Änderungen Modelljahr 2019

  • Ja er hatte was vergessen :D Hatten wir dann vor Ort festgestellt :)

    So, heute bestellt und die Lösung für die Preisdifferenz gefunden:

    Im Händlerbestellsystem ist es noch möglich, das Navi ZN3 für 410 € statt ZN1 für 780 € zu bestellen (mal sehen was verbaut wird). Zudem habe ich auf meiner Bestellbestätigung noch die alten Preise für die Sonderausstattung (-5 € für Alcantara schwarz, -15 € fürs Winterpaket und - 10 € für die Heckklappe).

    Freu mich drüber und denke doch, dass die Preise auf der Bestellung für mich maßgeblich sind.

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Dann bin ich mal gespannt, ob das bei mir am 27.11. auch noch so ist! :thumbsup:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Ich werde berichten, habe noch das Angebot aus 08/2018... :P

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Ich konnte nach 413 Tagen Wartezeit am 16.11. endlich meinen Ateca abholen. ;:happy;:

    Falls jemand Fragen zum Modelljahr 2019 hat, dann beantworte ich die gern (soweit ich kann ;))

  • Ich habe mal ne Frage zum Gewichtsunterschied zw. MJ18 und MJ19.


    Ein 1.4 TSI FR mit DSG und 2wd wird bei autoscout24 mit 1'549kg angegeben, der 1.5 TSI FR mit DSG und 2wd mit 1'349kg. Hat der neue wirklich um 200kg abgespeckt? Oder gibt es im Zuge der WLTP auch eine neue Gewichtsangabe?


    Besten Dank!

    wartet auf:


    SEAT Ateca 1.5 TSI EVO FR 2wd mit DSG in magischem schwarz!

    Bestellt 5.9.2018

    Unverb. Lieferfrist 4-5 Monate

  • Die 1349kg dürften das "Basis"-Gewicht eines 1.5 sein - ohne Sonderzubehör.

    Beim 1.4er gab es herstellerseitig noch keine Ausstattungs-abhängigen Gewichtsangaben, oder? Diese wären m.E. nur aus der CoC erkennbar.

  • Das wird das Leergewicht(Style) ohne Extras sein. Bei mir 1359kg, 1,4 tsi 2WD Handschalter Xcellence. Tatsächliches Leergewicht soll 1450kg mit

    meinen georderten Extras sein.

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Danke! Habe gerade noch ein paar wenige 1.5er bei autoscout gefunden, die mit 1'544kg angegeben sind. Gab also wahrscheinlich keine Diät für das MJ2019 ^^

    wartet auf:


    SEAT Ateca 1.5 TSI EVO FR 2wd mit DSG in magischem schwarz!

    Bestellt 5.9.2018

    Unverb. Lieferfrist 4-5 Monate

  • So, heute bestellt und die Lösung für die Preisdifferenz gefunden:

    Im Händlerbestellsystem ist es noch möglich, das Navi ZN3 für 410 € statt ZN1 für 780 € zu bestellen (mal sehen was verbaut wird). Zudem habe ich auf meiner Bestellbestätigung noch die alten Preise für die Sonderausstattung (-5 € für Alcantara schwarz, -15 € fürs Winterpaket und - 10 € für die Heckklappe).

    Freu mich drüber und denke doch, dass die Preise auf der Bestellung für mich maßgeblich sind.

    Hahahaha, SEAT wird mir immer suspekter 8| Heute einen Anruf meiner Freundlichen bekommen, dass die Bestellung zurückgewiesen wurde, weil die Preise falsch waren :sleeping: Das Bestellsystem hätte noch auf die 2018er Preise zugegriffen und das Navi (ZN3) sei auch nicht mehr bestellbar. Wenn ich nicht letzten Donnerstag eine halbe Stunde versucht hätte ihr zu erklären dass bei ihren Preisen was nicht passt könnt ich jetzt vor Lachen nicht mehr <X Also heute nochmal den ganzen Unterschriftskram zu neuen Preisen...........



    ......aber der Nachlass ist genau so gestiegen :thumbsup:


    MrMarple zur Info

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Danke, Pfeffer! Sowas habe ich schon befürchtet...


    Dass heißt, dass irgendeiner irgendwo vergessen hat, ein Update aufzuspielen... :D

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Danke! Habe gerade noch ein paar wenige 1.5er bei autoscout gefunden, die mit 1'544kg angegeben sind. Gab also wahrscheinlich keine Diät für das MJ2019 ^^

    Moin,

    1.390 kg wiegt bei 1.5TSI 2WD DSG mit vollem Tank und ohne Fahrer. Heute früh beim örtlichen Entsorgungsunternehmen gewogen.


    Hab bis auf die AHK keine schweren Extras verbaut.

  • Dann müsste bei dir im COC ein tatsächliches Leergewicht von ca. 1460kg eingetragen sein.:P

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup: