Ladekantenschutz

  • Hallo Werner,
    Das ist doch mal ein kreativer Vorschlag - oder?? ;kaputt-lach;;kaputt-lach;:nixsehenwollen::nixsehenwollen:
    Gruß
    Hartmut

    Hallo Hartmut,


    man braucht nur einen kleinen Winkelschleifer und viel Zeit.
    Da ich aber ein Mensch bin der alle Sachen nur 1x macht, ist das nichts für mich. :S


    Aber du als "Ruheständler" hättest genügend Zeit und Muse, das für unsere Mitglieder zu erledigen. :D;;brav;;;daumen;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • War heute bei meinem :) und habe mir den Ladekantenschutz angeschaut.
    Ist wirklich eine richtig dicke Folie.
    Die ist durchsichtig, also die fällt überhaupt nicht auf und geht ein kleines Stück um die Ecke der Stossstange rum.
    Kostenpunkt so 80 Euronen komplett mit Montage.


    Da kommt eine Firma bei denen vorbei und montiert die im Autohaus.

  • Dann haste aber eben nur ne Folie die auch irgendwann wirsch aussieht und sicher nicht den Schutz einer Edelstahlleiste bieten kann.
    Und dann 80 Tacken dafür hinlegen? Dann lieber eine Folie bei eBay und selbst hinkleben...

  • Dann haste aber eben nur ne Folie die auch irgendwann wirsch aussieht und sicher nicht den Schutz einer Edelstahlleiste bieten kann.
    Und dann 80 Tacken dafür hinlegen? Dann lieber eine Folie bei eBay und selbst hinkleben...

    Da mir diese aufgekleben Edelstahl oder Plastik Schutzleisten nicht so gefallen, habe ich mir erstmal beim Lackschutzshop oder so ähnlich passende transparente Ladekantenschutzfolie für unter 20 Euro bestellt.
    Die werde ich dann versuchen selbst anzubringen am Wochenende. Sollte das nicht klappen, muss halt doch was anderes her.


    Hat eigentlich jemand mal Ladekanten Schutzleisten in weiß gesehen? Ich finde diese silbernen oder Edelstahlleisten passen optisch einfach nicht zum weißen FR mit schwarzen Fensterumrandungen etc. Sieht immer wie ein Fremdkörper aus.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Gibt sie auch in Schwarz z.B. bei JE-Design oder auch Weyer.

    Gruß ATK Blue

  • Gibt sie auch in Schwarz z.B. bei JE-Design oder auch Weyer.

    Die schwarze JE Design wäre dann auch meine "Notlösung", falls das mit der Lackschutzfolie nicht so hin haut.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Also ich hab meine auch bei E-Bay gekauft.Zu meiner Wagenfarbe hat mir die Carbon-optik sehr gefallen.Das ganze für nur 13,00 € .Hab auch Bilder in meiner Galerie davon!! :thumbsup:

    Incl. Versand sind das aber 15,45 € ;)

  • Er kostet 12,95 und sage und schreibe 2,50 € Versand was er aber auch wert ist so dass die Gesamtsumme 15,45 € beträgt .
    Ich habe ihn bereits seit September auf meinem ATK und bin sehr zufrieden.Er löst sich nicht und lässt sich auch gut reinigen und schützen tut er auch was ja auch seinen Aufgabe ist.Sollte er dachmal verkratzt und beschädigt sein kommt einfach ein neuer drauf.
    Also ich kann ihn nur empfehlen .Gruss Baddy50 :thumbsup::D

  • Nach langem suchen und mich nicht entscheiden können, werde ich jetzt wohl diese hier bestellen:


    https://www.rgm-ladekantenschu…aujahr-2016--3500902.html


    Auch wenn das Auto letztlich nur ein Gebrauchsgegenstand ist, muss mehrmals wöchentlich mind. einen Metallkoffer in den Kofferraum heben, da dürfte mir das Ding ganz ordentliche Dienste leisten.

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Hallo,
    ich habe den originalen Ladekantenschutz von SEAT (hat der :) spendiert :thumbup: ). Aaaaaaaaber bei schweren Gegenständen wird m.M. die innere Ladekante (Kunststoff) mehr belastet. Diese Erkenntnis habe ich vom Tiguan. Denn auf der Stoßfängerkante wird kaum abgelegt, weil man meistens gleich auf der inneren Ladekante ablegt, um nicht noch einmal anheben zu müssen.

    da dürfte mir das Ding ganz ordentliche Dienste leisten

    Deshalb hatte ich mir eine innere Ladekante vom Tiguan an den Ateca angepasst - ist ein prima Schutz :thumbup:
    Da kann dann auch mal gerne ein schwerer Metallkoffer rübergezogen/-geschoben werden.
    Die äußere Ladekante ist sogut wie "unbenutzt".
    Ist ja vielleicht mal überlegenswert - so eine "zerschredderte" innere Ladekante sieht doch nicht so schön aus... ;(
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Nach langem suchen und mich nicht entscheiden können, werde ich jetzt wohl diese hier bestellen:


    https://www.rgm-ladekantenschu…aujahr-2016--3500902.html


    Auch wenn das Auto letztlich nur ein Gebrauchsgegenstand ist, muss mehrmals wöchentlich mind. einen Metallkoffer in den Kofferraum heben, da dürfte mir das Ding ganz ordentliche Dienste leisten.

