Verkehrsschilderkennung

  • Genau das meinte ich.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Ich konnte mich gestern nochmal zu diesem Thema mit meinem Verkäufer unterhalten: Im Gegensatz zu weiter oben gemachten Aussage hat er mir entgegnet, dass die Verkehrszeichenerkennung eine Kombination aus TMC und Kamera ist. Das erklärt auch die von mir erwähnte Fehlfunktion auf der Autobahn. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich jeweils eine Brücke unterfahren. Vermutlich galt für die überquerende Straße ein Limit von 5O kmh/h, das durch das TMC fälschlich erkannt wurde.
    Das hatte ich früher schon mal bei einem mobilen Navi für POIs. Da wurden mir immer Radarwarnungen angezeigt, die dann aber für die querende Straße galten....

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Da gibts irgendwo eien tolle Übersicht, welche Zeichen das System kann, welche Länder, welche Zusatzzeichen.
    Nur... ich finde es nicht mehr. ;(

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Da gibts irgendwo eien tolle Übersicht, welche Zeichen das System kann, welche Länder, welche Zusatzzeichen.

    Länder lt. Handbuch:


    Deutschland, Andorra, Österreich, Belgien,
    Bulgarien, Tschechien, Zypern, Vatikanstadt,
    Kroatien, Dänemark, Slowakei, Slowenien,
    Spanien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland,
    Ungarn, Irland, Nordirland, Island,
    Italien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg,
    Malta, Monaco, Norwegen, Niederlande,
    Polen, Portugal, Großbritannien, Rumänien,
    San Marino, Schweden, Schweiz
    und Türkei

  • Was mich noch nervt, ist dass man die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung nur von 1-20 kmh über erlaubter Geschwindigkeit einstellen kann. Diesen Bereich würde ich mir gerne bis 30 kmh erweitern, da bei mir ständig ne Warnung kommt, dass ich die erlaubte Geschwindigkeit überschritten habe...das interessiert mich aber erst bei über 30 kmh über erlaubt...


    Wow. Du bist ja mega cool.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist doch noch ein Jungspund. Ich glaub 24. Da waren wir alle wohl nur unvernünftig...


    (Ich geh dann mal mein Knöllchen bezahlen, aber unter 20km/h außerorts...)

  • Nee, das meinte ich nicht, sondern eine genaue Auflistung der erkannten Verkehrszeichen + Ergänzunngszeichen pro Land. War ganz interessant.

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Ist doch noch ein Jungspund. Ich glaub 24. Da waren wir alle wohl nur unvernünftig...


    (Ich geh dann mal mein Knöllchen bezahlen, aber unter 20km/h außerorts...)

    Darüber habt ihr zum Glück nicht zu urteilen, meine Zeit unter der Woche ist begrenzt. Alles unter 30 zuviel innerorts interessiert mich nicht.


    In Anbetracht, dass ich mit 24 meinen 3. Neuwagen kaufe bin ich mit meinen Verfahrensweisen mehr als zufrieden

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Wird das jetzt eine Diskussion um wieviel man wo die Geschwindigkeitsbegrenzung übertreten darf? Da empfehle ich mal einen Blick in den Bußgeldkatalog.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Eben. Ich habe nur gesagt, dass das mich persönlich stört. Diesen Bereich hätte man größer regeln können.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Darüber habt ihr zum Glück nicht zu urteilen, meine Zeit unter der Woche ist begrenzt. Alles unter 30 zuviel innerorts interessiert mich nicht.
    In Anbetracht, dass ich mit 24 meinen 3. Neuwagen kaufe bin ich mit meinen Verfahrensweisen mehr als zufrieden

    Natürlich haben wir hier darüber nicht zu urteilen, kann aber gut sein, dass jemand anders mal darüber zu urteilen hat und dass Du danach auch wieder mehr Zeit unter der Woche hast. Übrigens: die innerörtliche Geschwindigkeitsbegrenzung dient auch und ganz besonders der Sicherheit kleiner Kinder, so wie das, welches auf Deinem Titelfoto zu sehen ist. Ich wünsche Dir, dass Dir nie ein solcher Knirps (und auch sonst niemand) bei 79 km/h im Ort vor Dein Auto läuft!

