Elchtest?

  • Oh Oh :(


    http://www.abendblatt.de/regio…gluecklichem-Ausgang.html


    So etwas wollen wir nicht sehen :thumbdown:


    Hoffen wir, dass er bald wieder auf den Beinen ist.



    Gute Besserung :bigbeifall:

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Hoffen wir mal, dass alle Wohl auf sind. Den Ateca kann man ersetzen.


    Hier gibts mehr Bilder:


    http://www.tvr-news.de/2016/10…rer-unfall-in-schenefeld/

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • bei mir ist der Text komplett zu lesen.
    Leider wird er über dem Link nicht angezeigt.
    hier der kopierte Text.


    Ein Geländewagen verfehlt an der Halstenbeker Chaussee nur knapp eine Hauswand. Das Fahrzeug war von der Straße abgekommen.
    Schenefeld. Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag in Schenefeld: An der Halstenbeker Chaussee hat gegen 14.20 Uhr ein 69 Jahre alter Autofahrer aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Seat Ateca verloren. Der aus Richtung Halstenbek kommende Geländewagen kam nach links von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Baum und kam auf der Seite liegend kurz vor einer Garagenwand zum Stehen.
    "Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen", berichtet Dennis Fuchs, Sprecher der Feuerwehr Schenefeld. Mit Schere und Spreizer schnitten die Feuerwehrleute ein Loch in das Dach, um den Mann befreien zu können. "Der Fahrer war ansprechbar", so Fuchs weiter. Der 69-Jährige gilt als schwer verletzt, er kam in eine Hamburger Klinik. An dem fast neuen Geländewagen entstand Totalschaden. Warum es zu dem Unfall kam, muss die Polizei noch ermitteln. Ein Kran richtete das zerstörte Fahrzeug wieder auf. Die Straße blieb eine Stunde lang gesperrt.
    Die Feuerwehr war bereits 30 Minuten zuvor zu einem Schwelbrand in einem Industriebetrieb am Osterbrooksweg ausgerückt. Letztlich erwies sich das Feuer als nicht so gravierend. Weil Wehrführer Michael Schulz sicherheitshalber Vollalarm für die Wehr ausgelöst hatte, befanden sich zahlreiche Kräfte auf der Wache in Bereitschaft, sodass die Wehrleute nach der Anforderung sehr schnell an der Unfallstelle eintrafen

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Über google news Ateca pinneberg suchen, dann kann man den Text komplett lesen.
    Bei direkter Verlinkung kommt die Paywall.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Ich vermute hat sich bisschen überschätzt.Und Ateca unterschätzt.

  • Gibt es eigentlich Elchtests vom Ateca mit 2WD und 4WD?
    Der 2WD hat ja meines Wissens eine Starrachse, der 4WD Einzelradaufhängung. Das wird Eja sicherlich einen EInfluss auf die Kippneigung haben, ist ja schließlich ein ganz anderer Fahrwerksaufbau.


    Edit: Habe gerade auf den Fotos die Starrachse gesehen, der Unfallwagen war 2WD. Wäre also schon interessant, ob der 4WD evtl. weniger zum Kippen neigt.

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Da sieht man seinen ersten Ateca in freier Wildbahn und dann liegt der gleich im eigenen Vorgarten :(

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • jetz weiss ich endlich wie der ateca von unten aussieht! ;) Mein Mitgefühl an die Besitzer!!! =O

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Das ist aber nicht wirklich dein Haus woffi, oder?

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Scheint ein Mietwagen gewesen zu sein... ich hoffe dem Fahrer gehts bald wieder gut! Muss aber auch sagen, sehr interessant den Ateca mal von unten zu sehen...


    Quelle: tvr-news.de
    [Blockierte Grafik: http://www.tvr-news.de/wp-content/uploads/2016/10/PKL_Schenefeld_3.jpg]

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Echt schade um das schöne Auto. Hoffentlich behält der ältere Herr keine bleibenden Schäden zurück und ist schnell wieder gesund.


    Aber mal etwas OT ... :saint:
    Wenn ich mir den Unterbau so anschaue und es auch ein 2WD ist, dann verste ich gerade nicht warum ich bei mir kein Sportauspuff Konfigurieren könnte. Platz ist ja dafür in der rechten Ecke. ?(
    Oder sieht der Sportauspuff ganz anders aus?

  • Mein Frau kennt bestimmt auch schon die Unfallursache. Da sind einfach zu viele Knöppkes, an denen Männe während der Fahrt spielen kann. ;)
    Dem Fahrer natürlich gute Besserung. Soviel Ernst muss sein.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Das ist aber nicht wirklich dein Haus woffi, oder?

    Nein, das wäre es noch gewesen.


    Vielleicht wollte der Fahrer auch den Spurhalteassistenten mal auf die Probe stellen?

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.