Full Link Verbindungsproblem

  • Hallo zusammen.


    Ich habe meinen Wagen jetzt seit knapp 3 Wochen und konnte mein Full Link bisher noch nicht benutzen. Bereits seit der Übergabe wird mein Handy kurz erkannt und dann kurz vor dem Verbinden stürzt es ab und sagt "Verbindung abgebrochen oder Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Manchmal steht auch dort sowas wie "ist das Handy entsperrt?". Ja, ist es.... Mein iPhone erkennt in den Einstellungen auch den Wagen nicht. Ich habe Full Link auch bereits auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und das iPhone neu gestartet. Ich benutze ein original Kabel und habe es auch bereits mit einem Android Handy ausprobiert. Ich denke ich habe bis jetzt alles mögliche probiert. Der smile.png schafft es auch nicht.


    Ich werde wohl um einen Werkstatt-Termin nicht drumrum kommen. Aber möglicherweise hatte hier im Forum ja schon jemand ein ähnliches Problem und kennt bereits des Rätsels Lösung ?( ...



    LG Steffi

  • Hallo Steffi,


    des Rätsels Lösung habe ich leider auch nicht, aber das Problem hatte/habe ich ebenfalls.


    Als ich den Ateca neu hatte, ist das Problem bei mir auch nach ein paar Tagen aufgetreten und das iPhone ließ sich - wie von Dir geschildert - garnicht mehr verbinden. Ich habe den Ateca dann im iPhone unter CarPlay gelöscht (Dieses Auto ignorieren), die Bluetoothverbindung habe ich ebenfalls gelöscht und mein iPhone in den Bluetootheinstellungen im Auto ebenfalls gelöscht. Danach habe ich das ganze nochmal komplett neu verbunden. Seitdem funktioniert es weitestgehend zuverlässig. 2 oder 3 mal ist das Problem dann wieder aufgetaucht, da ließ sich das ganze lösen, indem ich das iPhone mal neu gestartet und dann im entsperrten Zustand (Bildschirm an) wieder angeschlossen habe. Danach verbindet es sich wieder problemlos.


    Nachdem das bei Dir aber alles nichts gebracht hat, würde ich in der Tat mal zum Freundlichen fahren...


    Bei unserem Skoda Fabia mit SmartLink tritt das Problem nicht auf, da verbindet sich das iPhone von Anfang an jedesmal einwandfrei.


    Von daher vermute ich, dass es irgendwie bei bestimmten Konstellationen (vielleicht mit bestimmten iPhones (habe ein SE - aktuellstes iOS) softwarebedingt ein Problem gibt.




    Gruß Veit

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG 4Drive, Cappuccino Beige
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Skoda Fabia Joy 1.2 TSI DSG, Quarz Grau Metallic

  • Bei solchem Fehler kann man nur sehr schwer aus der Ferne helfen oder sie gar lösen. Es gibt da viele Einstellungen bei Full Link und im Handy, die einfach stimmen müssen.
    Vermutlich hast du aktuell in deinem Full Link einen Mix aus Car Play und Android Auto eingestellt. Von daher würde ich dir empfehlen noch mal bei Full Link auf die Werkseinstellungen zurückstellen, also auf eine definierte Ausgangsposition. Dann überprüfen, ob dein iphone überhaupt für Car Play geeigent ist (glaube erst ab 5c - ich habe kein iphone) und ob die Firmware auf deinem iphone auf dem aktuellen Stand ist. Ansonsten ein Update der Firmware machen.


    Dann würde ich nach dieser Beschreibung vorgehen.

  • Dann überprüfen, ob dein iphone überhaupt für Car Play geeigent ist (glaube erst ab 5c - ich habe kein iphone) und ob die Firmware auf deinem iphone auf dem aktuellen Stand ist. Ansonsten ein Update der Firmware machen.

    iPhone ist geeignet: iPhone SE
    Firmware: die neueste ust drauf

    Nicht zu vernachlässigen der Faktor, dass solche Aussetzer auch bei billigen Kabeln kommen können, wenn du die Möglichkeit hast, würde ich noch ein anderes Kabel, vorzugsweise Original von Apple, probieren.

    Kabel: Original Apple - auch mehrere ausprobiert.


    Aber ich werde den Weg von @VitsMuc später mal ausprobieren...
    Melde mich dann zurück


    Danke schön schon mal

  • Diese Probleme erinnern mich an den Leon, den wir gefahren haben.
    Das Full-Link hat nie richtig funktioniert, hat sogar das ganze Entertainmentsystem abstürzen lassen.
    Wir haben es dann nach öfterem Probieren einfach nicht mehr benutzt.
    Beim Ateca haben wir das erst garnicht mitbestellt. :(

    Hallo.
    Mein System ist jetzt auch komplett ausgefallen. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder ans Laufen bekomme?

  • Das ganze Mediasystem ist abgestürzt und der Bildschirm war komplett schwarz. Durch langes drücken auf den Startknopf fuhr es erneut hoch. Es wurmt mich sehr warum ich Carplay nicht ans Laufen bekomme...das gibts doch nicht. Ich habe sogar auf dem iPhone Display Carplay stehen und es klappt trotzdem nicht. In den Einstellungen unter dem Punkt Carplay erkennt mein Handy aber auch kein Fahrzeug....da dreht sich nur unentwegt ein Rädchen....

  • Ich hatte zuerst ein Huawei Honor 8, damit hat Androit Auto perfekt funktioniert undich habe mir dann ein Huawei Mate 9 gekauft, nur Teater, hat sich verbunden aber der Bildschirm blieb schwarzoder das Radio ist abgestürzt. Im Internet habe ich dann gelesen das viele mitdem Mate 9 Probleme haben, der Huawei Kundendienst völlig hilflos. Mate 9 zurückgegebenund jetzt mit dem S7 Edge funktioniert es wieder perfekt, Mirrorlink undAndroid Auto.

  • Das ganze Mediasystem ist abgestürzt und der Bildschirm war komplett schwarz. Durch langes drücken auf den Startknopf fuhr es erneut hoch. Es wurmt mich sehr warum ich Carplay nicht ans Laufen bekomme...das gibts doch nicht. Ich habe sogar auf dem iPhone Display Carplay stehen und es klappt trotzdem nicht. In den Einstellungen unter dem Punkt Carplay erkennt mein Handy aber auch kein Fahrzeug....da dreht sich nur unentwegt ein Rädchen....

    Folgende Möglichkeiten:


    - Media System stromlos machen mit entfernen der Sicherung
    - Beim Händler mal die Software neu aufspielen lassen
    - Ein anderes iPhone zum Vergleich testen
    - Software beim iPhone mal zurücksetzen aber bitte mit Backup und es als neu aufspielen
    - usw :D

  • Ich habe mal ein hochwertigeres 15 cm USB Kabel mit Enstördrossel genommen... Damit war es um einiges besser. Letztendlich ist das ganze aber ziemlich unausgereift.

  • hatte neulich auch Problemme. AndroidAuto wollte einfach nicht.. Staendig verbunden und wieder getrennt. Geholfen hat komplett neu installation von Android Auto

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Ich glaube wirklich, ich habe alles erdenkliche ausprobiert. Auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts genützt. Ich versteh es wirklich nicht. Ich habe auch die Bildschirmsperre entfernt und trotzdem sagt er mein handy sei nicht entsperrt....es hat noch nicht eineinziges Mal funktioniert...