Verschließen mit Kessy funktioniert nicht jedes Mal

  • Hallo!
    Habe ich es richtig verstanden: meine Frau kann das Auto mit dem Schlüssel (zB. in der Handtasche) verlassen, ich bekomme nur einen kurzen Hinweis im Display, kann aber weiterfahren, parke irgendwo und kann nicht absperren, aber auch nie mehr starten?
    Das könnte doch so vorkommen?


    FG


    Gerald

    Ateca Xcellence, 1.4. ECO TSI 6-Gang DSG 4Drive, Samoa-orange, div. Pakete
    bestellt 12/17, geliefert 4/18 :D

  • Hallo!
    Habe ich es richtig verstanden: meine Frau kann das Auto mit dem Schlüssel (zB. in der Handtasche) verlassen, ich bekomme nur einen kurzen Hinweis im Display, kann aber weiterfahren, parke irgendwo und kann nicht absperren, aber auch nie mehr starten?
    Das könnte doch so vorkommen?


    FG


    Gerald

    Ja. Das ist so.


    Du kannst auch den Motor laufen lassen und mit Schlüssel weg gehen. Motor bleibt an.


    Ich muss mich auch ganz schön daran gewöhnen wo ich den Schlüssel habe.
    Im Winter war er in der Jacke. Alles gut. ( nur lasse ich jetzt im Frühjahr die Jacke häufig im Auto, nachmittags )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo,

    Ich muss mich auch ganz schön daran gewöhnen wo ich den Schlüssel habe.

    deshalb hänge ich mir den Schlüssel mit so einem Schlüsselband um den Hals. Die ersten Tage mit dem Ateca hatte ich auch das Problem - wo ist der Schlüssel ?( . Seit dem Schlüsselband keine Probleme mehr :thumbsup: .
    Vielleicht bekommen wir ja zukünftig so ein Mini-Chip vom :) unter die Haut gespritzt :D !
    Gruß
    Hartmut


    PS: Leider gibt es bei meinem :) kein "SEAT-Schlüsselband". Ich verwende eins von meinem ehemaligen Arbeitgeber - aber wenn ich angeben will, nehme ich das rote von "AUDI-Sport" :thumbsup::D !

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • .Vielleicht bekommen wir ja zukünftig so ein Mini-Chip vom :) unter die Haut gespritzt :D !
    Gruß
    Hartmut

    Das mit dem Chip wäre wirklich Klasse! :bigdaumen;


    Nur ich passe nicht in das strahlungssichere Etui! ;zum_heulen;

  • Das mit dem Chip wäre wirklich Klasse! :bigdaumen;
    Nur ich passe nicht in das strahlungssichere Etui! ;zum_heulen;

    ... dann musst du halt im Kühlschrank schlafen ;kaputt-lach;


    Es grüßt


    Der Kurze :D


  • Könnte gerade ein neues Thema starten. Will es aber nicht übertreiben.


    " Wo legt ihr euren Schlüssel ab, bei Kessy " ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Beispiel: Was passiert?


    Ich starte den Ateca mit dem 1.Schlüssel und hole meine Frau ab. Sie steigt ein mit dem 2.Schlüssel in der Handtasche. Ich steige später aus mit dem Schlüssel in der Hosentasche und meine Frau fährt weiter.
    "Merkt" der Ateca den Schlüsselwechsel und wie "reagiert" er?

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Nachdem 1-2-3 Tage meinem Kessy auf der Beifahrerseite nichts ausmachen und die Tür auf geht, habe ich es, da wir eh weg waren, einmal ausprobiert.


    Nach 90 Stunden ist bei mir ebenfalls "Schicht im Schacht". Tür bleibt zu.


    Fahrerseite ging problemlos auf. Schlüssellos.


    Scheinbar wurden die Zeiten beim 2018 er Model angepasst.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • So dann hole ich den Thread mal hoch, da ich noch ein Verständnisproblem mit dem Komfortschliessen habe.

    Heute den Kollegen von der Arbeit kurz zum Mittagessen mit genommen, dafür kurz angehalten, wie ich es gewohnt bin, Motor lief weiter und er wollte ins Auto, Beifahrertür ging aber nicht auf.

    Habe jetzt in der BA dazu nix gefunden. Habe im Setup eingestellt, das alle Türen öffnen und schliessen mit Kessy.


    Mach ich was falsch oder habe ich eine Funktion übersehen ??

  • Der Kollege hatte schätzungsweise keinen Schlüssel bei sich. Und der ATK verschließt sich ja als Sicherheitsfeature beim Fahren. Dementsprechend ist das meiner Meinung nach genau so wie es funktionieren sollte.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Genau, ist wohl Auto Lock noch aktiviert.

    XCELLENCE, 1.4 TSI DSG 4Drive 110 kW, Rodium Grau, Alcantara/Schwarz, Exclusive 19", AHK, Navi+ mit Connectivity Box, DAB+, elektr. Heckklappe, Windschutzscheibe beheizbar (raus, dafür StHz), Garantieverl. um 3 Jahre max. 100kk km, Winter- und Fahrassi-Paket V, Parklenkassi, Top View


    bestellt: 20.02.17, unverbindl. Liefertermin: 30.08.17 ;kaputt-lach; SGW 39/17 (Stand 29.04.17) seitdem nicht mehr nachgefragt
    Übergabe: 1 Jahr, 2 Monate, 25 Tage später, also am 15.05.18 :kopfschuettel;

  • Einfach an der Fahrertür Autolook entriegeln :)

    Gruß Bernd


  • Dementsprechend ist das meiner Meinung nach genau so wie es funktionieren sollte.

    Ich muss dir gleich noch einen Pfeil nach oben geben. :)


    Habe eben bei laufendem Motor probiert den Kofferraum mit einem Fußkick auf zu bekommen. Geht auch nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Danke, ja den Schalter habe ich gesehn, aber den lediglich als Notentriegelung bzw. Verschluß gekannt.

    Der ist bekanntlich dafür da die bösen Buben mit dem Messer fern zu halten, die an der Ampel dein Auto stehlen wollen.


    Hab doch tatsächlich nochmals die BA gewälzt...

    ,,,sehr vieldeutig beschrieben dort aber eigentlich logisch wenn du zwischen den Zeilen liest ;)