Ateca FR

  • Hast du noch mehr Fotos von einem grauen FR?Habe zwar einen Schwarzen bestellt, überlege aber gerade, ob ich das nicht in Grau umwandeln soll. Leider finde ich hier in Norddeutschland keinen Händler, wo ich mir einen Grauen mal live angucken könnte... :(


    edit: Hat sich erledigt, habe gerade das Video von AUTOGEFÜHL gefunden. Werde dann Morgen mal in Grau umbestellen... :thumbsup:


    Gut, dass du Autogefühl gefunden hast. Sowieso die besten "Autos Videos" weil von der Aufnahmequalität (waren damals die einzigen die Lava Blau "perfekt" getroffen haben bzgl. Farbwerten usw.) her top. Hätte aber die Tage noch Photos geschossen wenn ich beim Service bin (Händler hat den FR in Rhodium Grau auch stehen). Finde FR sieht bei Schwarz und Grau "sehr gut" aus...in Weiß geht er gar nicht (Meiner Meinung nach) weil er wie ein hochgebockter Combi aussieht. Hat ja auch jemand geschrieben. Bei hellen Farben ist die strenge Kante mit den schwarzen Teilen viel besser. Glaube deswegen bietet Seat beim FR ausser der weißen Modefarbe keine anderen hellen Farben an (Bin mit dem Ateca mit "Opa" Farbe Cappucion Beige halt sehr warm geworden). Orange sieht sowieso immer geil aus. Was bei Schwarz und Grau echt gut kommt meiner Meinung nach ist noch das Glanzpaket (Also Alu Fensterrahmen und Dachreling). Ergibt einfach geile "Details" IMHO. Bin aber immer noch kein FR Freund. Finde halt die schwarze Schürze ergibt inbesondere bei den hellen Farben eine "SUV" Look und macht das ganze Auto "bulliger". Ist halt die Frage was für eine "Optik" man haben möchte. Innenraum finde ich bei FR aber eindeutig besser bzgl. der Farben und Kontrastnaht.


    Traum wäre halt sowas wie beim Q5 Black -> wo die Anbauteile in hochglanz Schwarz lackiert werden. Sieht einfach dann auch z. B. mit Grau geil aus.

  • Finde FR sieht bei Schwarz und Grau "sehr gut" aus...in Weiß geht er gar nicht (Meiner Meinung nach) weil er wie ein hochgebockter Combi aussieht. Hat ja auch jemand geschrieben. Bei hellen Farben ist die strenge Kante mit den schwarzen Teilen viel besser. Glaube deswegen bietet Seat beim FR ausser der weißen Modefarbe keine anderen hellen Farben an (Bin mit dem Ateca mit "Opa" Farbe Cappucion Beige halt sehr warm geworden). Orange sieht sowieso immer geil aus. Was bei Schwarz und Grau echt gut kommt meiner Meinung nach ist noch das Glanzpaket (Also Alu Fensterrahmen und Dachreling). Ergibt einfach geile "Details" IMHO. Bin aber immer noch kein FR Freund.

    So unterschiedliche sind die Meinungen und Geschmäcker. Mir persönlich gefällt der FR in Grau auch sehr gut, aber schwarz bringt meiner Meinung nach kaum einen sichtbaren Unterschied zum normalen Ateca wo unten rum ja auch alle schwarz ist, nur halt unlackiert.
    Das Glanzpaket geht meiner Meinung nach auch nicht, es war bei uns ein Grund den Ateca FR zu nehmen weil dort die Zierleisten alle in schwarz sind. Ich steh nunmal garnicht auf dieses "Chrom". Aber wie gesagt, so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ist ja auch gut so, sonst würde jeder den gleichen Ateca fahren.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • ich würde den fr in Weiß oder Rot bestellen. Sehen super aus besonders das rot. So verschieden sind geschmäcker. In orange sieht er ohne das schwarze unten kacke aus :D

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Soeben habe ich im Konfigurator gesehen, dass die Standard-Felgen des FR nun die Performance III sein sollen. Sehen auf dem ersten Blick für mich erstmal aus wie die Performance II von vorher. Vielleicht ist aber auch das Bild nicht aktualisiert worden.

    Womöglich wurde nur der Name geändert - "Performance II" heissen ja bereits die aufpreispflichtigen 18"-Felgen des XCELLENCE.

  • Sehe ich auch so...

    Fahrer :love: von:

  • die Performance II als Serie beim FR waren bis Ende September zweifarbig im Konfigurator (farblich anthrazit/grau wie die heutigen Performance II beim Xcellence).
    Der FR wurde aber seit 09/2017 in den jetzt neu benannten Performance III ausgeliefert. Die Performance III (reine Silber/Alu Optik) sehen meiner Meinung nach z.B.: auf einen schwarzen FR schrecklich aus. Auf Nachfrage hat man wohl einen Fehler im Konfigurator und im Ateca-Katalog mit den Performance II gemacht, da es diese zweifarbigen Performance II als Serie beim FR nicht gibt und auch nicht geben wird. Daher sind nun auch die Kataloge und Preislisten geändert worden.

  • Nein. Es waren schon immer die silbernen Felgen beim FR. Sie hießen nur Performance II. Jetzt heißen sie richtigerweise Performance III.

    Gruß ATK Blue

  • Nein. Es waren schon immer die silbernen Felgen beim FR. Sie hießen nur Performance II. Jetzt heißen sie richtigerweise Performance III.

    So habe ich es auch wahrgenommen. Es gab niemals zweifarbige Felgen für den FR in Serie, wie von penivice geschrieben.

    Ateca FR 1.4 EcoTSI, Rodium Grau, 18" Performance FR, Alcantara Schwarz, Full link, Navi, Winterpaket, Fahrerassistenz Paket III, ACC, Gepäcktrennnetz, Fahrersitz elektrisch, Lichtpaket, var. Gepäckraumboden, Heckklappe elektrisch mit Kessy und Diebstahl-Warnanlage, Anhängerkupplung.
    Bestellt 31.08.2017 - Unverbindlicher Liefertermin 07/2018 - Abholung 06.02.2018 (gute 5 Monate)

  • dann waren die bilder aber nicht sehr detailgetreu. denn anhand der bilder konnte man tatsächlich meinen, dass diese zweifarbig sind. anscheinend wurden die bilder schlecht aufgenommen und ein schatten erzeugt den eindruck.

  • dann waren die bilder aber nicht sehr detailgetreu. denn anhand der bilder konnte man tatsächlich meinen, dass diese zweifarbig sind. anscheinend wurden die bilder schlecht aufgenommen und ein schatten erzeugt den eindruck.

    Ich danke Dir „sturm“ ....ich lade euch mal das Foto hoch, welches eigentlich meine zweifarbige These belegt....guckt euch mal die Farbe der Felge an, welche später vom Reifen verdeckt wird, die Felge ist nicht schlecht aufgenommen/fotografiert, die ist eben zweifarbig. Vergleicht es mal mit dem was jetzt im Konfigurator angezeigt wird.

  • welches eigentlich meine zweifarbige These belegt

    Du hasst absolut recht.
    Performance II beim FR waren zwar noch nie so gelungen wie die vom Xcellence gegen Mehrpreis. :)


    Zweifarbig waren sie aber.


    ( bin ja lang genug dabei, und suche Felgen für den Winter, daher kucke ich immer noch )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ok. Das kann sein. Dachte, er meint die P2 vom Xcellence. Hießen damals ja beide P2.

    Gruß ATK Blue

  • ich habe noch keinen FR mit diesen zweifarbigen felgen gesehen. weder im internet noch in natura. ich bezweifle, dass es diese felgen jemals wirklich gab. das waren stets diese felgen aber eben silber-only.

  • zu der Plastik-untenrum-Diskussion: wir haben derzeit (noch) einen Volvo C30. Da ist auch einmal Kunststoff rundum. Sieht als Kontrast gut aus aber mit den Jahren altert der Kunststoff unterschiedlich und wird grau und streifig. Klar kann man mit Kunststoffpflege nacharbeiten aber spätestens nach dem 4 Regen ist es wie zuvor. Das war für mich mit ein Grund für FR.


    Was sich mir jedoch nicht erschließt, was die hinteren Seitenspoiler in Schwarz sollen. Eine reele praktische Funktion fällt mir nicht ein und schön .... naja. Hat die schon jemand entfernt -> cleanen mal anders?

  • Irgendwo muß die sportliche Note dann zu sehen sein beim FR.
    Und wenn es die beiden schwarzen Flügel an der Heckklappe sind.
    Wie willst du sonst einen FR erkennen, wenn nicht an äußerlichkeiten.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das dürften die 19"-Leicgrnetallrâder "Exclusive II" 8Jx19" sein. Sonderausstattung FR.


    Gruß
    siglo3

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang DSG 4Drive 140 kW, Rodium Grau, Navi+, DAB+, ConnectivityBox, Full Link, BeatsAudio Soundsystem, Notrad, Standheizung, el. Heckklappe, Licht-/Sicht-Paket, Winterpaket, Diebstahl, TopView, Parklenkassistent, Assistenz V, Virtual Cockpit, 19" LM-Räder "Exclusive II", Garantieverl. 4 Jahre/40 Tkm -
    bestellt 21.01.2018 - unverbindl. LT 9/2018 - SGW KW 28/2018

    Noch kein Liefertermin in Sicht. Geduld verloren. Hab nun einen 1-er BMW zur Überbrückung gekauft. 22.08.2018

  • Das dürften die 19"-Leicgrnetallrâder "Exclusive II" 8Jx19" sein. Sonderausstattung FR.


    Gruß
    siglo3

    Richtig, die hab ich auch als Sommerräder montiert.


    Die 2 farbigen 18 Zoll Räder worüber oben gesprochen wird, habe ich auch noch nie gesehen.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Auf dem Gummi steht auch drauf 235/40 R19. Also Sonder.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17