LED Rückfahrlicht

  • Bei dieser Gelegenheit kannst ja mal checken, ob bei rausgenommenem Leuchtmittel überhaupt eine "Überwachung" der Rückfahrleuchten stattfindet. :)

    Habe ich leider zu spät gelesen. Kann ich aber nach holen.
    Nach dem Tausch alles wieder Tacco. :thumbsup:

  • Hallo Matthias,

    Habe aber auch andere LED's drin als die Meisten hier

    dann stelle doch bitte mal den Link für "deine" LED's hier rein, wäre super :thumbup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei dieser Gelegenheit kannst ja mal checken, ob bei rausgenommenem Leuchtmittel überhaupt eine "Überwachung" der Rückfahrleuchten stattfindet. :)

    Habe gerade mal die linke LED entfernt und es gab folgenden Hinweis in der Anzeige:

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 7-Gang-DSG, Rodium Grau, Schwarz/Alcantara-Paket, PII 18", el. HK, Kessy für DWA, Navi, Sound System, St-Hzg, dopp. LB, Winter-Paket, Assi-Paket V, Top View, Z-Gar 3J 100K
    Bestellt: 04.08.2016, vorauss. LT: 01/2017, PW: 03/2017, beim Händler: KW 05/17, Übergabe: 10.02.2017

  • Hallo,

    Habe gerade mal die linke LED entfernt und es gab folgenden Hinweis in der Anzeige:

    und ich habe gerade mal auf der rechten Seite die LED entfernt - was soll ich euch sagen? Richtig! Es kam die Fehlermeldung, dass man das rechte Rückfahrlicht prüfen solle :thumbsup: . Also, alles im Lot :thumbup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Wärst du denn nochmal so nett und würdest heute Abend ein paar Bilder machen?



    Habe gerade nochmal getestet. Blinker rechts, Dab Empfang mit Unterbrechung. Rückwärtsgang, Dab komplett Ausfall. Warnblinker, Dab komplett Ausfall

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnyh ()

  • Als "Alter" Funkamateur kann ich mir schon vorstellen das Leuchtmittel minderer Qualität (ohne CE [=Chinese Engineering] ) hochfrequente Störungen ausstrahlen - allerdings sind das vermutlich andere Frequenzen als DAB. Kann höchstens sein das es sogenannte "Harmonische" Wellenlängen sind, die dann bei entsprechender Feldstärke ein empfindliches, schlecht abgeschirmtes Empfangssystem beeinflussen.


    Ein Kumpel von mir, ebenfalls Funkamateur war schonmal am verzweifeln weil er im Äther plötzlich Zeitweise starke Störsignale auf praktisch allen Amateurfunkbändern hatte. Etliche Peilungen und Wochen später stellte sich heraus das die Störquelle ein defekter Neonröhren Starter war.. :)


    Was ich sagen will, die Wege der Hochfrequenz sind manchmal schwer zu verstehen


    Gerade eben übrigens getestet, weder beim Blinken noch mit Rückwärtsgang habe ich irgendeinen Einfluß feststellen können. Meine Rückfahrkamera geht nach höchstens einer Sekunde an schätze ich wenn ich den den Rückwärtsgang einlege. Ich hab die LED`s von Amazon verbaut.


    Grüße aus LA :P
    Frank

    Ateca 1.4TSI 6Gang 2WD Magneticbraun, Alcantara Schwarz, AHK elektr. Full-Link Sound System DAB Winter Paket Top View Navi Frontscheibe beheizbar Variab Gepäckraumboden Toter Winkel Assistent Sportline Zierleistenpaket Ladekantenschutz Alu-Pedale und -Schaltknauf Parklenkassistent


    Bestellt: 01. August
    Abgeholt: 22. November :)

  • Hallo Ronny,


    ja ich hab DAB - nachdem wir letzte Woche mit dem ATK bis gestern in Prag waren hatte ich ausführlich Gelegenheit das Phänomen der Störungen im DAB-Empfang zu Testen.
    Also bei schwachen Sendern habe ich doch einen Einfluß auf den Empfang bei DAB gespürt. Allerdings wie schon andere, nur beim Rechtsblinken, interessant :(


    Bei FM-Sendern ist kein Einfluß zu spüren. Mich persönlich stört es nicht sonderlich, da auf DAB nicht soviele Sender an meinem Wohnort verfügbar sind. Ich finde das gute Aussehen der LED-Blinker / Rückfahrscheinwerfer macht das mehr als wieder wett !


    Lg Frank

    Ateca 1.4TSI 6Gang 2WD Magneticbraun, Alcantara Schwarz, AHK elektr. Full-Link Sound System DAB Winter Paket Top View Navi Frontscheibe beheizbar Variab Gepäckraumboden Toter Winkel Assistent Sportline Zierleistenpaket Ladekantenschutz Alu-Pedale und -Schaltknauf Parklenkassistent


    Bestellt: 01. August
    Abgeholt: 22. November :)

  • Ich kann/muss bestätigen, dass die LED-Dinger sich auch auf FM auswirken. Aber nur wenn der Empfang ohnehin nicht "voll" ist. Bei mir ist es z.B. SWR3, der im Stand zwar gut empfangbar ist, beim Fahren aber häufig etwas rauscht. Dieser verschwindet völlig im Rauschen sobald ich den R-Gang einlege. ;)

  • Habe hinten inzwischen auch "Full-LED". Habe nur FM, aber eine Störung des Empfangs kann ich weder beim Blinken noch beim Rückwärtsfahren (auch kombiniert) bemerken.
    Allerdings schaltet sich bei mir Radio/Medien ohnhin auf leise, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Außerdem bin ich dann mit anderen Dingen beschäftigt als Radiohören. Insofern störte es auch nicht ...

  • Ich hatte auch beide drin und keinerlei Störprobleme, weder bei FM noch bei DAB.
    Hab sie aber inzwischen wieder ausgebaut,
    da unsere blauen Helferlein zur Zeit ziemlich
    aktiv sind.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Bei meiner Linken Birnenfassung, war das Kabel eingeklemmt und ich dachte erst es wäre zu kurz. Konnte den Lampenträger nicht herausdrehen... Habe dann die Mutter ein wenig gelöst und das Kabel damit befreit und wieder angezogen. Falls es bei euch auch ausversehen festgeklemmt ist, seht ihr aber sofort welche Mutter ich meine. :)
    Gutes Gelingen !

    Welche seite ist denn der fehler wo das kabel eingeklemmt ist?

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"