Zubehör Sportauspuff

  • Für nen "Blender" gebe ich nicht soviel Geld aus. Danke für die Info, brauche ich mir keine Gedanken mehr drüber zu machen. :(

    Wenn der Ateca da ist, mache ich mal ein paar Bilder. Habe mir den Auspuff bei JE gerade bestellt. :)

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • nee oder? ...ich wollt grad sagen...machs ned....aber zu spät! :D


    du bist dann der erste blender hier....
    :thumbup:

  • nee oder? ...ich wollt grad sagen...machs ned....aber zu spät! :D


    du bist dann der erste blender hier....
    :thumbup:

    Ich habe mich mit meiner Werkstatt so geeinigt, das die erstmal den Schalldämpfer anbauen, ich mir das anschaue, und dann noch entscheiden kann, ob ich die Beifahrerseite brauche.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • ist der ADBlue Tank denn nur bei dem Diesel auf der Seite? Bzw. gibt es sowas nur bei Diesel? ich kenne mich da null aus:P unten stehend habe ich die Mail von meinem Verkäufer als Zitat.


    "also der Sportauspuff ist schon vollwertig auf beiden Seiten. Es ist also rechts nicht nur eine Blende, sondern ein vollwertiger zweiter Abgaskanal der an die Anlage angeschlossen wird. Daher ist dieser Auspuff auch etwas aufwendiger zu montieren und etwas kostspieliger."

  • ADBlue gibt es nur beim Diesel. Beim 4 WD ist auch noch die Haldexkupplung im Weg.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ja nur bei Diesel, aber auch nur beim 2,0 150 PS 4WD und beim 190 PS Motor. Der 1,6l kommt ohne aus.

    Gruß ATK Blue

  • Ich habe mich mit meiner Werkstatt so geeinigt, das die erstmal den Schalldämpfer anbauen, ich mir das anschaue, und dann noch entscheiden kann, ob ich die Beifahrerseite brauche.

    sei vernünftig und lass das ab!


    :D


    lieber machste dir noch einen verborgenen sound aktuator dahin, um v8 sound zu imitieren.... :saint:


    es gibt da von eberspächer wirklich was gutes....allerdings kostet die komplettlösung ohne einbau ca. 1300 schleifchen! :saint:

  • Ich habe beim Winterreifen-Wechsel mal ein Foto gemacht.
    ATECA, 190PS, 2.0TDi, 4WD Haldex, AdBlue-Tank:


    .

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Ich habe beim Winterreifen-Wechsel mal ein Foto gemacht.
    ATECA, 190PS, 2.0TDi, 4WD Haldex, AdBlue-Tank:

    Und el. AHK

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • sei vernünftig und lass das ab!
    :D


    lieber machste dir noch einen verborgenen sound aktuator dahin, um v8 sound zu imitieren.... :saint:


    es gibt da von eberspächer wirklich was gutes....allerdings kostet die komplettlösung ohne einbau ca. 1300 schleifchen! :saint:

    Ne, das ist ein Vierzylinder Diesel und bleibt es auch. :D Mir geht's da eher um die Optik. Leider gibt es bei Seat kein Popodesigner, Ford oder auch Volvo sieht von hinten besser aus.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Mal ein video zum JE-Design Auspuff.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß ATK Blue

  • Original Sportauspuff hatte ich auch bestellt ist aber mit der automatisch öffnenden Heckklappe nich kompatibel, hatte deswegen auch schon mehrere Telefonate mit der Seat Fachabteilung mal gucken ob es noch eine Lösung irgendwann gibt weil bezahlt ist ja jetzt alles



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Original Sportauspuff hatte ich auch bestellt ist aber mit der automatisch öffnenden Heckklappe nich kompatibel, hatte deswegen auch schon mehrere Telefonate mit der Seat Fachabteilung mal gucken ob es noch eine Lösung irgendwann gibt weil bezahlt ist ja jetzt alles

    Hmm, das könnte ich ja noch nachvollziehen wenn der Sensor auf der rechten Seite sitzen würde, wo links die Endrohre rausragen. ?(

  • Ich finde das sieht total gebastelt aus.


    Zum einen passen die die ausgeschnittenen Löcher von Form und Größe überhaupt nicht zu den Endrohren (man sieht teilweise in den Lücken das Chassis), zum anderen kann man noch soviel schleifen an dem Kunststoff wie man will, man sieht immer das da nachträglich was raus geschnitten wurden. Da gehört meines Erachtens ein Ausschnitt mit Edelstahlblende hin, der in Form und Größe zum Endrohr passt, so dass sich das Endrohr mittig in den Ausschnitten befindet.
    Oder noch besser, eine passende, komplette Blende,ähnlich dem Styling-Kit.


    So sieht es nur wie gewollt und nicht gekonnt aus. Meine Meinung. :thumbdown: Mir käme so was gebasteltes nicht ans Auto. Typischer Fall von Fernschön. Aber aus der Nähe betrachtet.....

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.