bei den Konfiguratoren von Online-Händlern findet man beim Ateca zumindest schon ein Velvet Rot.
Der Seat-Support meinte heute, die neuen Farben kämen erst in der 35. KW (Ende August)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbei den Konfiguratoren von Online-Händlern findet man beim Ateca zumindest schon ein Velvet Rot.
Der Seat-Support meinte heute, die neuen Farben kämen erst in der 35. KW (Ende August)
Dann bin ich gespannt. Nächste Woche werde ich es erfahren.
Wenn es das Rot aus der Vorschau nicht gibt wird er schwarz
ja. Jeder ateca der nach kw 22 gebaut wird bekommt mit die Neuerungen.Vielleicht gibs ja dann auch die funktionierende beifahrerspiegelabsenkung:)
Ich bin gespannt. Die Beifahrerspiegelabsenkung fände ich schon sehr cool. Vielleicht passiert ja noch mehr. Ist ja anscheinend doch nicht so schlimm wenn man etwas warten muss und dafür die Neuerungen direkt mitgeliefert bekommt Trotzdem ist es schon echt heftig mit den Lieferzeiten. Ein halbes Jahr finde ich ja Ok, aber darüber hinaus ist schon grenzwertig. Habe jeden Tag Angst, dass mein Alter den Geist aufgibt und noch unnötige Reparaturen anfallen.
Ich bin gespannt. Die Beifahrerspiegelabsenkung fände ich schon sehr cool
Ich werde diese Funktion nicht vermissen. (meine persönliche Meinung)
Hatte es vorher in meinem Touran gehabt und kein einziges mal benutzt.
lg oacherl
Ist aber besser für die Felgen.
-------------(meine persönliche Meinung)
Gott sei Dank hat jeder von uns seine eigenen Vorlieben.
lg oacherl
Ich werde diese Funktion nicht vermissen. (meine persönliche Meinung)Hatte es vorher in meinem Touran gehabt und kein einziges mal benutzt.
Wäre das "Aktivieren" dieser Funktion per Drehregler anders (besser) gelöst, würde ich es wohl gerne nutzen. Aber im Winter steht der Drehregler i.d.R. auf "Spiegelheizung", dann geht die Absenkung ja nicht.
Da die Absenkfunktion in der aktuellen Preisliste nicht erwähnt wird, glaube ich persönl. nicht an die Einführung zum MJ2018.
Hallo,
viel interessanter aus meiner Sicht dürfte doch sein ob das MJ 2018 den neuen 1,5 l Motor verbaut hat oder ob weiterhin der 1,4er zum Einsatz kommt.
Spiegelabsenkung, NSW, Navi update .......na ja, wers braucht.
Gruss
Paddok
Wäre das "Aktivieren" dieser Funktion per Drehregler anders (besser) gelöst, würde ich es wohl gerne nutzen. Aber im Winter steht der Drehregler i.d.R. auf "Spiegelheizung", dann geht die Absenkung ja nicht.
Ist ja auch schwachsinnig. Rückwärtsgang aktiviert das Ganze und gut ist.
Dann abschaltbar per Menü.
Verstehe so einen Unsinn nicht.
Hallo,
viel interessanter aus meiner Sicht dürfte doch sein ob das MJ 2018 den neuen 1,5 l Motor verbaut hat oder ob weiterhin der 1,4er zum Einsatz kommt.
Spiegelabsenkung, NSW, Navi update .......na ja, wers braucht.
Gruss
Paddok
Ist schon im Forum ausgiebig diskutiert worden. MJ 2018 100% sicher nicht. Eher zu erwarten beim FL.
Ist aber besser für die Felgen.
Ich hab in 20 Jahren Autofahren noch keine einzige Felge beim Einparken beschädigt. Und das sogar ohne Spiegelabsenkung. Man glaubt es kaum.
Das glaube ich gerne - "einzigste Felgen" gibt es nämlich nicht.
Diesbzgl. kommt es wohl absolut auf das Felgen-/Reifen-Format an, man kann das also nicht verallgemeinert auf die "Fahrkünste" zurückführen. Aber das ist ein anderes Thema.
