2.0 TDI 190 PS erreicht Endgeschwindigkeit nicht?

  • Okay ihr lieben hiii
    Ich werde mal Licht in eure Glaskugeln bringen ;kaputt-lach; !!!
    Bin den 190 PSer ca 300 Km immer wieder ausgefahren ( habe zu dem Zeitpunkt ca.4500 Km runter gehabt ) auf ebener Strecke läuft unserer ca. 220 Km/h .
    Berg Runter hat mich die Meldung im Kombi Instrument darauf aufmerksam gemacht das ich mit Winterreifen nicht schneller als 220 Km/h fahren soll ( Tacho stand bei knapp 230 Km/h ) ;;ichgebeauf;
    Aber ich kann euch auch sagen das Er genauso ruhig läuft als ob du mit 150 Km/h unterwegs bist.
    Ach ja und SPASS macht es ;;musketier;;
    :dugundwech:


    Gruß :hutab: Jörg

  • @TAKE-A-SEAT
    Warum sein Bericht unsachlich und überflüssig sein soll kapier ich nicht

    Unsachlich, weil weder persönliche Erfahrung (also keine Fakten, sondern wiedergegebenes Halbwissen) geschildert wurde.
    Unsachlich, weil Einzelfälle verallgemeinert als grundsätzliche Mängel dargestellt wurden.


    Du hast dein Auto schon und solltest ein bisschen über die Dörfer fahren um dich zu Entspannen und nicht andere Beleidigen.

    Man kann auch mit anderen Autos über die Dörfer fahren, dazu musste ich nicht auf die Auslieferung des Atecas warten.
    Ich wollte niemanden beleidigen. Wenn das bei Dir und anderen so rüberkam, tut mir das leid. Ich gebe Dir Recht, das mein Beitrag eine emotionale Färbung hat, aber beleidigt?


    Zitat": so eine polemische Grütze habe ich lange nicht gelesen....find ich nicht gut


    Polemisch bedeutet, bzw. Polemik ist:

    • 1. geh.unsachlicher Angriff auf etwas oder jmdn.
    • 2. scharfe, streitsüchtige Auseinandersetzung.

    Das trifft auf den oben kommentierten Beitrag meiner Meinung nach zu und stellt in meinen Augen keine persönliche Bekleidung dar, sondern sollte lediglich mein Unverständnis und Kritik an dieser Ansammlung von Vorurteilen widerspiegeln.


    Und nochmals zum Thema Endgeschwindigkeit:
    Ich bin jetzt 2000 km mit meinem Ateca und kürzlich laut Tacho mal 190 km/h gefahren. Ich wollte das Limit nicht weiter ausreizen und hätte vermutlich noch eine Minute Vollgas geben müssen, um die theoretische Vmax laut Tacho zu erreichen. Aber das war es mir nicht wert. Ausserdem fraglich, wie genau der Tacho überhaupt läuft. Der Motor liefert ein Geschwindigkeitspotential, welches meinen Komfortbereich und Bedarf weit überstiegt. Für mich also mehr als ausreichend und ganz klar nur meine subjektive Sicht auf die Dinge.

  • alles Gut :gimmefive::proost:

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Interessante Unterhaltung von euch , mußte beim lesen der einzelnen Beiträge ein paar mal schmunzeln. ^^ .Also jeder setzt hier wahrscheinlich ein bißchen unterschiedliche Schwerpunkte/Prioritäten . Ich denke nicht das meiner die angebene Höchstgeschwindigkeit NICHT erreicht . Ja , und laut Bedienung wird diese wohl im 5.Gang erreicht .Ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen.Wo kann man noch groß in Deutschland lange 200km/h oder schneller fahren ?Mein Ateca wird meine Komfort- Reisegeschwindigkeit erreichen- aber jeder wie er mag :)

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Wenn es denn unbedingt die Endgeschwindigkeit und wenn möglich noch mehr sein muß bitte nicht vergessen den "Organspender Ausweis" mitzunehmen ! ;kaputt-lach;
    Ein schönes unfallfreies Wochenende noch : Lothar :nixsehenwollen::dugundwech:

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!