    Das wird interessant... bisherige Fotos, die ich im Web fand (auch für andere Modell) hatten nicht so eine tolle Verarbeitung versprochen (zumal fast zum Preis der JE-Design-Leiste). Vielleicht wurde das verbessert mittlerweile. Bin daher neugierig.

  • Da kann dann auch mal gerne ein schwerer Metallkoffer rübergezogen/-geschoben werden.
    Die äußere Ladekante ist sogut wie "unbenutzt".
    Ist ja vielleicht mal überlegenswert - so eine "zerschredderte" innere Ladekante sieht doch nicht so schön aus...

    Hallo Hartmut,
    mir ist es heute noch bei meinem "Nochfahrzeug" Tuscon aufgefallen, dass ich gerne auch mal an die äußere Kante dran komme. Die ist beim Tuscon allerdings serienmäßig geschützt. Und ich meine bei der inneren Ladekante hätte ich hier im Forum gelesen, dass man die für kleines Geld erneuern könnte. Weiß aber nicht mehr wo. Deine metallene passt aber ja auch nicht so wirklich ohne Bastelaufwand, oder? Ausserdem ist die silbern, dass passt dann wieder nicht zu meiner schwarzen äußeren Abdeckung ;;ichgebeauf;

    Das wird interessant... bisherige Fotos, die ich im Web fand (auch für andere Modell) hatten nicht so eine tolle Verarbeitung versprochen (zumal fast zum Preis der JE-Design-Leiste). Vielleicht wurde das verbessert mittlerweile. Bin daher neugierig.

    Hallo Markus,
    okaaaaay, nur Fotos oder hast Du auch entsprechende negative Kommentare gesehen? Die würden mich dann natürlich interessieren. Die JE-Design-Leiste sah mir auf den Fotos in Schwarz zu sehr glänzend aus, das gefiel mir nicht.



    Oh Mann, was haben wir doch alle für Luxusprobleme Silbern oder schwarz, innen oder außen ;kaputt-lach;

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Habe leider nur online-Fotos gesehen aber auch nicht nach Kommentaren gesucht, da ich diese Leiste optisch etwas "schnöde" finde. :)

  • Hallo Bernd,

    Deine metallene passt aber ja auch nicht so wirklich ohne Bastelaufwand, oder?

    ja, das stimmt. Leider wohnst du zu weit weg, sonst hätten wir über eine (handwerkliche) Unterstützung reden können :D . "Einem Ingenieur ist nichts zu schwör!" :rolleyes: Eigentlich erstaunlich, dass sich noch kein Hersteller für einen "inneren Ladekantenschutz" gefunden hat.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Leider wohnst du zu weit weg, sonst hätten wir über eine (handwerkliche) Unterstützung reden können . "Einem Ingenieur ist nichts zu schwör!"

    Bin im Sommer an der Ostsee, mal grade ne Stunde weg von Dir .... da muss ich nochmal drüber nachdenken ;kaputt-lach;

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Hallo Bernd,

    Bin im Sommer an der Ostsee, mal grade ne Stunde weg von Dir

    Anpassung an den Ateca dauert so ca. max. 1 Stunde, mit Kaffee oder Bierchen 4 - 5 oder noch mehr Stunden ;kaputt-lach;:proost::;Kaffee:; . Wenn ich nicht gerade auf Usedom oder Rügen verweile, steht das Angebot... :gimmefive:
    Gruß
    Hartmut


    PS: bei @vossibaer8 habe ich es auch geschafft :thumbup: .

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Bernd,

    Anpassung an den Ateca dauert so ca. max. 1 Stunde, mit Kaffee oder Bierchen 4 - 5 oder noch mehr Stunden ;kaputt-lach;:proost::;Kaffee:; . Wenn ich nicht gerade auf Usedom oder Rügen verweile, steht das Angebot... :gimmefive:
    Gruß
    Hartmut


    PS: bei @vossibaer8 habe ich es auch geschafft :thumbup: .

    Hallo Hartmut,


    danke für das Angebot, ich behalte es im Hinterkopf.
    Echt toll von Dir!


    Viele Grüße,


    Bernd


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018