Wenn der im August übergeben wird, ist die Produktion doch nicht mehr vor Ende Mai, oder?
Nein das glaube ich ja auch und das er im August kommen soll sehe ich auch nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn der im August übergeben wird, ist die Produktion doch nicht mehr vor Ende Mai, oder?
Nein das glaube ich ja auch und das er im August kommen soll sehe ich auch nicht.
Ich habe meinen Ateca am 20.02.17 bestellt und er soll evtl. Im August kommen nun meint mein das es sehr unwahrscheinlich ist das meiner in das Modelljahr 18 ein fließt. Laut seiner Aussage ist meiner auch noch gar nicht eingetacktet für die Produktion.
Kann das hinhauen oder hat er keine Ahnung von seinem Job..
Gruß Rainer
Meiner stand zuletzt auf SGW 34.2017 (August) und mein bestätigte mir bereits per Email ein Modelljahr 2018. Alles andere würde mich auch wundern, denn es macht für den Hersteller wenig Sinn beide Modelljahre parallel zu fertigen. D.h. im Xcellence kannst du mit den LED-Nebelscheinwerfern, einem brilliant-schwarzen Kühlergrill, einem X-Logo am Lenkrad und mit der Progressivlenkung rechnen.
Das wird garantiert Mj2018. Alles was ab KW22 produziert wird ist Mj18.
lg oacherl
Na dann danke ich Euch für die Aufmunterung..
Hallo,
nun meint mein das es sehr unwahrscheinlich ist das meiner in das Modelljahr 18 ein fließt.
da sieht man mal wieder, was einige so erzählen, wenn der Tag lang ist. Vertrauensvoll ist das nicht !
Gruß
Hartmut
Zumindest kriegt er Fußmatten und Kaffee beim örtlichen Händler.
Echter Mehrwert.
Das wird garantiert Mj2018. Alles was ab KW22 produziert wird ist Mj18.
lg oacherl
mhhh...mein ATK ist lt. meinem Händler jetzt für die 22 KW geplant. Der Händler, wirklich kompetent, sagte mir, dass ich nicht in den Genuss des MJ2018 komme.......na ja....ich lass mich überraschen und berichte dann....
Die Preissteigerung für die, die Heute erst bestellen ist schon ordentlich.
Ich habe meinen, bereits in meinem Besitz, seit 17.01.2017, neu berechnet.
Ateca 190 PS, alle Extras, außer Alarm. Preisunterschied (Listenpreis) ca. 1.800 €.
Also seit glücklich das Ihr schon bestellt habt.
im Konfigurator sieht samoa orange jetzt anders aus. Ürgendwie dunkler. Ich hoffe das bleibt in echt noch beim alten.
also ich war heute bei meinem . Er konnte bestätigen das ab KW 22 MJ 18 gebaut wird, wollte sich aber nicht (schriftlich) festlegen welche erwarteten Änderungen (Progressivlenkung,Glossy Grill, LED Nebel usw.) nun endgültig sicher kommen oder nicht
Den 190 PS TSI scheint es definitiv seitens SEAT erst seit gestern Abend 23:00 Uhr bestellbar zu geben. (Änderungen oder Neubestellung) laut Aussage mit Lieferung frühestens Q 1 2018.
Velvet Rot frühestens ab 35 KW bestellbar/lieferbar
Und meiner war geplant LT 7/17 wird auch frühestens 9/17 kommen.....Begründung seitens Händler...nix wirklich plausibles
Ateca 190 PS, alle Extras, außer Alarm. Preisunterschied (Listenpreis) ca. 1.800 €.
Hallo Hubert,
darf ich fragen, wo die 1800 € herkommen (sollen).
Die Basispreise sind geblieben, diverse Optionen etwas (5 - 15 €), lediglich das ACC (und alle Pakete, die es enthalten) merklich (+ 85 €) teurer geworden.
Auch das LED-Paket für den Style (Serie bei Xcellence, daher dort irrellevant) ist durch die LED-Nebler 65 € teurer, aber auch hochwertiger.
im Konfigurator sieht samoa orange jetzt anders aus. Ürgendwie dunkler. Ich hoffe das bleibt in echt noch beim alten.
Auch Lava blau wirkt jetzt durnkler und damit näher an der Realität. Vorher war es fast türkis. Denke, die haben die Farbdarstellung generell überarbeitet. Das Velvet Rot leuchtet auch nicht so wie in der FR-Werbung.
Schlimmer ist, daß die lt. Preisliste für den Style erhältliche Progressivlenkung im Konfigurator vergessen wurde. In der Beschreibung zum Full-LED-Paket werden die LED-Nebler nicht erwähnt. Was haben die Schnarchnasen eigentlich in den letzten 2 Wochen getan?
Hallo Hubert,
darf ich fragen, wo die 1800 € herkommen (sollen).
Die Basispreise sind geblieben, diverse Optionen etwas (5 - 15 €), lediglich das ACC (und alle Pakete, die es enthalten) merklich (+ 85 €) teurer geworden.
Auch das LED-Paket für den Style (Serie bei Xcellence, daher dort irrellevant) ist durch die LED-Nebler 65 € teurer, aber auch hochwertiger.
allein der 1.4TSi mit DSG kostet jetzt 420€ mehr als bei meiner Bestellung Ende Dez. 2016
Der aktuelle max. Rabatt bei meinem Vermittler beträgt jetzt minus 3,9 Prozentpunkte zum Kaufdatum.
Würde ich das Auto heute bestellen wäre es eine Preissteigerung von fast genau 2000€
Ein Punkt hat sich für mich verschlechtert...
die 8x19 Exclusive Felgen werden jetzt anscheinend für 2WD und 4WD gleich ausgeliefert,
leider nur noch in 225/40.
Die ganze Zeit wurden beim 2WD noch 235er Reifen angezeigt
Ein Punkt hat sich für mich verschlechtert...
die 8x19 Exclusive Felgen werden jetzt anscheinend für 2WD und 4WD gleich ausgeliefert,
leider nur noch in 225/40.
Die ganze Zeit wurden beim 2WD noch 235er Reifen angezeigt
2WD bekommt nachwievor 235/40, zumindest laut seat.at - und die lagen in der Vergangenheit richtig. Warum sollte das Seat auch ändern? die 235er sind schon allein wegen der Tachoabweichung die bessere Option
Wo die Details stecken kann ich nicht sagen.
Habe nur meine Bestellung von 3-2016 mir Heute verglichen.
Vielleicht hat es damals auch Sonderrabatte gegeben. Beispiel Assist V für Gewerbetreiibende kostenlos.
die 235er sind schon allein wegen der Tachoabweichung die bessere Option
Warum ? Die sind doch nur 10mm breiter, der Querschnitt verändert sich nicht.
Warum ? Die sind doch nur 10mm breiter, der Querschnitt verändert sich nicht.
falsch. der Querschnitt wird in Prozent der Breite angegeben. 40% von 235 sind mehr als 40% von 225. damit mehr Querschnitt, mehr Reifenhöhe, mehr Radius, mehr Abrollumfang...
Und... die "Lauffläche" ist 10mm breiter, nicht aber die maximale Radbreite.
235/40 auf der gleichen Felge wie 225/40 ist der Gesamtraddurchmesser größer