  • also ich bin immer froh, wenn ich auf der Autobahn nicht auf solche Fahrer treffe,
    die mit durchgetretenem Bodenblech die individuelle Höchstgeschwindigkeit ihres Fahrzeuges testen wollen

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Hey Jungs ;;ichgebeauf;
    Ich wollte mit der Endgeschwindigkeit auch keine Diskussion auslösen ob dies nun Sinnvoll oder nicht ist :Tschuldigung:
    Es ging,so habe ich es verstanden,ob der Ateca seine Endgeschwindigkeit erreicht oder nicht ?
    Und JA meiner tut dieses , und auch ich hänge an meinem Leben , und bin aus dem Alter raus wo man sich mit seinem Auto profilieren muss ! ;;tuete;;
    Also ganz entspannt ;;brav;;


    Gruß :hutab: Jörg

  • Genau und jetzt zurück zum Thema.

  • Das freut mich das ihr euch wieder gefangen habt . Sonst wäre hier Schluss Strich gezogen. ;dange;


    Genau und jetzt zurück zum Thema.

    Bin nicht streng . So lange alles Themen bezogen bleibt . Hier geht ja über alles Von Organspender Ausweis zum Glaskugel über aber nicht Endgeschwindigkeit. :gimmefive:;daumen;


    Du bst aber weder Streng mit uns :thumbsup::thumbup::thumbsup:

  • Endgeschwindigkeit ?
    Diese Sorgen haben wir in Österreich nicht. Denn bei uns ist - zumindest offiziell - bei 130 Km/h Schluss. Es sei denn man ist Politiker oder Ausländer...
    Zum Trost für alle, die nicht die Endgeschwindigkeit ausloten können. Bei meinem Volvo S60 war die Höchstgeschwindigkeit mit 210 Km/h angegeben. Ob er die erreicht hätte, weiß ich nicht. Bei euch in Deutschland, wo man dem "Jagdinstinkt" ;) mehr Freiheit gönnt , habe ich zwar manchmal ein bißchen mehr aufs Gas gedrückt, aber ein pures Vergnügen war das aus meiner Sicht nicht, wenn sehr oft ein KFZ knapp vor dir ausschert. Da habe ich meine "sportlichen Aktivitäten" eher aufs Spritsparen umfunktioniert und mit einer Tankfüllung (70l) 1600 - bis 1800 km (!) im Weitverkehr erreicht.
    LG Reinhard

    Ateca Excellence, 2.0 TDI 190 PS, alaskaweiss, Österreichpaket für Excellence mit Naviplus, ACC, Parkassistent etc., elektr.Fahrersitz, Topviewkamera, Heckklappensensor,
    18 " Tiago LM Felgen

  • Also die Endgeschwindigkeit von den angegbenen 212km/h erreicht meiner locker. Spitze war bisher 230km/h auf freier Strecke, mehr hab ich aber nicht probiert. :whistling:

  • Endgeschwindigkeit ?
    Diese Sorgen haben wir in Österreich nicht. Denn bei uns ist - zumindest offiziell - bei 130 Km/h Schluss. Es sei denn man ist Politiker oder Ausländer...

    Auch als Ausländer muss man sich in A an die Endgeschwindigkeit richten. Habe ich an eigenem Leib erfahren. Seinerzeits mit meinem Cordoba 1.8 GTI mit 160 km/h gefilmt worden von einem Xedos 6 (ist schon ne Weile her) und durfte damals 75 DM abdrücken


    Seitdem ich Autos mit Tempomat habe, stelle ich den auf 120-130 ein und das war's dann.

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Drehzahlmäßig ist ja noch ein wenig Luft. :D


    LG Bernard