Marderschreck eingebaut

  • Hat jemand sowas schon mal getestet?


  • Hat jemand sowas schon mal getestet?


    Verbrenn das Geld lieber!

    Batterien ständig leer und dem Mader (zumindest dem unseren) ist das Teil sch**ß egal.

  • Kauf was vernünftiges!


    Bei einem Auto was 30000 € + kostet, sollten 130 € für etwas sinnvolles nicht so ins Gwicht fallen.

  • mardersicher mobil ms12v


    Hatte ich bereits im Leon, haben wir nun im ASX und werde ich auch im Ateca einbauen lassen wenn er denn mal da ist. Die knapp 137 Euro sind bei so einem teuren Auto sicher nicht zuviel. ;)


    Das einzige was zuverlässig gegen ALLE Marder schützt ist die Elektroabwehr, denn das mögen sie ALLE absolut nicht. ;P

  • Mardersicher Ultra mit Ultraschall und Stroboskop Blitz ist auch wirksam. Habe ich jetzt seit 2 Jahren im Ateca super. Der Einbau ist einfacher.

    Vorher im Leon mehrere Jahre den mardersicher mobil ms12v mit Plättchen auch super.

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Mardersicher Ultra mit Ultraschall und Stroboskop Blitz ist auch wirksam.

    Den habe ich auch, schon im 5. PKW.

    Vorher 3x Marderbisse im Motorraum und auch immer wieder Marderspuren.

    Seit dem Mardersicher Ultra ist Ruhe.

    Hat auch den Vorteil der sehr geringen Stromaufnahme, falls das Auto mal länger steht.

    Gruß Bernd

  • Hallo zusammen

    wir haben in allen Fahrzeugen den Ultraschall - Maderschreck und seit dem keine Probleme mehr.

    Meine Tochter hat jetzt einen neuen Arona, dafür habe ich wieder den von Pearl bestellt, den Link dazu gibt es weiter oben #41zusehen.

    Das Auto hat sie jetzt 3 Tage und was muss ich sehen wie ich den Maderschreck einbauen will, er hat schon am Massekabel was von der Lichtmaschine zur Batterie geht ganze Arbeit geleistet.


    Ich bin mal gespannt was die Versicherung sagt wenn man nach 3 Tagen schon den ersten Versicherungsfall hat.

    Gruß Markus

  • Nachdem meine Kollegin bzw. ihr Q3 auch "Opfer" eines Marders wurde, grüble ich, hier vorsorglich zu handeln.
    Mich schreckt aber noch dieser hochfrquente Ton ab (mein Schwager hat so ein Ding an seinem Dienstwagen, da bin ich fast ausgeflippt in der Nähe des Fahrzeuges) und so wirklich überzeugend sind keine der Amazon-Rezensionen.
    Oder gibt es so viele Marder mit Hörschaden, die sich nicht dadurch beeindrucken lassen? :D

  • Ist eben wie bei Menschen auch, den einen stören diese Töne und den anderen eher weniger bzw. garnicht. ;)


    Wenn du dir unsicher bist bzw. dich die Ultraschall Töne stören dann nimm doch zb. MarderSICHER Active was reine Abwehr durch Hochspannungsplatten ist, da stört dann höchstens das Quieken vom Marder sobald er einen Schlag bekommt. 8o

  • ich habe von meinem Freundlichen die billige Ultraschall-Anlage als vollkommen ausreichend empfohlen bekommen. Laut seiner Aussage hatten sie bisher keinen einzigen Marderschaden an Fahrzeugen in denen dieses Teil verbaut wurde. ( Ist Europa's größter SEAT-Handler.... und hat gerade mal ca. 100 Euronen gekostet. Ach ja - ich habe einsehr gutes Gehör uns mich stört normalerweise das kleinste Piepsen - aber ich höre davon absolut nichts - also wennś so bleibt - SUPER !!!

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Hab zu Hause in der Tiefgarage sowas unterm Auto liegen:

    https://www.ebay.de/itm/Anti-M…c656d2:g:ulgAAOSwRhNbKpJ3

    Hilft natürlich nur an diesem Ort ^^

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ich habe von meinem Freundlichen die billige Ultraschall-Anlage als vollkommen ausreichend empfohlen bekommen. ...

    Weisst du, welche das genau ist...?

  • Hallo Polar,
    hier der Link : https://www.pearl.de/a-PE8308-4321.shtml?query=Maderschreck


    Gruß Markus

    Den hab ich jetzt insgesamt sechs mal eingebaut und der erste läuft seit 7 Jahren an Dauerplus ohne Probleme.

    Gruß Markus

  • Den hab ich jetzt insgesamt sechs mal eingebaut und der erste läuft seit 7 Jahren an Dauerplus ohne Probleme.

    Gruß Markus

    Die scheinen beide gleich zu sein (klar, ich habe natürlich grad den teureren der beiden bestellt :rolleyes::(
    https://www.amazon.de/Lescars-…rderschreck/dp/B000QA254I

    https://www.amazon.de/gp/product/B00EO26UPY

  • Ich habe auch einen Marderschreck vom :) einbauen lassen. Wurde von ihm empfohlen und ich höre keinen Pfeifton.


    Die früheren Marderschreck Geräte habe ich auch gehört und das tat richtig weh in den Ohren.

    Im Innenraum höre ich Garnichts, und vor dem Auto halte ich mich nicht so lange auf.;)

  • Die scheinen beide gleich zu sein (klar, ich habe natürlich grad den teureren der beiden bestellt :rolleyes::(
    https://www.amazon.de/Lescars-…rderschreck/dp/B000QA254I

    https://www.amazon.de/gp/product/B00EO26UPY

    Grad angekommen, kurz angeschlossen - geht zurück! Das kann ich keinem meiner Nachbarn, die sich in Reichweite meines Autos bzw. Carports aufhalten (Garten, Terrasse), zumuten.

    Mein Nachbar hatte sowas (vermutlich gegen Maulwürfe) mal in seinem Garten, aber mind. 20-30m entfernt. Er hat es nie zugegeben aber als ich ihn mal fragte, ob er seit einigen Tagen auch so ein Piepsen hört (konnte ich sogar im Schlafzimmer hören obwohl nur im Flur nebenan das Fenster geöffnet wird), schob er es auf die Solar-LED-Lampen seines Nachbarn. Seit dem nä. Tag war kein Piepsen mehr zu hören! War für ein Zufall. :D


    Ich will nicht hoffen, dass irgendwann mehr solcher Dinger in meinem Umfeld zum Einsatz kommen. Das Orten ist nämlich recht schwer.

  • Das mag bei entsprechendem Umfeld auch so sein aber ich war schon skeptisch als ich am Passat meines Schwagers vorbeiging. Der hatte sich vom Händler auch sowas verbauen lassen.

    Mag sein, dass man es geringer hört wenn es im Inneren des Motorraum verbaut ist. Kann ich am Wochenende mal testen, der Rückversand bei Amazon eilt ja nicht.

    Das hörbare Piepsen wird aber in zahlreichen Rezensionen bestätigt und mein Gehör ist ohnehin (noch) recht sensibel.