Gepäckraumschale bei doppeltem Laderaumboden

  • Welche Schale ist das denn jetzt.
    Ich habe den variablen Boden bestellt, SSS und Notrad.
    Ist das die richtige Schale für meine Konfiguration?
    Gruß Andreas

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Habe auch den variablen Ladeboden, das Soundsystem und das Notrad.


    Die Schale gibt es sowohl für den normalen als auch für den variablen Ladeboden.
    Sind im SEAT-Zubehörkatalog zwei verschiedene Bestell-Nr., da musst Du drauf achten.

  • das foto is mit doppeltem boden oder?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Habe auch diese Laderaumschale. Die ist wirklich super! :thumbup:
    Passt für jeweils beide Positionen des Laderaumbodens und hinten ist ein ideales Fach für einen Regenschirm.

    die geht in beiden Positionen? Echt? Verdammt,... hätte ich das ein paar Tage früher gewusst hätt ich doch ne originale gekauft und nicht eine vom freien Zubehörmarkt.



    ERGÄNZUNG VOM 18.03.2017:
    Inzwischen (leider erst jetzt) habe ich es in meinem Ateca ausprobiert, die Laderaumschale passt leider doch NUR für die obere Position des doppelten Laderaumbodens.
    Da bin ich damals auf eine Aussage hereingefallen und habe es bislang nicht in der unteren Position ausprobiert.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Das ist die für SSS und Notrad.
    Ich suche morgen mal die Teilenummer raus...

  • Komme Dir mal zuvor:
    "Bestellnummern:
    575061201 (für Fahrzeuge mit doppeltem Laderaumboden),
    575061201B (für Fahrzeuge ohne doppelten Laderaumboden)"
    [Quelle: SEAT Katalog Ateca Zubehör]


    Dann dürfte die 575061201B also beim 2WD mit und ohne Doppeltem Boden passen. Denn im Katalog steht ja flexibel. Unterschieden wird anhand der PR Nummern.


    http://www.seataccesoriescatal…K=3946&PK_CAR=40&CAT=2049


    Schutz aus flexiblem Kunststoff zum Anbringen am Boden des Laderaums. Passgenau für den Gepäckraum des ATECA mit Frontantrieb sowie Allradantrieb mit Tyrefit-Set


    Nur bei folgenden PR-Kombinationen anwendbar:


    - 1X0+3GA: Frontantrieb, keine Ladefläche
    - 1X0+3GE: Frontantrieb, angehobene Ladefläche
    - 1X1+1G8+3GA: Allradantrieb, Pannen-Set, keine Ladefläche
    - 1X1+1G8+3GE: Allradantrieb, Pannen-Set, angehobene Ladefläche

  • Vom Preis ja, aber ich steh total auf den Ateca Schriftzug... :whistling:

  • Ja, sieht natürlich cooler aus. :thumbup:


    Ich denke, dass die Zubehör-Matte bei Bedarf auch zusammengeklappt/-gerollt werden kann (wird ja zusammengerollt versendet) und daher auch mal kurzfristig platzsparend entfernt werden kann wenn man unterwegs doch mal mehr Ladehöhe benötigt. Oder geht das mit der Originalen auch?

  • Ich denke, dass die Zubehör-Matte bei Bedarf auch zusammengeklappt/-gerollt werden kann (wird ja zusammengerollt versendet) und daher auch mal kurzfristig platzsparend entfernt werden kann wenn man unterwegs doch mal mehr Ladehöhe benötigt. Oder geht das mit der Originalen auch?

    Die Matte aus Schaumstoff kann gerollt werden.
    Die formstabile Matte kann nicht gerollt werden (oder nur einmal ;) ), die wurde mir "am ganzen Stück" in voller Größe im Riesen-Paket geschickt.

  • Preislich nicht uninteressant finde ich aber auch diese hier (für var. Boden, mit integr. Anti-Rutsch-Matte): eBay

    Genau die hab ich mir auch bestellt und schon eingelegt.
    Super Qualität und passgenau. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

  • Also ich tendiere eher zur Matte. Die ist günstiger und langt auch.
    Aber ja, die Gepäckraumschale würde mir schon gefallen.
    Zu der habe ich mal ne Frage. Wenn ich die Gepäckraumschale für den doppelten Boden kaufe, diese dann in den Gepäckraum einbaue, wie komme ich dann an mein Fach im doppelten Boden. Ich mein das ist doch dann zu, so das ich nicht mehr einfach mal dran komme um was rein oder raus zu tun, oder ?

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 EcoTSI, 150 PS, 2 WD, Rodium Grau Metallic, Alcantara schwarz, 18" Alu Performance II, Navigation, variabler Gepäckraumboden, Winter Paket, Bestellt: 30.10.2016, Lieferung: ???

  • Ich habe heute meinen abgeholt und vorab beim :) die Original Laderraumwanne bestellt. Sie lage heute morgen im Kofferrraum und ich muss sagen, dass ich froh bin das Original für € 74,-- bestellt zu haben. Denn sie sieht erstens gut aus und zweitens passt sie auch, wenn der Ladeboden in der unteren Position ist. Ich habe allederdings kein Notrad, da ich den 4Drive habe und in dieser Konfigution gibt es kein Notrad. Im Netz kosten die Wannen so um die € 54, so dass der Unterschied nicht so gravriend ist.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Bin mit meiner Orginalen auch sehr zufrieden.Hatte sie gestern mit Hochruckreiniger abgesprizt, wieder sauber.IMAG0021.jpg
    War beim Holz machen, da gibts halt bisschen dreck.Jure, alles Gute zu deinem Neuen.Viel Spass beim Anfreunden mit dem ATK.
    Kann mir meinen gar nicht mehr wegdenken.


    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Preislich nicht uninteressant finde ich aber auch diese hier (für var. Boden, mit integr. Anti-Rutsch-Matte): eBay

    so ein ähnliche hatte ich beim letzten Wagen. Die Antirutschmatte löste sich recht schnell, da müsste dann die Heissklebepistole nachhelfen. Problem ist, dass der Mittelteil nur aufgeklebt ist.

  • so ein ähnliche hatte ich beim letzten Wagen. Die Antirutschmatte löste sich recht schnell, da müsste dann die Heissklebepistole nachhelfen. Problem ist, dass der Mittelteil nur aufgeklebt ist.

    Habe ich bei den Amazon-Rezensionen auch gelesen... ist also "raus". ;)