Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • So langsam driftet das Thema aber an dieser Stelle ab :(


    Es geht hier immer noch um die Beifahrerspiegelabsenkung und nicht um ACC :dugundwech:

    Richtig. :thumbup:

    Gruß ATK Blue

  • Heute kam eine Antwort von meinem :) .


    Hallo Wayne,
    ich habe gerade die Nachricht von SEAT bekommen, dass Du 178,50 Euro bekommst.
    Ich werde Dir den Betrag überweisen, sobald wir das Geld von SEAT bekommen haben.
    Ich hoffe diese Lösung ist ok für Dich.
    Viele Grüße und noch einen schönen Tag.
    Armin

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Danke. Werde ich dann bei der Übergabe in Alsbach auf jeden Fall ansprechen.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo Wayne,


    wie es scheint hast Du einen guten Draht zu Deinem :) !
    Kannst Du ihn bitte fragen, ob das auch für Österreich so gehandhabt wird.


    Ich habe schon ein Mail an SEAT Österreich geschickt, habe aber eine Ausrede von wegen Druckfehler in den Verkaufsunterlagen erhalten.
    Also scheinbar wehren sich die Manager in Österreich noch.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Nein.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Kann ich machen.
    Gruß
    Wayne

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Danke Dir

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ok, stimmt.Aber schau mal hier
    Seiten aus Ateca Preis Ausst Dat.pdf
    – nicht lieferbar
    Irgendwo ist da ein Fehler.
    Fakt ist, dass im Menü keine Möglichkeit zum anwählen vorhanden war. (Siehe Bild oben).

    Man kann aber diese 3 Elemente nicht trennen(beheizbar,anklappbar und absenkbar),denn müssten ganz rechts diese Elemente getrennt durch Schrägstriche aufgeführt sein.Das ist aber nicht der Fall.Es ist eine zusammengehörige Position.

  • TopView nicht bestellt, Spiegelabsenkung leider doch nicht vorhanden ?( ! Für mich habe ich eine "Notlösung" gefunden um die schönen Alufelgen möglichst
    nicht beim Einparken an Bordsteinen zu ramponieren. Bei Ebay und Amazon sind jede Menge kleiner "Toter Winkel Spiegel" für außen zum Aufkleben in allen
    Formen und Variationen im Angebot. Da wird sich doch was Passendes finden lassen was auch die Beweglichkeit des Spiegels nicht behindert. Diese kleinen
    Spiegel werden teilweise sogar offiziell als Einparkhilfe beworben und dürften rechts auch nicht groß stören. ;daumen;
    Gruß : Lothar

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!

  • Hallo zusammen,


    mein Ateca XCELLENCE und Top View kommt leider erst im Februar. Die Spiegelabsenkung steht bei mir im Kaufvertrag drin. Soll ich vorher schon alles in die Wege leiten lassen oder erst bei Übergabe beanstanden?


    VG

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - "Exclusive" 8J x 19" - Fahrassistenz-Paket V - Navi Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - Parklenkassistent | Bestellt 20.08.16 --> Abholung 18.03.2017

  • Soll ich vorher schon alles in die Wege leiten lassen oder erst bei Übergabe beanstanden?

    Noch "weisst" Du ja nicht, ob Deiner dieses Feature hat oder nicht.


    Ich finde den Vorschlag am Besten, sich die Spiegelabsenkung bei Übergabe vorführen zu lassen und dann auf die Entschädigung zu sprechen zu kommen.

  • TopView nicht bestellt, Spiegelabsenkung leider doch nicht vorhanden ?( ! Für mich habe ich eine "Notlösung" gefunden um die schönen Alufelgen möglichst
    nicht beim Einparken an Bordsteinen zu ramponieren. Bei Ebay und Amazon sind jede Menge kleiner "Toter Winkel Spiegel" für außen zum Aufkleben in allen
    Formen und Variationen im Angebot. Da wird sich doch was Passendes finden lassen was auch die Beweglichkeit des Spiegels nicht behindert. Diese kleinen
    Spiegel werden teilweise sogar offiziell als Einparkhilfe beworben und dürften rechts auch nicht groß stören. ;daumen;
    Gruß : Lothar

    Hallo,


    es braucht keine Notlösung. Auch wenn man die automatische Spiegelabsenkung nicht hat, kann man den Spiegel manuell verstellen. Das mache ich sogar gelegentlich trotz automatischer Absenkung im Golf. Der eingestellte / zuletzt gespeicherte Wert / Winkel passt halt nicht immer.


    Das ändert aber nichts daran, dass ich es traurig finde, dass Seat diese Ausstattung nicht einfach anbietet bzw. sich VW da so doof anstellt.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Noch "weisst" Du ja nicht, ob Deiner dieses Feature hat oder nicht.
    Ich finde den Vorschlag am Besten, sich die Spiegelabsenkung bei Übergabe vorführen zu lassen und dann auf die Entschädigung zu sprechen zu kommen.

    was ein Kindergarten! Ich hab meinen :) Gestern angesprochen und bekomme 150euro, Voraussetzung dafür ist allerdings das man im richtigen zeitfenster ist! Eben bevor die Absenkung nicht mehr im Konfigurator war!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hast Du eine Ahnung bis wann das Zeitfenster ging ?

  • @ATECA-Hesse

    Bei all denen es nicht im Kaufvertrag steht - warum auch immer - sollten die fehlende Beifahrerabspieglung bei ihrem Händler bemängeln. Dieser gibt es vermutlich weiter an die SEAT-Zentrale und nur die treffen die Entscheidung, ob derjenige eine Gutschrift von 150 Euro bekommt oder eben nicht.
    KEINER hat bis jetzt was davon geschrieben, dass der Händler oder die Seat-Zentrale eine Kopie vom Kaufvertrag deswegen wollten. Von daher gehe ich davon aus, dass bei SEAT intern ein Stichtag für die Gutschrift besteht. ALLE die vor dem Stichtag bestellt haben bekommen ihre Gutschrift und alle die danach bestellt haben eben keine.
    Was der Stichtag ist kann ich nicht sagen.
    Was irgendwo stand - Prospekt, Konfigurator usw. ist in meinen Augen auch dafür nicht relevant.

  • Habe heute meinen angeholt!


    Der Händler hatte natürlich keine Info und hat auch nichts an Seat weitergereicht. :cursing:


    Habe aber schlauerweise schon im Vorfeld mit Seat-Deutschland kontakt aufgenommen und habe alle entsprechenden Daten angegeben. Die werden den Händler kontaktieren. Bekomme dann in den nächsten Tagen Bescheid bzw. Post.


    Werde weiter berichten.


    LG Bernard

  • Ich habe heute einen Anruf vom Verkäufer erhalten.


    Er hat die Daten von unserem Ateca an den Distriktleiter von Seat weitergegeben. Dieser gieb es an Seat weiter und der Händler bekommt das Geld. Wenn es da ist bekommen wir es ausgezahlt.


    Einfacher wie gedacht. :D

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16