Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen

  • Bei mir sind die Abstände rechts auch größer und die Teile sind dennoch wirksam. Ich bin froh, dass sie hier gefunden und vorgestellt wurden.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich habe keine zusätzlichen Gummis montiert/verklebt.

    Habe da noch keinen Handlungsbedarf gesehen


    Habe heute das erste Mal nach dem Winter den ATK durch die Waschstrasse gefahren.

    Er hat also auch den Winter über keine Wäsche abbekommen.

    Bei mir war bei besagter Stelle kein Dreck oder Steinchen oder ähnliches zu finden.

    Ich bin den ganzen Winter durch meine Schlammausfahrt auf die Strasse rausgefahren und somit hätte da mit Sicherheit Dreck zu finden sein müssen wenn da was undicht gewesen wäre.


    Aber schon echt komisch das es bei vielen so starke Verschmutzungen gibt und das es so grosse Unterschiede gibt.

    Vielleicht ist bei vielen doch irgendwas falsch eingestellt/justiert? :/

    Anders kann ich mir das nicht vorstellen.


    Edit: Was mir noch einfällt.

    Auch nach der Waschstrasse, und dort wird sehr viel Wasser verwendet, war innen bei den Türen alles trocken.

    Wie ist das bei den Betroffenen?

  • Auch ich habe keinen wirklichen Bedarf, den aktuellen Zustand zu ändern, hatte in 4 Jahren keine Steinchen o.ö. an besagten Stellen, wie hier so oft bemängelt. Wäre mir aber lieber als die Probs an meiner Kupplung, dann würde ich auch gerne die China-Teile montieren.


    Jimmy Andrews , langsam wird‘s gruselig. :D

  • Hi zusammen,


    gerade eben diese Schutzleisten montiert. Mit ner IXO, Winkelaufsatz und langem Torxbit easy zu machen. Ohne hochbocken etc...

    Ich finde die Teile klasse! Optisch sieht es auf beiden Seiten gleich aus, eigentlich wie Serie. Der leichte Abstand zwischen Türe und Schutzleiste wirkt sich ja bestimmt nicht aus, da die Einflugrichtung vom rotierenden Rad in den Türfalz ja komplett abgeschirmt ist. Top! Sieht in Verbindung mit meinem ROT auch sehr gut aus. Meiner Meinung nach die wirksamste Lösung von allen. Super dass die hier eingestellt wurde...:thumbsup:


    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Also habe mir jetzt fast alle Bilder mit den China-Teilen angeschaut. Also meins wäre es nicht. Zuviel Luft, unterschiedliche Abstände, ne.
    Da lob ich die zusätzliche Dichtung. Die Montage ist schnell, einfach und vorallem total unauffällig.

    Aber auch hier gilt, jeder wie er mag.;)

  • Ich habe die Dichtungen seit drei Monaten dran. Das Ergebnis ist gut und sie halten auch. Wenn die Türen geschlossen sind werden sie ja permanent angedrückt.

    Man muss jetzt nur die Türen mit etwas mehr Schmackes (Schwung) schließen. Aber auch das hält sich in Grenzen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ja das stimmt. Die Dichtung saut natürlich ein, aber einmal nach der Wäsche mit nem Lappen drüber und gut ist.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich habe dort gekauft. Bin von der gleichmässigen Passform angenehm überrascht:


    Bigbiglife 2 STüCKE Hinter Rad Innen KotflüGel KotflüGel Anti-Schmutz Abdeckung für Ateca 2017-2021 Spritz Schutz Schmutz FFNger https://www.amazon.de/dp/B09F8…K3E2?_encoding=UTF8&psc=1

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Zum einen muss man die bei der Montage schon etwas ausrichten,

    wenn es dann noch nicht gefällt, Fön raus und warmmachen wo es nicht passt.

    Dann ein wenig biegen und festhalten bis es etwas abkühlt, das funktioniert super bei dem Material.

    Man sollte auch die originalen Schrauben wieder verwenden,

    die sind besser als die mitgelieferten, weil größerer Kopf.

    Wo du bestelltest dürfte egal sein, sind eh alle gleich.

    Meine kamen auf dem Versandweg schon ziemlich plattgedrückt an,

    da musste ich auch mit dem Fön ran.