Navi ohne plus - Daten und Update

  • Als ich am Samstag mein Auto abgeholt hat, wurde mir gesagt, dass es keine SD-Karte geben würde, da alles direkt auf der Festplatte gespeichert ist (Navi+).
    Könnt Ihr das bestätigen? Update muss dann auf eine "selbstgekaufe" SD-Karte geladen werden und dann auf Festplatte gespielt werden, richtig?

    Bestellt 13.07.2016 – unv. Liefertermin 05/2017 – Produktionswoche 23 - Abholung 08.07.17 8o


    Ateca Excellence 1.4 TSI DSG, Nevada Weiß, 8J x 19", Panorama Schiebedach, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Standheizung inkl. Fernbedienung, Windschutzscheibe beheizbar, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, 3 Jahre Garantieerweiterung

  • Zur Richtigstellung:


    Es gibt grundsätzlich die Navigationskartenupdates als Download über die Seat Seite, da steht auch wie man die Dateien auf die vorhandene original SD-Karte entpackt und kopiert, vorausgesetzt man hat mapcare mitgekauft.


    zu malagsch:
    Das Wort Karten ist dabei doppeldeutig, einmal die Navigationskarten als auch SD-Karte.
    Der Verkäufer hat recht, dass es eine neue Karte als Update gibt, er meint damit die Navigationskarte.
    So wie Seat Schweiz den Vorgang beschreibt ist es richtig.


    Wenn man unbedingt eine neue SD-Karte haben möchte, kann man die als Ersatzteil ohne Navgationskarten beim Seat Händler bestellen. Es funktionieren nur die SD-Karten, auf denen Seat aufgedruckt ist, die sind speziell...

    Einmal editiert, zuletzt von tako2k ()

  • tako2k
    da gebe ich dir recht jedoch habe ich den Verkäufer nach seiner Aussage gefragt: Werde ich dies selber machen müssen oder wird mir hier von euch was zugeschickt oder muss ich die irgendwo abholen.
    Seine Aussage darauf war "Die kommt per Post"
    Somit war das also falsch.
    Vermutlich wird MapCare bei diesem Händler nicht oft oder nie mitbestellt

  • Nachdem ich vor kurzem von 635 auf 720 geupdatet hatte, habe ich gestern die 0820 eingespielt und HURRA, endlich sind auch die neuen Straßen in meiner Wohnsiedlung enthalten!


    Nachdem das 0720er scheinbar ein "zwischenupdate" war, da da bei der Überschrift noch Nov 16 Stand, wie bei der 0635 frage ich mich:
    Wie erkennt MapCare ob die 3 Jahre um sind? Anhand der Anzahl eingespielter Updates oder Anhand des Datum der Karte oder anhand der Versionsnummer? Weiss das jemand?

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Warum sollte Seat dir eine neue Karte schicken? Wenn ich bedenke, wie groß die Lieferschwierigkeiten beim Kauf des Atecas waren, möchte ich nicht wissen wie alt die dann wäre! Zumal es ja wirklich kein Hexenwerk ist, das Update selbst auszuführen! Und Wunder der Technik funktioniert das ganze ja auch ohne Mapcare beim normalen Navi!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ... aber ohne Mapcare funktioniert die neu kopierte Naviversion dann aber nicht. Im Navi des Autos ist das Flag gesetzt, ob Mapcare gekauft wurde und neue Karten erlauben darf. Wenn die aktualisierte SD Karte akzeptiert wird, ist definitiv Mapcare aktiviert (auch wenn man es nicht gekauft hat... und es aus Versehen so im Werk konfiguriert wurde)

  • ... aber ohne Mapcare funktioniert die neu kopierte Naviversion dann aber nicht. Im Navi des Autos ist das Flag gesetzt, ob Mapcare gekauft wurde und neue Karten erlauben darf. Wenn die aktualisierte SD Karte akzeptiert wird, ist definitiv Mapcare aktiviert (auch wenn man es nicht gekauft hat... und es aus Versehen so im Werk konfiguriert wurde)

    wenn ich funktioniert schreibe, meine ich funktioniert! guck einfach mal bei baseman68 sein Ateca! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Nachdem ich vor kurzem von 635 auf 720 geupdatet hatte, habe ich gestern die 0820 eingespielt und HURRA, endlich sind auch die neuen Straßen in meiner Wohnsiedlung enthalten!


    Nachdem das 0720er scheinbar ein "zwischenupdate" war, da da bei der Überschrift noch Nov 16 Stand, wie bei der 0635 frage ich mich:
    Wie erkennt MapCare ob die 3 Jahre um sind? Anhand der Anzahl eingespielter Updates oder Anhand des Datum der Karte oder anhand der Versionsnummer? Weiss das jemand?

    Hallo !


    Wo finde ich ich die 0820 Version ?
    Bei den Links komme ich immer nur auf die 720 Version.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Panther schwarz • Österreich Paket • Anhängevorrichtung schwenkbar • Alufelgen 19" Carlos • Winterpaket 1 • Rückfahrkamera - seit 29.12 in meinem Besitz :D:D

  • Dateisystem NTFS verwenden

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Habe das gleiche Problem und auch die Frage gestellt wie die SD Karte zu formatieren sei. Mir wurde gesagt in FAT32. Was ist denn jetzt richtig?

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016

  • Bedienungsanleitung Mediasystem Seite 20 (Filebase) > Da stehts drin!
    Je nach Grösse der SD Karte.....
    :pssst:

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Hallo,
    ich muß mich hier mal als "Dummer User" outen. :D
    Ich habe in meinem ATK Media plus und Navi mit SD-Karte.


    Meine Systeminformation zeigt folgendes:
    6P0919866R
    0820
    ECE1 2017 / 18
    Shield: Shield 2016 - 44 (Build 309)


    Kann ich hier überhaupt ein Update auf eine neuere Version mache?
    Und wenn ja, wie?

  • Hallo Jochen,

    6P0919866R
    0820
    ECE1 2017 / 18

    du/ich, wir beide haben die neueste Version :thumbsup: !
    Schönes WE wünscht
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!