Marderschreck eingebaut

  • Wenn in Vertrag Marderschäden abgedeckt sind wird die Rep. bezahlt, aber der Einbau Marderschutz doch nicht?
    Bei einer Diebstahlversicherung wird doch auch der Einbau von Fenstergittern nicht durch die Versicherung bezahlt.

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Bei mir auf Nachfrage negativer Bescheid: "Ist keine garantierte Absicherung." Effizienz der Systeme wurde in Frage gestellt.


    Ersatz des Marderschadens aber kein Problem. Frage mich nur, wie oft ...


    Habe trotzdem einbauen lassen. Allein die Werkstattaufenthalte sind nervig.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange
    Alcantara schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Panoramadach, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound, Fahrassi-Paket V, TopView, Reserverad
    02/2017 --> 12/2017: abgeholt 31.07.2017

  • Ich wohne in ländlicher Gegend und habe es mir auch einbauen lassen.
    Ich werde mich mal bei meiner Versicherung erkundigen weil eigentlich ist es ja von Vorteil für die.

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • Ich wohne auch im ländlichen Bereich und war mit dem Vorgänger-Fahrzeug insgesamt 6x in der Werkstatt wegen Marderbiss.
    Jedes Mal wurde der Schaden von der Versicherung bezahlt, aber trotzdem war es lästig, immer zum Händler zu fahren und einen halben Tag kein Auto zu haben.


    Mein Vorschlag, eine Marderanlage einbauen zu lassen, wurde von der Versicherung angenommen und voll bezahlt, dann war Ruhe.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Guten Morgen Heimo,


    genauso ist mein Plan.


    Ich habe mir diese Abwehranlage gleich vor Abholung einbauen lassen.


    Von meiner Versicherung habe ich jetzt noch keine Antwort erhalten.


    Gruß Fabian

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • Hallo,


    habe mir diesen Marderschrdck geholt. Reine Vorsorge. Bis Dato haben wir hier noch kein Marderproblem gehabt.


    Meine Frage, wo und vor allem wie habt ihr den Befestigt? Das Gerät lässt sich mit den Kabelbindern irgendwie nicht optimal befestigen. Ich weiß das jemand hier dieses Gerät ebenfalls hat, allerdings mit zusätzlich Strom.


    Bis jetzt habe ich den an der Karosserie neben dem Kühlwasserbehälter befestigt, sodass der Schall in den Motorraum rein geht. Allerdings weiß ich nicht, ob das auf Dauer nicht am Metall reibt. Und da der ATK nicht Vollverzinkt ist... nunja. Eure Meinung ist gefragt. Danke schon mal für die Antworten. Bilder liefere ich nach.


    Cu..
    Zetup-Exe

  • Hallo,


    mein Gerät gestern Abend eingebaut.


    Gibt eine super saubere Lösung.


    An der Spritzwand schauen doch die Befestigungsschrauben von der Dämmung raus.


    Gerät mit dem Winkel (aus dem Stop & Go Zubehör) mit einer Kunststoffmutter befestigt.

  • Hallo,


    verzinkt ist der schon, aber nicht Vollverzinkt. Soweit ich mitbekommen habe, ist der eben nicht durch ein Zinkbad gegangen. Ich habe gehört, das das Zink eingewalzt sein soll. Was auch immer das bedeutet. Anders kann ich mir das Rostproblem an der Heckklappe nicht erklären.

  • Moin


    Würde auch ein System einbauen. Hat jemand eine INFO wo man einen Zündungsplus abgreifen kann?


    Danke und Gruß

    Style 1.0 Eco TSI 6-Gang 85 kW Capuccino Beige
    AHK, Winterpaket, Voll-LED, Licht und Sicht Paket, LED-Innenpaket, Navigationssystem , DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy , Full Link , Variabler Gepäckraumboden, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Rückfahrkamera,Ganzjahresreifen. :)

  • Warum so kompliziert?


    Habe das System von Stop & Go eingebaut, weil es sich selbst abschaltet und nicht in die Fahrzegelektronik angeschlossen wird.
    Dies ist wichtig, habe das beim Vorgängerfahrzeug erlebt, wo bei einer nicht richtig funktionierender Standheizung, sofort das eingebaute Mardergerät als Übeltäter diagnostiziert wurde, obwohl nichts mit dem Fehler zu tun hatte.

  • Ja Ja, der :D macht es sich leider oft sehr einfach.

  • so. habe nun einen Marderschutz verbaut. War doch sehr einfach. bei Youtube gesucht - und siehe da "Mein Gerät" in einem Audi. Der Motorraum gleicht im Aufbau ja fast komplett unserem Ateca. (nur die Batterieisolierung fehlt)
    Der Schlauch bei den beiden + Kabeln ist im Ateca länger. Das war etwas mehr gefummel um die beiden Drähte durchzuführen.
    Aber dann hat alles funktioniert.
    (Ohne Zündungsplus)

    Style 1.0 Eco TSI 6-Gang 85 kW Capuccino Beige
    AHK, Winterpaket, Voll-LED, Licht und Sicht Paket, LED-Innenpaket, Navigationssystem , DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy , Full Link , Variabler Gepäckraumboden, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Rückfahrkamera,Ganzjahresreifen. :)

  • Fahre seit 11.11.16 einen Ateca und seit 12.11.16 ist ein Marderschutz (mardersi.....de) verbaut.
    Es ist meine 5. Anlage, die ich verbaut habe (2x Seat - zuvor 1x Leon TSi befallen, 2x Opel, 1x Suzuki befallen) Seitdem ist bei allen Autos Ruhe.
    Meine Erfahrung: eine reine Ultraschallanlage hilft nicht oder max. zeitweise wie andere Dinge auch.
    Einzig Elektroschock-Systeme helfen. Beim Einbau irgendwie einen "tierischen" Instinkt entwickeln, um Schleichwege zu entdecken.
    Die Investition von ca. 140 € rechnet sich schon, wenn ein Marderbiß verhindert wird. Die Montagezeiten ruhig mal 2 oder 3 nehmen; das verhindert Stress zum Feierabend.
    Zünd-Plus ist übrigens bei "mardersi.....de" nicht nötig; Batterie-Schutz ist integriert. (Zünd-Plus war mal nötig; habe ich früher unkompliziert vom Scheinwerfer entnommen.)

  • Leute wo kauft ihr eigentlich?


    Kostet gute 50 Euronen bei Conrad Elektronic.
    Hatte den Tip vom Bosch Dienst Monteur nachdem mein Sohn im Q3 Besuch hatte.
    Hab ich selbst eingebaut und das will was heißen ;)

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • Baue die immer von Pearl ein, kosten unter 20€ und hab danach immer Ruhe.
    Hab die schon in 7 Autos verbaut.


    Gruß Markus