SEAT Full Link / Android Auto / Huawei Smartphones

  • Hallo zusammen,


    ich müsste mich im Zuge der Vertragsverlängerung meines Handytarifs für ein neues Telefon entscheiden und habe das neue Huawei P10 ins Auge gefasst. Nun stellt sich mir die Frage ob die Huaweigeräte auch mit Android Auto bzw. Mirror Link kompatibel sind. Habe im Internet gelesen das es da ab und an zu Verbindungsproblemen kommt und das Handy nicht vom Auto erkannt wird. Hat eventuell einer von euch ein Huaweigerät im Ateca in Benutzung und kann mir kurz diesbezüglich eine Info geben ob das alles problemlos funktioniert? Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen sonnigen Tag.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017

  • mein Huawei P9lite lief ohne Probleme mit AndroidAuto sofern man es nicht ohne Trennen absteckt,... dann kann es zu Problemen kommen beim nächsten Mal wenn die AndroidAuto App nicht beendet ist am Handy.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich habe ein Honor7 und habe die gleiche Frage bezüglich der Nutzung von Android Auto.
    Geht das mit dem Handy überhaupt? Nico, Huawei und Honor entwickeln kaum Softwareupdates.
    Ich würde beim nächsten Handy darauf achten.

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Ich habe auch ein Huawei / Honor 8 mit Android 7 funktioniert mit Android Auto perfekt.
    Mirror Link geht nicht, können nur wenige, http://www.mirrorlink.com/phonesund ,
    und ist der letzte Mist, ich habe mich eineinhalb Jahre im Honda CR-V
    damit rumgeärgert, es hat nie funktioniert.

  • Super danke für die Hilft , bin jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe das Galaxy s8 bestellt :)

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017

  • Ich habe vor ein paar Wochen bei Huawei wegen der Mirrorlink Funktionalität nachgefragt, weil mein OnePlus3 es leider nicht hat.


    Die Antwort war:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Ab dem Gerät P6 aufwärts, verfügen alle Geräte über die Mirrorlink Funktion.
    Voraussetzung ist allerdings auch, dass das Endgerät dieses auch unterstützt."


    Allerdings habe ich mir noch keines gekauft, weil der Ateca ja auch erst im Dezember kommen soll.



    gesendet von meinem OnePlus3 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Nein, Honor 7 und Honor 8 funktioniert auch nicht mit Mirror Link,
    mit Android Auto ja,
    Android Auto und Mirror Link sind zwei verschiedene Möglichkeiten das
    Telefon mit dem Auto zu verbinden. Mirror Link braucht kein Mensch,
    auch wenn da steht das das Telefon Mirror Link unterstützt, heißt das nochlange
    nicht, dass es mit Seat funktioniert. Mirror Link funktioniert nichtvernünftig.
    Android Auto funktioniert super.

  • Habe das Huawei P 9 lite und das funktioniert sehr gut im ATK. Hat auch im AUDI super funktioniert. Mirror Linke nutze ich nicht alles andere läuft perfekt. Im Leon vom Sohn läuft das Honor 8 auch super.


    Grüße vom Prignitzer ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Hallo,


    ich kann dazu beitragen, das die Frau ein Huawei P10 Lite hat. Hier bricht die Verbindung mit Android Auto in unregelmäßigen Abständen einfach ab. Mal nach 3 Minuten, mal nach 20 Minuten.


    ich selbst habe eine LG G6 und keinerlei Probleme mit Android Auto. Verbindung ist sehr stabil und alles flufft.


    cu..
    Zetup-EXE

  • Ich habe das Huawei P10. Android Auto und Mirror Link funktionieren bei mir einwandfrei.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Kommt auch immer drauf an, welche Qualität das verwendete Kabel hat. Da sollte man nicht an 50 ct sparen.

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • Hat eigentlich schon jemand einen dieser Wireless Receiver getestet? Damit könnte das kabellose Kaden auch mit älteren Geräten funktionieren?


    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ich habe im Ateca mein altes Samsung Galaxy S5 mit Wireless Charching nachgerüstet. Funktioniert einwandfrei. Wireless s5

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja. Das Teil funktioniert ganz gut. Blockiert halt den USB-Port. Nix mit Full Link.


    Mir war das zu kompliziert. So gross ist der Vorteil des drahtlosen Ladens auch wieder nicht


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ja. Das Teil funktioniert ganz gut. Blockiert halt den USB-Port. Nix mit Full Link.


    Mir war das zu kompliziert. So gross ist der Vorteil des drahtlosen Ladens auch wieder nicht


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn Du Dein Smartphone via Kabel zwecks Full Link angeschlossen hast, brauchst Du ja auch kein induktiv Laden mehr, das passiert dann über das Kabel. Dann leg Dein Handy in die Ladeschale wegen der Antennenkopplung.


    Ich hab auch eine China-Matte zum induktiven Laden, macht seinen Job für 7,49€ sehr gut.

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • Das ist schon richtig. Aber wenn ich doch mal Full Link ( oder irgend was anderes mit USB) machen will, muss der Stecker raus. Ist ein Gepfrimel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Meine wireless matte liegt unter dem Batteriedeckel im Handy. Das Ding hat keinen mm. Funtioniert einwandfrei.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...