Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen

  • Wo du bestelltest dürfte egal sein, sind eh alle gleich.

    So sehe ich das auch.

    Egal ob bei Amazon oder Ali, das sind alles die gleichen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Aber der Dreck sammelt sich jetzt immer noch bis an die Dichtung. Mit der Schutzleiste bin ich zufriedener. 😎

    Naja, wenn ein bisschen was da dran hängen bleibt, wird das eben mit dem Lappen,wenn ich das Auto trocken reibe, entfernt. Dieser Aufwand rechtfertigt für mich nicht die hässlichen Teile dran zu basteln.;)

    Wichtig ist mir,dass keine Steine mehr in der Leiste liegen.

  • Ich habe heute auch die Leisten von A...... montiert. Ich kann mich den Erfahrungen von LOWO nur anschließen. Lieferzeit ca. 4 Wochen. In 20 Minuten montiert, die Befestigungslöcher (ich habe die Original-Schrauben wiederverwendet) passen sehr gut und das ganze sieht auch stimmig aus. Nach der Montage habe ich noch die Türfalze mit Druckluft ausgeblasen: Dreck und kleine Steinchen ohne Ende...

  • Ich habe mir die Teile gestern im Zuge des Radwechsels montiert, da ich es leid bin, bei jeder Wäsche einen ganzen Steinbruch aus dem Spalt zu holen. Der Spalt passt ohne weitere Bearbeitung halbwegs. Natürlich darf man (wie auch am Ateca selbst ;)) nicht mit dem Lineal nachmessen.


    Mich persönlich stören sie optisch nicht, zumal beim Cupra im hinteren Teil des Radlaufs ohnehin schon eine solche Plastikabdeckung in klein vorhanden ist. Jemand, der das Fahrzeug nicht kennt, wird es vermutlich für ein Serienteil halten.


    Wenn jetzt noch die Funktion gegeben ist, bin ich zufrieden.


    Mann auch, wie bei Aliexpress typisch, ruhig beim billigsten Anbieter zuschlagen. Ist immer das gleiche Teil.

  • Ich habe die Teile von Ali jetzt auch seit ein paar Wochen eingebaut.

    Die Passform war in Anbetracht einiger Unzufriedener hier eigentlich gut.


    Ich war eine Woche in DK und bin da auch ein paar mal am Strand entlang gefahren.

    In den Radhäusern hat sich dabei schon einiges an Sand angesammelt, die hinteren Türen und Dichtungen sind sauber geblieben.


    Fazit: Alles richtig gemacht, für kleines Geld ein Dauerärgernis aus dem Weg geräumt.

    Gruß Bernd

  • Kann ich persönlich so nach gut 1 1/2 Monaten im Einsatz so bestätigen. An die Dichtungen gelangt so gut wie garnichts mehr, der innere Spalt ist komplett sauber geblieben. In meinen Augen eine sehr gute und nicht wirklich auffällige Lösung des altbekannten Problems. Von mir daher eine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

  • Ich habe die Teile am 20. April montiert und bis jetzt ist kein Fremdkörper unten in den Türfalzen und hoch am Radlauf ist auch kein Dreck mehr wie früher :thumbsup:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ja, ich hab das jetzt an die 3 Monate drauf, und keinen Dreck in den Dichtungen.

    Man fragt sich wirklich, wenn schon so ein nach unten zum Rad offener Spalt konstruiert wird, nicht gleich ein richtiger Schutz dazu designt wird. :cursing:

    Da braucht man dann ein paar Chinesen, die das erledigen. :rolleyes:

  • Ja, ich hab das jetzt an die 3 Monate drauf, und keinen Dreck in den Dichtungen.

    Man fragt sich wirklich, wenn schon so ein nach unten zum Rad offener Spalt konstruiert wird, nicht gleich ein richtiger Schutz dazu designt wird. :cursing:

    Da braucht man dann ein paar Chinesen, die das erledigen. :rolleyes:

    Weil das jene Menschen, die das konzipieren in erster Linie nicht interessiert und weil sie oft genug von der Problematik nichts mitbekommen.

  • Hier die Lösung: https://www.amazon.de/s?k=2+ST…tive%2C110&ref=nb_sb_noss

    Ich habe diese selbst an meinem Seat Ateca montiert auch am Skoda Karoq. Positv: Super günstig! Kinderleichte Montage! Absolute Passgenauigkeit! Kein Bohren oder Kleben (3 vorhandene Schrauben pro Seite raus und damit wieder befestigen)! Sehr, sehr großer Nutzen! Keine Eintragung nötig!

    Negativ: Längere Lieferzeit, da aus China!

    Tipp: Wer sehr kurze Torx-Schraubendreher benutzt spart sich eine Demontage der Hinterräder!

    Hallo zusammen.Nach mehreren Regenfahrten ist mir aufgefallen,dass an den hinteren Türen sich an den Gummis im Bereich Kotflügel viel Dreck ansammelt.Man öffnet die Türen und am gesamten(kurzen) Gummi sowie an den Plastikverkleidungen im unteren Bereich der Tür Nässe und Dreck.Beim Einsteigen sehen dann die Hosen auch so aus.Mangel oder normal?
    Auch die Reinigung ist sehr mühsam,ich wette,das dauert nicht lange und der Gammel geht los.Der Gummi an der Tür ist eingeklebt und nicht geclipst,sodass man nicht drunter ordentlich trocknen kann.
    Wer hat einen Tipp?Den blöden Kommentar vom Servicemensch würde ich mir gern ersparen. :nixsehenwollen:

  • Und dann gibt es da noch die Lösung mit den zusätzlichen Dichtungen. Funktioniert gut und man sieht sie von außen nicht.

    Das wird weiter oben im Thread aber ausführlich beschrieben.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Jetzt ist das Thema auch im Ateca-Kanal angekommen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Die Abdeckungen sind sicher auch bei Schnee hilfreich... ;)

    Aber man sieht, dass auf der Höhe, wo in der Tür diese zusätzliche Dichtung ist (werksseitig), relativ wenig was durchkommt. Aber okay, Schmutzwasser ist auch "dünner" als Schnee.

  • Das setzt sich durch den Schneematsch sofort zu und ist dann dicht. Dann über Nacht schön anfrieren lassen und sich dann wundern warum man die Tür nicht mehr aufbekommt.

    Ich find die Schutzleisten sind eine 1A Lösung, bin immer noch begeistert für so wenig Geld.