Ateca FR

  • Es ist zwar immernoch aus Plastik, sieht aber dank Lackierung in Wagenfarbe nicht mehr nach Plastik aus :)


    Er meint wahrscheinlich das lackierte Plastik unten an der Tür beim FR.

    Vor allem bei Metallic Lackierung. ;kaputt-lach;

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Ich meine natürlich den unlackierten Teil der Stoßstangen und Seitenschweller bei den anderen Ausstattungsvarianten. Das dies beim FR auch Plastik ist, weiß ich natürlich. Dachte nur das man es so besser versteht.
    Einen Tiguan hätten wir auch nur als R Line genommen, da wir dieses unlackierte Zeug nicht mögen. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.


    @Heinvonnewerft
    Ich weiß nicht genau, meine Frau muss noch ein weilchen zur Arbeit pendeln (80 km insgesamt). Da wäre der Ateca mit 2.0 tsi eigentlich zu schade. Da könnten wir besser unseren jetzigen Diesel noch etwas fahren. Im späteren Frühjahr ist das dann nicht mehr der Fall, daher die Idee Ateca frühestens ab März. Würde ich dann entscheiden wenn es so weit ist.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Vor allem bei Metallic Lackierung. ;kaputt-lach;

    Hatte mein alter Ibiza FR auch schon, versteh nicht wo das Problem bei Metallic Lackierung sein soll.

    Ateca FR 2.0 TDI DSG Nevada Weiss Metallic mit Lederpaket, Exclusive II 19" Felgen, AHK, Panoramadach, Navi+ mit MapCare Connectivity Box und DAB+, elektr. Heckklappe, Diebstahl-Warnanlage, Licht- und Sicht-Paket, Gepaecktrennnetz, Virtual Cockpit, Beats Audiosystem, Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Top View und Garantieverlaengerung bis 3J/100T km.

  • Hatte mein alter Ibiza FR auch schon, versteh nicht wo das Problem bei Metallic Lackierung sein soll.

    Über was diskutiert ihr ?


    Kann nicht mehr folgen.
    Der FR sieht gut aus, der Xcellence auch.


    Woher wisst ihr eigentlich immer wie der Ateca in den exotischen Farbtönen aussieht in der Morgensonne, Mittags, am Abend ?
    Wenn ich hier mal einen in der Gegend zu Gesicht bekomme kann ich mich nur freuen und an meine Bestellung vor über 6 Monaten erinnern.


    Was ich damals bestellt habe kann ich nur noch täglich in meiner Signatur hier lesen. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hehe sorry das ist irgendwie lustig, erst beschweren über weiss und schwarz und dann lieber grau nehmen weil man damit aus der Masse sticht?
    Jaa, es ist nicht ganz Silber Metallic ( mal davon abgesehen dass Nevada weiss auch ein metallic-Lack ist) aber ungewöhnlich? :D


    Zum Thema: hab diese Woche wieder einen in Silber gesehen beim Händler. Die Farbe ist absolut langweilig. Wie kann man das schöne ATK- Design so verschandeln mit dieser Farbe... bäh ( persönliche Meinung)


    Weiss mittlerweile jemand ob man die FR-Felgen einzeln bekommt? Hab leider verschwitzt zu fragen.

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • silber ist gut für dienstwagen, sieht man die kratzer net so gut. :)

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Sehe auch keinen Unterschied, vlt. haben Sie ein paar Feinheiten in der Beschreibung korrigiert..

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Was mir mal bei dem FR so aufgefallen ist ................



    ...... und das ist bei allen Vorführern die ich gesehen habe (in Natura) und bei fast allen Anzeigen im INet hier z.B. mehr oder weniger so gewesen (und das immer nur auf der Fahrerseite) ?(

    Ateca FR 2.0 TSI(4WD) - Nevada Weiß - Exclusive II - Leder - Pano - Standheizung - Licht&Sicht - AssiP V - Navi Plus/BeatsAudio - ConectionBox - DAB+ - AHK - E-Heckklappe/Kessy - Top View

    2 Mal editiert, zuletzt von TWBS ()

  • Passgenau ist was anderes.


