Änderungen Modelljahr 2019

  • Hallo zusammen,


    laut meinem Seat-Dealer sind im gesamten Juli Werksferien. Alle die danach gebaut werden, sind dann Modelljahr 2019. Meine Verkäuferin meinte, es könnte sein, daß der Ateca das Navi vom Leon bekommt. Mehr wußte sie auch nicht.


    Grüße vom Niederrhein

  • Meine Verkäuferin meinte, es könnte sein, daß der Ateca das Navi vom Leon bekommt


    Ich hoffe es doch nicht. Das ganze auf zwei Tasten zu reduzieren halte ich für absoluten Mist. Eine Taste um die Tasten aufzurufen, die wegfallen und die andere Taste ist für?

  • Hallo zusammen,


    laut meinem Seat-Dealer sind im gesamten Juli Werksferien. Alle die danach gebaut werden, sind dann Modelljahr 2019. Meine Verkäuferin meinte, es könnte sein, daß der Ateca das Navi vom Leon bekommt. Mehr wußte sie auch nicht.


    Grüße vom Niederrhein

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Meiner ist in Kw 30 fest eingeplant (23.7-28.7) und einige andere hier auch.

  • goggo


    was soll ich dazu sagen? Die Info habe ich gestern bekommen. Vielleicht endet der Juli in Tschechien ja am 23.7.;) Ich wundere mich bei Seat eh über nichts mehr. Ich lasse mich einfach überraschen.


    Grüße vom Niederrhein

  • Ja Recht hast du, Verlassen kann man sich auf keine Aussage :rolleyes:

  • Mein :) meint, ab nächste Woche beginnen die Werksferien bis zum Modellwechsel. Meiner war auch schon für die 30. KW eingeplant. Jetzt sieht man nichts mehr von der Planung bei Seat. Abwarten, abwarten, abwarten;(;(;(

  • Hallo zusammen,


    laut meinem Seat-Dealer sind im gesamten Juli Werksferien. Alle die danach gebaut werden, sind dann Modelljahr 2019. Meine Verkäuferin meinte, es könnte sein, daß der Ateca das Navi vom Leon bekommt. Mehr wußte sie auch nicht.


    Grüße vom Niederrhein

    Ich könnte mir vorstellen, dass eher das Navi vom Karoq (Columbus) genommen wird, um mehr gleiche Teile zu haben, um so die Anschaffungskosten Lagerhaltungskosten etc. zu senken. Also 9,2 zoll wäre schon schick...

    Da VW, Skoda und Seat die gleiche Ausstattung bekommen sollen, werden die inneren Werte sich immer mehr angleichen.

  • Ich hoffe es doch nicht. Das ganze auf zwei Tasten zu reduzieren halte ich für absoluten Mist. Eine Taste um die Tasten aufzurufen, die wegfallen und die andere Taste ist für?

    Zusätzlich wäre das Display dann ohne Annäherungssensor. Kann mir schwer vorstellen, dass sowas weggelassen wird.

  • Den Annäherungssensor habe ich auch nicht. Den gibt es nicht beim MediaSystemPlus. Kein Navi, kein Sensor.

  • Den Annäherungssensor habe ich auch nicht. Den gibt es nicht beim MediaSystemPlus. Kein Navi, kein Sensor.

    Ich habe ihn. Braucht kein Mensch.

    Ob das Display jetzt reagiert wenn ich mich annähere oder erst wenn ich es antouche. Vollkommen egal. Datscher sind immer drauf.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also ich habe den Karoq mit dem Columbus Probe gefahren. Das Navi ist besser weil es Gestensteuerung hat.

    Man kann mit der Hand wischen und die Bildschirme gehen weiter. Fand ich gut.

  • Im französischen Konfigurator gibt es nur den 1.5er Motor. Sonst keine Unterschiede.


    Da steht wirklich jetzt der 1,5 TSI und statt dem DSG6 beim 4Drive jetzt das DSG7.

    ABER meine Farbe Lavablau gibt es nicht mehr =O


    Vom Navi her finde ich nix...also keine Änderung


    Bestimmt ist das wie mit dem Cappuccino....alle Fahrzeuge die jetzt kurzfristig produziert werden klappt das noch mit der Farbe und so wie ich wo die Lieferung erst im Juni 2019 ist muss ich mir bestimmt eine andere Farbe aussuchen ;(

  • @zefange

    Lava wenn abkühlt wird nicht blau..

    Sie wird grau.

    Beides schöne Farben.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • mir ist im französischen Konfigurator aufgefallen dass hier beim FR das virtuell Cockpit anscheinend Serie ist/wird.


    Also beim 14 Tsi verdichten sich hier schon die Fakten das dieser durch den 1.5 Tsi ersetzt wird.

    Bestellt 4.05.18 / Liefertemin KW10-11.2019 / Im Trichter für KW 4/19 /produziert und auf dem Weg zum Zentrallager


  • mir ist im französischen Konfigurator aufgefallen dass hier beim FR das virtuell Cockpit anscheinend Serie ist/wird.

    Naja, da war ich auch zuerst überrascht ABER da ist beim Xcellence sogar Panoramadach, PLA, E-Heckklappe und vieles mehr Serie. Das wird wohl hier nicht so übernommen...und seltsamer Weise bei einem Style Modell gibt es sogar noch das Lava Blau als Farbe und bei den Buisness das Cappucino beige.


    Mir erschließt sich das alles nicht weil die doch alle vom gleichen Band rollen und in der gleichen Lackierstraße sind. Scheint mir völlig durcheinander aber wird wohl einen Sinn haben.