Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen

  • Betroffen sind alle Kunden die das Navi+ mit Soundsystem bestellt haben.


    Ist das verifiziert? Wenn nicht, dann würde ich nur schreiben, dass alle Kunden mit Soundsystem das Problem haben. Sonst meint Seat noch, dass ein kleinerer Kreis betroffen ist (nämlich nur die mit Navi+).


    Und wenn es wirklich nur beim Navi+ ist, dann ist das ja noch merkwürdiger. Was für ein Komponentenschutz soll das sein, dass der Sub bei allen Systemen keine Probleme macht und nur beim Navi+ macht es Probleme?

  • Und wenn es wirklich nur beim Navi+ ist, dann ist das ja noch merkwürdiger. Was für ein Komponentenschutz soll das sein, dass der Sub bei allen Systemen keine Probleme macht und nur beim Navi+ macht es Probleme?


    Genau das soll SEAT ja mal untersuchen! Also es ist kein aktiver Subwoofer, der zu hohe Spnnungen bekommen kann etc. also ist dort eine Schutzfunktion einfach Quatsch. Das ist ein Bug und mehr nicht... Aber wie schon gesagt, muss man darauf aufmerksam machen. Also würde ich alle bitten an SEAT zu schreiben, bei denen das Problem ebenfalls auftritt.


    In diesem Thread wurde berichtet das es anscheinen nur beim Navi+ auftritt. LEON Fahrer mit Soundsystem haben das Problem anscheinend nicht... Ob es verifiziert ist oder nicht, ist doch egal. Ich will das die das Problem beheben :D

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Magic Black (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Standheizung, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)

  • Habe zwar nur ein Navi (ohne+) mit Soundsytem bestellt, aber trotzdem mal hingeschrieben. Kostet ja nix:)

  • Ich glaube, Adrian hat noch gar kein Auto (ATK). =O
    Das ist aber auch eine fragwürdige Aktion, Mängel bei Seat zu melden, die einem selber nicht betreffen.


    @Adrian: Ich finde das kontraproduktiv.

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Hallo Adrian.


    Hattest Du den Fehler auch (ohne+)?

    Hallo Jimmy,


    wir haben unseren Ateca noch nicht, dauert noch etwas :D
    Habe aber mal für alle anderen Prophylaktisch hingeschrieben.. schadet ja nicht :)

  • Ich glaube, Adrian hat noch gar kein Auto (ATK). =O
    Das ist aber auch eine fragwürdige Aktion, Mängel bei Seat zu melden, die einem selber nicht betreffen.


    @Adrian: Ich finde das kontraproduktiv.

    Naja ich sehe das etwas anders..
    Habe da auch mal bezüglich des Heckklappen (Rostproblems) eine Mail verfasst.
    Auch wenn wir das Fahrzeug noch nicht haben, können Hinweise hierzu an Seat ja wohl nicht schaden.
    Evtl. wird mal daran gearbeitet, bestimmt nicht wenn alle stillschweigen.


    Wenn ich bei irgendwem ein Problem erkenne, versuche ich, wenn möglich zu helfen. Und nicht nur, wenn es mich selber betrifft.


    Aber ist auch egal...

  • Habe zwar nur ein Navi (ohne+) mit Soundsytem bestellt, aber trotzdem mal hingeschrieben. Kostet ja nix:)

    Wenn du irgendwann mal ein Navi ohne + hast und den Fehler trotzdem bei Seat meldest, kommen die total durcheinander. Die wissen ja jetzt schon nicht, wo sie suchen sollen.

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Ich habe ja an Seat geschrieben, dass das Problem mit dem Navi+ besteht, nichts weiter. Auch nicht in Bezug auf mich und schon garnicht mit dem normalen Navi. Wo sollen die denn da durcheinander kommen?

  • Nur mal so,
    das Problem gibt es schon seit dem es das Navi+ im Leon gibt, seit ca. 3 Jahren.
    Vielleicht sollten alle mal an SEAT Spanien schreiben (customercare@seat.es), dann sehen die mal was für
    °Pfeifen° bei SEAT Deutschland sitzen.
    Es sollte übrigens eine Update raus kommen das den Senderlogo Bug behebt, leider traten beim Testen Fehler
    auf und es wurde zurück gezogen.

  • Bei den anderen was neues ?

    Nix Neues im Osten ;) ... glaub den versprochen Anruf von mein :) bekomm ich erst wenn ich den ATK schon lange nimmer fahre *g*

    lg
    Martin

  • Nix Neues im Osten ;) ... glaub den versprochen Anruf von mein :) bekomm ich erst wenn ich den ATK schon lange nimmer fahre *g*

    Das kenne ich... bei meinem A3 "verliert" sich immer die Einstellung "Mix" für SD/USB wenn zwischendurch RADIO gehört wurde (aber nicht beim Umschalten anderer Quellen, nur RADIO). Gleiches wurde beim A4 per FW behoben, beim A3 ist es lt. Audi "von den Kunden so gewünscht" (ja nee, is' klar!). Selbst im A3 Facelift ist es immer noch fehlerhaft, ich rechne mit keinem Update mehr. Auch hier scheint es zu wenig Kundenbeschwerden gegeben zu haben. ||

  • Hi Leute. Jimmy Andrews hat mir freundlicherweise gesteckt, dass ihr auch Probleme mit dem Sub habt. Hab meinen Ateca seit einer Woche und bin vom SSS extrem enttäuscht. Dass das aber gleich so ein großes Thema sein könnte, hätte ich nicht erwartet. Hab mir den Thread mal komplett zu Gemüte geführt. Werde nachher gleich mal prüfen, ob ich das selbe Thema habe, wie ihr.
    Ich arbeite bei einem Automobil-Zulieferer, der auch Head-Units und Verstärker herstellt. Werde mal meine Kontakte zu dem Thema befragen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es hier tatsächlich um Komponentenschutz geht.

  • Weiß zufällig jemand von euch, wer der Hersteller dieser Head-Unit ist? Hat evtl. mal jemand das Gerät ausgebaut und auf dem rückseitigen Label ein Firmenlogo, außer dem SEAT-Logo gesehen?

  • Weiß zufällig jemand von euch, wer der Hersteller dieser Head-Unit ist? Hat evtl. mal jemand das Gerät ausgebaut und auf dem rückseitigen Label ein Firmenlogo, außer dem SEAT-Logo gesehen?


    Moin!
    Hab auf Facebook einen "MQB-Leon-Crack" gefunden der folgendes dazu meint:


    "Harman ist natürlich der Hersteller, das Soundsystem intern wird also von Harman (Audio) Komponenten gesteuert - die Software ist aber von vielen verschiedenen Firmen gebastelt."


    Weiß nicht ob dir das weiterhilft???

  • Genau da sehe ich den Grund, warum sowas nicht "mal eben" geändert wird. Der SW-Zulieferer will erst eine neue Spezifikation, will beauftragt werden (sofern er es nicht als Fehler anerkennt) usw.