Armaturenbeleuchtung

  • Bei mir auch nicht.

    Habe noch nicht mal bewußt mitbekommen, daß sich tagsüber was ändert. Scheint ja aber wohl so zu sein. Oder liegt das an meiner monochromem MFA?

  • Oder liegt das an meiner monochromem MFA?

    Ne ne. Meine ist auch monochrom.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Auf welcher Helligkeit hast du die Armaturen denn stehen, Dirk?

    Auf 15%. Bei Tageslicht brauchst Du für die MFA ne Sonnenbrille 8)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hammer, hab jetzt mal drauf geachtet! Bei mir ist es eigentlich immer gleich und angenehm.

    40% hab ich eingestellt.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hammer, hab jetzt mal drauf geachtet! Bei mir ist es eigentlich immer gleich und angenehm.

    40% hab ich eingestellt.

    Ich hab heute morgen bei mir mal 30% eingestellt. Mehr ist mir eigentlich zu hell. Heute sind mir die Schwankungen nicht so aufgefallen. Allerdings ist das Wetter ja auch üsselig. Ich beobachte weiter.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde... Der Lichtsensor für das KI und das Media-Display sitzt beim klassischen Tacho links im Drehzahlmesser (grün eingekreist). Wenn man den mit einer Lampe (z.B. Smartphone-Taschenlampe) anleuchtet, steigt die Displayhelligkeit auf max.

  • Weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde... Der Lichtsensor für das KI und das Media-Display sitzt beim klassischen Tacho links im Drehzahlmesser (grün eingekreist). Wenn man den mit einer Lampe (z.B. Smartphone-Taschenlampe) anleuchtet, steigt die Displayhelligkeit auf max.

    Wo sitzt das dann beim Digitalen Tacho? ?(

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.5 TSI ACT DSG 110 kW (150 PS) - Magnetisch Braun


  • Weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde... Der Lichtsensor für das KI und das Media-Display sitzt beim klassischen Tacho links im Drehzahlmesser (grün eingekreist). Wenn man den mit einer Lampe (z.B. Smartphone-Taschenlampe) anleuchtet, steigt die Displayhelligkeit auf max.

    Ist dein Problem denn jetzt wenigstens beseitigt worden?

  • Ich habe das Ganze die letzten Tage nochmal beobachtet. Also mein Sensor funktioniert schon. Und wie er das tut.

    Er reagiert einfach auf Lichtveränderungen sehr empfindlich. Daher schwankt die Anzeigehelligkeit sehr oft. Ausserdem ist mir persönlich die maximale Helligkeit zu hell. Kann man da evtl. etwas codieren? :/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich hatte heute auch solche Schwankungen - das fiel im Navi-Modus mit hellem Hintergrund besonders auf. Daher musste ich direkt mal checken, wo der Sensor sitzt (bzw. ob er ebenfalls wie bei Audi im KI zu finden ist). :)

  • Ich hatte heute auch solche Schwankungen - das fiel im Navi-Modus mit hellem Hintergrund besonders auf. Daher musste ich direkt mal checken, wo der Sensor sitzt (bzw. ob er ebenfalls wie bei Audi im KI zu finden ist). :)

    Das klingt ja dann schon wieder nach "Stand der Technik" (wie ich das hasse :cursing:).

    Wie empfindest Du das denn? Bin ich nur ein bisschen empfindlich mit die Äugelein, oder ist das echt ein bisschen hell?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Aber irgendeinen Grund muß es doch geben, warum es bei dir so krass ist und ich zu behaupten wage mir fällt es einfach nicht auf!:/

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Da ich selten den Navi-Modus aktiv habe und meist den dunklen Audiomodus, stört es mich nicht akut. ;)
    Habe es heute auch das erste Mal bemerkt - es war aber im Blickwinkel bereits aufgefallen.

  • Ich schau auch mal gezielter hin, Dirk. Bis jetzt ist es mir nicht so aufgefallen.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • So hab ich heute mal mit Handauflegen auf den Sensor ausprobiert und ja es wird hell und Dunkel wie es sein soll!

    Und ja, in der Naviansicht ist es schon ganz schön hell. In allen Anderen Ansichten find ich den Unterschied nicht so wild

    Allerdings fand ich es schon sehr unterhaltsam, das er dann mal eben von Höhensonne auf Nachtmodus geschaltet hat, weil das Abblendlicht angegangen ist. :)

    Aber so what, wenn 2 Sensoren sich schonmal kümmern.....! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich sag ja, ich bin bestimmt nur ein bisschen zu empfindlich. Zu viele Möhrchen geknabbert, oder so :D.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk