Ateca FR

  • Ist das denn ein ganz neuer Motor, also eine Neuentwicklung? Es soll sich ja um einen 2.0 TSI mit 190 PS handeln. Der Tiguan und der Leon laufen derzeit mit der Motorvariante 1.8 TSI mit 180 PS

    der tiguan hat auch schon den 2,0 tsi. Denke auch das es der gleiche motor wie der cupra ist nur halt runtergeschraubt alles ein bisschen=D

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Ich trau' Seat auch zu, dass die 18"-Serienfelgen des FR gar nicht 2-farbig (bzw. schwarz/poliert) sind. So ist es beim Leon FR nämlich auch. Womöglich würden sonst zu wenige Interessierte die aufpreispflichtigen 19" wählen. :D


    Interessant wird es auch, ob man optional eine "Kontrastlackierung" wie beim Audi Q2 anbietet, bei dem die hier in Wagenfarbe lackierten Kunststoffteile in schwarz od. dunklem grau hochglanz-lackiert sind. Das wäre durchaus ein Kompromiss zwischen "SUV-Look" und "glänzendem" Auftritt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von bauks ()

  • Aus der aktuellen AUTO STRASSENVERKEHR Heft 10-2017


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170421/2nsomedl.jpg]

  • Also mit lackierten Radläufen gefällt mir gar nicht.


    Jens

  • “ ...werden FR und XCELLENCE zum selben Preis angeboten. Die FR-Variante richtet sich an die Fahrer, die auf eine sportlichere Fahrweise Wert legen, während sich XCELLENCE auf Komfort, Eleganz und neueste Technologien konzentriert“


    Die ganzen neuesten technologien muss man aber dazu bestellen. Somit seh ich bis auf das Exterieur und innen die sportsitze/sportlenkrad keine grosen unzerschiede.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Es ist zwar schon in anderen Threats (Farben und Änderung Modelljahr) darüber geschrieben worden, aber imho gehört es eigentlich hier her:


    Auf -> http://www.seat-italia.it/
    kann man den FR schon konfigurieren. Wenn man bei Xcellence, den es scheinbar in IT nur als Frontantrieb gibt, 2000€ für den Allrad drauf schlägt und beide mit den gleichen Features konfiguriert, kommt der FR um ca 1000€ teurer. Wenn ich dann die Felgen, die lackierte Schürze, Seitenleiste, Sportpedale etc. mit den Zubehörpreisen gegen rechne, die man zahlen würde, wenn man den Xcellence optisch (fast) wie einen FR aufpimpt, sind beide Modelle unterm Strich gleich teuer.
    Aber abwarten, wie der Konfigurator in DE oder AT aussehen wird ...

  • Der FR sieht zwar klasse aus insbesondere in weiß.
    Was mir aber im Konfigurator aber auf den ersten Blick nicht gefällt sind die Felgen.
    Gibt in Italien nur 19 Zöller. Warum nicht.
    Und wie ich gesehn habe kann man wie beim Style auch zwischen Design schwarz oder silber wählen.
    Der FR ist dort allerdings nur als Allrad und mit DSG erhältlich.


    Aber mal sehn was morgen im DE Konfigurator steht und an Preisen aufgerufen wird.

  • Beim österreicher Konfigurator ist zumindest das Bild ausgegraut jetzt da und man kann ihn konfigurieren, wird schon werden, denke heute im Laufe des Tages wird auch Deutschland das schaffen.

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 140 kW, DSG Velvet Rot, 19" Exclusive II Alcantara-Paket
    Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, DAB+, Full Link, LED-Innenlicht-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navi+, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, Fahrassi V, DCC, Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera, +3 Jahre Garantie Bestellt am 12.05.2017, gebaut am 11.09.2017 geliefert 04.10.2017 :thumbsup:

  • FR kommt in DE mit:


    2.0 TSI DSG 4Drive 190PS
    5" Zoll Farb Touch Screen
    18" Zoll Performance II Felge
    ohne Kessy
    und die Farben scheinen auch weniger zu sein. Es sei dann die sind mit dem Umbau des Konfigurators noch nicht fertig

  • Also die die standardmäßigen 18zoll Leichtmetallräder des FR sehen wirklich grausam aus ;;tuete;; . Insofern würde ich unbedingt auf die 19zöller aufrüsten, die sehen wirklich richtig gut aus!

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • In Österreich ist als Motor nur der 1,4 TSI wählbar. Sowohl 2WD als auch 4WD.
    Dafür mit Kessy Serienmäßig. ( komischerweise aber dann bei Zusatzausstattung wieder auszuwählen) ?(?(
    Alus heißen : Felgen Alu 7Jx18 "FR" nicht der Hit, aber auch nicht hässlich.


    Keine neuen Farben !!



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Die Preisliste (https://www.seat.at/media/Kwc_…4416094/pl-ateca-0517.pdf) stimmt mit dem Konfigurator und dem Ausstattungsvergleich Xcellence / FR (https://konfigurator.seat.at/cc-at/de_AT_SEAT/S/auv/570) aber überhaupt nicht überein!
    Lt. Konfigurator und Ausstattungsvergleich ist beim FR das Österreichpaket nicht verfügbar (wobei bei Xcellence beim Österreichpaket "Xcellence/FR" zu lesen ist...), Keine sensorgesteuerte Heckklappe, kein Full Link, kein Parklenkassistent, keine Umgebungskamera, keine 19" Felgen ... (auch nicht optional)! Lt. Preisliste wären diese Optionen aber bestellbar - ebenso die Dachreling in silber ...
    Da soll sich einer auskennen! Sollten die genannten Optionen wirklich beim FR nicht bestellbar sein, wird es ein Xcellence und ich pimpe diesen zu meinem eigenen FR ;)