Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?

  • Du hast es nicht verstanden.


    Ich: ... wenn ich nach 2 Monaten ... ein anderer Meister ... im Computer, also ohne Überraschung, weil ich bei fast 1000€ erst gar keinen Termin gemacht hätte.


    Du, machst einen Termin? Fährst hin und: "Bei fast 1000€ hätte ich komisch geschaut, vorsichtig nachgefragt und bei nicht zufriedenstellender Antwort den Laden verlassen."


    Der Azubi durfte mich dann nach Hause fahren und mich nach getanem Service/Ölwechsel wieder abholen. ;)




    Aber wir sollten jetzt zum Thema zurückkommen.

    ;dange;


    :;Bitte beim Thema bleiben:;


    Nette Grüße

  • Natürlich muss der KV mit der dann ausgestellten Rechnung einigermaßen übereinstimmen, sonst würde was nicht passen.

    Ich wäre an Hand des KV schon mal stutzig geworden und hätte mir einen 2. KV in einer

    anderen Vertragswerkstatt eingeholt.

    Wie schon geschrieben, die Summe von fast 1000 Euro finde ich von der

    Werkstatt unverschämt.

  • Für alle die es interessiert, hier die Rechnung.

    Die Preise sind natürlich Netto.

    Wow, der Ölpreis treibt einem ja die Tränen in die Augen.

    Nette Grüße

  • Bei Seat:

    Inspektion 124€, original VW Öl 0W30 74€, Haldexöl 55€, dieses wechseln 48€.

    Auch alles netto.

    Hannes58: Empfehle Dir für die Zukunft eine andere Werkstatt, wenn möglich.

    Die Preise gehen ja gar nicht.

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Empfinde den Preis für Inspektion UND Ölwechsel ebenfalls äußerst fair. Habe vor ca. 3 Monaten für die reine Inspektion ohne Ölwechsel oder sonstige Zusatzarbeiten um die 370 € bezahlt. Da sind die 50 € "Aufpreis" für den Ölwechsel ja quasi geschenkt.

    Cupra Ateca MJ2020

  • Wenn ich überlege was ich ende 2021 für Inspektion mit Öl bezahlt habe (unter 250€) dann empfinde ich 517 oder 470€ schon teuer.


    Aber gut, wir leben ind 2023, alles ist teurer geworden da muß man wohl mit 100% aufschlag innerhalb von 2 jahren Rechnen :/


    Ich kann nur jedem empfehlen, wechselt den Innenraumfilter selber, der wird mir 50-60€ bei Seat abgerechnet.

    Der Filter kostet bei Amazon 12€ und der Wechsel dauert max. 15 minuten!!!

  • Ich hab jetzt zum Kauf meines gebrauchten Cupra Ateca vom Audi Händler das Angebot eines Wartungs & Inspektionspaket durch Seat dazu angeboten bekommen. Kostenpunkt 47 Euro pro Monat. Wie steht ihr dazu?