Da die Spiegelabsenkung keine "technische Herausforderung" darstellt, wäre sie einfach zu realisieren. Das entsprechende Steuergerät wird ja kaum teurer sein als das jetzt verbaute. Aber nu' gut, wir leben auch gut ohne dieser (oder mit der Codierungs-"Krücke").
Genau.
Ausserdem, wozu gibts die Top-View Kamera.
Da braucht man die Spiegelabsenkung überhaupt nicht mehr.
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit der TopViewKamera beim Einparken - weil alle über die Spiegelabsenkung schreiben... ?
Genau.
Ausserdem, wozu gibts die Top-View Kamera.
Da braucht man die Spiegelabsenkung überhaupt nicht mehr.
Na, DIE ist aber auch bei der Herstellung des Fahrzeuges etwas teurer als die Spiegelabsenkung. Wem es NUR darum geht, kauft wahrscheinlich nicht extra TopView.
Ist ja auch schwachsinnig. Rückwärtsgang aktiviert das Ganze und gut ist.Dann abschaltbar per Menü.
Verstehe so einen Unsinn nicht.
Meiner Meinung nach sind "schwachsinnig" und "Unsinnig" etwas heftig ausgedrückt, wenn einem ein Bedienungsdetail nicht gefällt. Contenance Robben
Ich finde, das ist bei Konzernfahrzeugen gut und praktisch gelöst - ohne dass weitere Schalter das Armaturenbrett zupflastern.
Den Drehregler steht bei mir normalerweise auf "R" und es passt zu 90%. Dann aktiviert der Rückwärtsgang die Beifahrerspiegelabsenkung (so vorhanden) und während der Fahrt kann synchron der linke und rechte Spiegel eingestellt werden.
Falls ich z.B. in einer Einbahnstraße links parkt habe und wieder losfahren möchte, dann Drehregler von "R" kurz mal z.B. auf "0" drehen und schon wird die Absenkungen beendet und kann ich im Beifahrerspiegel wieder den Verkehr hinter mir sehen.
Falls mal morgens die Spiegelheizung von Nöten ist, dann für wenige Minuten den Regler auf "Spiegelheizung" gedreht und danach wieder zurück auf "R". Die Heckscheibenheizung ist ja auch nicht vollautomatisch.
Zurück zum Thema: Von daher würde eine z.B. zum MJ 2018 wieder hinzugefügt automatische Beifahrerspiegelabsenkung aus meiner Sicht einen kleinen Minuspunkt des Ateca beseitigen.
@ASX das wollte ich auch gerade sagen. Ist doch sowieso zu kompliziert um es zu aktivieren. In der Zeit habe ich schon geparkt.
Ja, weil die das bescheiden gelöst haben.
Mein X3 macht das von selber bei Einlegen des Rückwärtsgang. Keine Ahnung, was Seat sich dabei gedacht hat.
Ist einfach praktisch so und alle Kommentare ala "ging ja immer so" sind unsachlich oder mangels Erfahrungen mit funktionierenden Systemen.
Es behauptet ja keiner, dass das lebenswichtig ist. Es erleichtert aber einfach und warum soll man solche Hilfen nicht nutzen.
Seat kriegt das nicht gebacken, so siehts aus.
Topview habe ich auch bestellt, der Sinn ist jedoch, dass mir beim Rückwärtsfahren die Rückansicht per Kamera und der Spiegel auf den Bordstein einen Blick lässt.
Soweit ich mich entsinne hat der 6er Golf meiner Lebensgefährtin auch die Spiegelabsenkung wenn du den Rückwärtsgang einlegst.
Ich parke zu selten damit glaube mich aber zu erinnern, dass das system wohl so funktioniert hat. Hab zumindest den Bordstein gesehn.
Bei den "großen Schlitten" heut zu tage ist das sicher nützlich in der ein oder anderen Situation.
Aber wie heißt es doch so schön abgewandel was ich nicht kenn macht mich nicht heiß
Ebend.
Wat der Bauer net kennt ....
Habe im aktuellen Auto auch das erste Mal die Rückfahrkamera.
Nie mehr ohne! Sowas praktisches, ich zirkel den Karren mit Leichtigkeit rein und verrenke mir nicht mehr den Hals.
Sollte man allerdings auch üben und entsprechend aufpassen.