    Glaube aber Spaltmaße wie bei einem teuren Mercedes dürfen wir nicht erwarten. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Naja Spaltmaß ist das eine aber sieht doch sch...... wenn die Leisten nicht in einer Flucht liegen...... und immer nur an der Fahrerseite. Und warum darf ich als Seat Kunde nicht ordentliche Spaltmaße erwarten ? Das die Materialien nicht so hochwertig sein können zu dem Preis OK...... Aber zusammen gebaut werden die auch wie ein Mercedes ;)

    Ateca FR 2.0 TSI(4WD) - Nevada Weiß - Exclusive II - Leder - Pano - Standheizung - Licht&Sicht - AssiP V - Navi Plus/BeatsAudio - ConectionBox - DAB+ - AHK - E-Heckklappe/Kessy - Top View

  • Liegt bestimmt noch in der Toleranz. :);):) . Die ist halt etwas größer bei vielen Herstellern.


    Hast aber recht. Man fragt sich warum?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Weil ich doch genau die Autos zum zeigen ordentlich baue und der Mann oder der Roboter immer nur von der Fahrertür was "auf dem Auge" hatte........... ist klar....


    Mir egal, Hauptsache meiner kommt nicht so krumm :D

    Ateca FR 2.0 TSI(4WD) - Nevada Weiß - Exclusive II - Leder - Pano - Standheizung - Licht&Sicht - AssiP V - Navi Plus/BeatsAudio - ConectionBox - DAB+ - AHK - E-Heckklappe/Kessy - Top View

  • Na ihr macht mir ja Angst. Da vergeht einen ja gleich wieder die Freude aufs Auto :( Aber gut, darauf werde ich dann bei der Übergbe genau achten...

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Laß dich doch nicht verrückt machen. Sowas gibt es bei allen Automarken. Schau mal auf motortalk ins Tiguanforum. Mein Ateca wurde perfekt zusammen gebaut.Für die Betroffenen sicher ärgerlich,es ist aber nicht die Norm.

  • Das ist oft auch ein frage der Programmierung des Robis.
    Wir haben desöfteren auch Reklamationen, das Bohrungen falsch sitzen obwohl das Produkt schon 1000fach gebaut und verkauft wurde.
    Da hat ein Kollege einen Tippfehler gemacht und schwupps wid ads erst wieder beim Aufbau vor Ort bemerkt.
    Soviel zum Thema AUTOmation :D

  • Das ist oft auch ein frage der Programmierung des Robis.
    Wir haben desöfteren auch Reklamationen, das Bohrungen falsch sitzen obwohl das Produkt schon 1000fach gebaut und verkauft wurde.
    Da hat ein Kollege einen Tippfehler gemacht und schwupps wid ads erst wieder beim Aufbau vor Ort bemerkt.
    Soviel zum Thema AUTOmation :D

    Das würde erklären das alle Fotos die ich gesehen habe oder auch die Vorführer die ich mir angeschaut habe alle an der Fahrertür so ausgesehen haben (und nur da).......



    Laß dich doch nicht verrückt machen. Sowas gibt es bei allen Automarken. Schau mal auf motortalk ins Tiguanforum. Mein Ateca wurde perfekt zusammen gebaut.Für die Betroffenen sicher ärgerlich,es ist aber nicht die Norm.


    Tue ich nicht........ (werde ich erst wenn meiner so krumm auf dem Hof steht). War halt nur aufgefallen =O:thumbdown:

    Ateca FR 2.0 TSI(4WD) - Nevada Weiß - Exclusive II - Leder - Pano - Standheizung - Licht&Sicht - AssiP V - Navi Plus/BeatsAudio - ConectionBox - DAB+ - AHK - E-Heckklappe/Kessy - Top View

  • Was aber auch interessant ist das die Räder "Exclusive II" bei mir in der AB noch 225/45R19 sind, die zwischen zeitig (wie auf manchen Vorführern) 245/40R19 gewesen sind und jetzt in der Preisliste 235/40R19 stehen...... Online aber immer noch 245/40R19 ?(

    Ateca FR 2.0 TSI(4WD) - Nevada Weiß - Exclusive II - Leder - Pano - Standheizung - Licht&Sicht - AssiP V - Navi Plus/BeatsAudio - ConectionBox - DAB+ - AHK - E-Heckklappe/Kessy - Top View