Ateca FR

  • Hi Leute.
    War gerade aktuell im Konfigurator.
    Der FR hat sich im Preis gegenüber dem XCELLENCE geändert.
    Der kostet jetzt aufeinmal 600 Euro mehr.

    Ja, ist mir Anfang der Woche auch aufgefallen. Damit stimmen die Presse-Infos nicht, dass beide Grundpreise identisch sein sollen.

  • Das ist zwar eine Erklärung aber dennoch stimmt die ehem. Aussage nicht, dass die Grundpreise beider Varianten identisch sind. ;)

  • Also....ich habe HEUTE eine Entscheidung gefällt - 12 Monate (und mehr) Wartezeit tu ich mir nicht in.
    Daher bin ich.....RAUS....was den Ateca anbelangt.
    Es wird sicher noch schlimmer werden, wenn der Karoq auch noch auf dem selben Band produziert wird.
    Schade....denn mit meinem Cupra war ich eigentl. ganz zufrieden.
    Aber so schafft es Seat auch Kunden zur Konkurrenz zu treiben.

  • Die Felgen sehen Klasse aus. Kann man die schon kaufen? Was kosten die? Sind das 18 oder 19 Zoll?

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • Die Felgen sehen Klasse aus. Kann man die schon kaufen? Was kosten die? Sind das 18 oder 19 Zoll?

    Der Konfigurator beantwortet dir diese Frage (kurz: die meisten Abbildungen des FR zeigen aufpreispflichtige 19"). ;)

  • Danke. Aber kann man die schon bekommen? Ohne den Ateca? Den hab ich schon :D

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • erste Bilder vom FR
    Ateca FR

    Und bei Minute 4:30 sehen wir das neue rot im Vergleich zum FR Logo.


    Naja. Nix mehr emocion. Da täucht auch der Lichteinfall nix mehr vor.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Und bei Minute 4:30 sehen wir das neue rot im Vergleich zum FR Logo.
    Naja. Nix mehr emocion. Da täucht auch der Lichteinfall nix mehr vor.

    Naja, finde ich nicht schön.


    Hier in der Gegend fährt ein normaler ATK in rot rum (Fahrschule). Ich mag ja farbige Autos aber das rot ist nicht schön. Immernoch besser als Silber (würg... so einer Stand beim Händler auf dem Hof <X<X ), aber naja. Ein Kollege hat einen roten T5 VW-Bus, das rot würde dem ATK vielleicht auch stehen.

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • Es gibt ihn auch noch in anderen Farben. z.B. in weiß :D

    Eigentlich liebst du doch die ironischen Antworten....


    Aber weiß ist keine Farbe. Es überdeckt nur die Grundierung. :D

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Was mir beim FR gar nicht gefällt, sind die in Wagenfarbe lackierten Seitenverkleidungen und lackierten Verkleidungen der Radhäuser. So sieht er nicht mehr wie ein SUV aus, eher wie ein hochgebockter Kombi.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Schaltwagen, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Parklenkassistent, Navi standard, Panoramadach, Seat Soundsystem. erweiterte Seat Herstellergarantie um weitere 3 Jahre/max. 100.000km


    Bestelldatum: 24.01.2017


    Lieferdatum: Bestellung leider storniert, da keine Aussicht auf Lieferung bestand. :(


    Seit 11/2017 BMW X1 Sportline

  • Den Streit gabs damals auch beim M-Paket für den X1 E84.


    Gekauft haben ihn trotzdem viele. ;)


    Ist ja auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, meinen Geschmack trifft es nicht, Anderen gefällt der FR genau so. Ist doch auch ok. :thumbup:

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Schaltwagen, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Parklenkassistent, Navi standard, Panoramadach, Seat Soundsystem. erweiterte Seat Herstellergarantie um weitere 3 Jahre/max. 100.000km


    Bestelldatum: 24.01.2017


    Lieferdatum: Bestellung leider storniert, da keine Aussicht auf Lieferung bestand. :(


    Seit 11/2017 BMW X1 Sportline

  • Wem die Lackierung bis nach unten nicht gefällt, braucht sich ja nicht den FR zu nehmen.
    Ich für mich habe ein Fahrzeug gesucht, bei dem ich etwas bequemer einsteigen kann als bei meinem jetztigen Leon (197cm) - und nicht ein Offroad-Fahrzeug.
    Ich persönlich habe mich an den nicht lackierten Schwellern etc gestört und gewartet, bis eine Version mit Lack bis nach unten kommt.


    Jedem das was ihm gefällt - es gibt genügend Varianten; auch ausserhalb von Seat :rolleyes:

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Wenn sie den FR nicht komplett lackiert hätten, wäre es ja keinem aufgefallen das sie eine neue Variante raus gebracht haben. :)


    Ich finde beide gelungen und lasse meine Bestellung laufen. Weil sportlicher, was FR ja eigentlich bedeutet, wird er durch ein wenig Farbe mehr, ja auch nicht.


    Wenn demnächst der Cupra kommt, gibt ja schon peinliche Videos von der Rennstrecke, wird der gewiss auch komplett in Farbe sein.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17