit Subwoofer? 5 bis 6 cm oder mehr

    - Muss ich nachmessen. Denke mehr als 5 bis 6 cm, und vor allem verschwindet durch den doppelten Ladeboden die (innere) Ladekante fast gänzlich.

  • War jetzt beim Auto und hab für Dich nachgemessen. Unterschied zw. den beiden Stellungen ist ca. 12 - 12,5 cm (Messungenauigkeit bei der Ladekante).
    Wenn Du Notrad und Subwoofer ausbaust kann Du den Ladeboden trotzdem nicht tiefer setzen. Er liegt ja in der unteren Stellung nicht am Woofer auf, sondern auf der Führung darüber.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten. Echt super, wie das hier funktioniert.


    12 cm Platzgewinn trotz Reserverad reichen mir auch aus. Da kann der Sub und das Rad im Auto bleiben.

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Ich hätte da auch so eine ähnliche frage wie superdingo. Habe 2wd/sss/Notrad mit variablen Boden bestellt, finde es aber nicht so schön dass man das Blech sieht. Falls mir das dann nicht gefällt, besteht dann die Möglichkeit den varioboden auf oberster stufe zwecks ladekante zu stellen und zusätzlich darunter noch ne kofferraumwanne um das Blech zu verstecken und nen staufach herzustellen. Oder wäre dann der Platz nicht mehr passend?

    Seat Ateca Xcellence 1.4TSI DSG 2WD Rhodiumgrau mit AHK, Navi+, DAB, Pano, 19er Alus, usw., eigentlich Alles außer Leder, elekt. Sitze, Standheizung und 4Drive.
    Bestellt: 30.11.16, Vorraussichtlicher Liefertermin 07.17, SGW 32, SGW 35, SGW 37, SGW 35, SGW 38, SGW 40, SGW 41, SGW 39, SGW 03/2018, Im Trichter SGW 38, Übergabe 29.09.2017

  • mich würde interessieren wie viel platz zwischen den beiden böden ist wenn der ladeboden drüber ist. konkret geht es mir darum herauszufinden ob ich da unten drinnen das gestell des kinderwagens reinbekommen würde hat da jemand maße?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • :bigdaumen; so habe ich es bei mir gemacht

    Hallo viele Grüße aus Ostwestfalen :hutab:


    bestelltes Fahrzeug : SEAT ATECA excellence 1,4 TSI DSG 2WD, Mato Braun ,überall Kreuze bis auf Standheizung,
    bestellt am 20.10.2016 --abgeholt am 22.6.2017 :thumbsup::thumbsup: darauf das die 8 Monatige Wartezeit endlich vorbei ist :proost:

  • Prima!
    Was ist denn das für eine Gummimatte oben drauf? Die müsste doch auch beim Werks-Doppelladeboden passen, oder?


  • @Ateca-Wurm


    was ist das denn für ein Bezug auf dem Holz Teppich oder dicker Stoff ?


    Bekommst du die Original Bodenklappe auf ohne dein Rahmen zu entfernen ?


    Ich werde mir deine Idee ausleihen :D und sie etwas abändern