  • Darüber habt ihr zum Glück nicht zu urteilen, meine Zeit unter der Woche ist begrenzt. Alles unter 30 zuviel innerorts interessiert mich nicht.

    schon klar, urteilen wird der Verkehrsrichter.


    Aber wer bei uns mit 60 durch die 30er Zone fährt, dem wünsche ich einen Plattfuß...

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Darüber habt ihr zum Glück nicht zu urteilen, meine Zeit unter der Woche ist begrenzt. Alles unter 30 zuviel innerorts interessiert mich nicht.
    In Anbetracht, dass ich mit 24 meinen 3. Neuwagen kaufe bin ich mit meinen Verfahrensweisen mehr als zufrieden

    Weil du wenig Zeit hast gelten Gesetze für dich nicht?

  • meine Zeit unter der Woche ist begrenzt. Alles unter 30 zuviel innerorts interessiert mich nicht.


    In Anbetracht, dass ich mit 24 meinen 3. Neuwagen kaufe bin ich mit meinen Verfahrensweisen mehr als zufrieden

    @Phil1992 - du hast eine Meinung, aber kein Argument ! :kopfschuettel;


    Was hat deine Verfahrensweise bzw. Fahrweise (Alles unter 30 zuviel innerorts interessiert mich nicht) mit der Anzahl deiner Neuwagen zu tun? :nixsehenwollen:
    Ich nenne das einfach Glück.

  • Ich, ich, ich, hier ich hab die Antwort.
    Ne, die behalte ich für mich, sonst muss ich vor dem Spiegel oder mit dem Selfi meckern ;kaputt-lach; .



    Also wir sind jetzt lange genug OT und ich hoffe das alle Beteiligten wieder zur Verkehrszeichenerkennung zurückginden, ohne das ich eines aufstelle. :friends:

    Nette Grüße

  • Zur Verkehrszeichenerkennung.


    Ich hab sie in meinem Golf mittlerweile ausgeschaltet. Es ist so nervig. Manchmal hab ich das Gefühl die angezeigten Geschwindigkeiten geben an, wie schnell man fahren SOLLTE und nicht wie schnell man fahren darf. Gerne beliebt 30 in 50er Bereichen. Da war noch nie 30 und trotzdem zeigt er 30 an.
    Gerne auch 120 bei Autobahnausfahrten. Warum auch immer.
    Toll ist auch immer außerorts vor einem Kreisverkehr kommt 50, was ja normal ist. Bei Ausfahrt aus dem Kreisel zeigt er aber weiterhin 50 an, obwohl kein Verkehrsschild und damit 100 wieder gefahren werden darf.
    Da muss noch ganz viel dran gearbeitet werden. Denn dadurch finde ich das System echt gefährlich. Nicht, dass ich mich jemals drauf verlassen habe, aber es erschreckt einen schon, wenn man auf einmal 60 auf einer Autobahn angezeigt bekommt und da war noch nie 60. zumindest nicht in den letzten 5 Jahren, die ich diese Strecke jetzt täglich fahre.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genauso sehe ich das auch. Alle anderen Assistenzsysteme finde ich top, aber die Verkehrszeichenerkennung ist irgendwie noch recht unausgereift.
    Ich werde sie wohl auch wieder ausschalten, oder zumindestens den Alarm bei Überschreitung. Das nervt dann nämlich wirklich, wenn man x-mal alarmiert wird, obwohl die 30km/h-Begrenzung nur 300m galt....

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Warnt das System ständig, wenn man vermeintlich zu schnell fährt?
    Mein mobiles Navi warnt durch ein leises Piepen, wenn ich die Geschwindigkeit um 5 km/h überschreite, bleibt bei ständiger Überschreitung dann aber still. Das finde ich eigentlich sehr gut.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48