Änderungen Modelljahr 2019

  • nur in der Serienausstattung. 8" ist aufpreispflichtig und immer mit einem Navi verbunden. Mein 8"-Mediasystem Plus (also die navilose Variante) ist aber abgeschafft (oder geschrumpft) worden. Ein Glück, daß ich es noch habe.

    Übrigens: war gerade im Konfigurator, den Xcelllence gibt es derzeit nur als 1.6 TDI.

  • Die wollen mehr navi verkaufen.

    ... und wohl auch für MAPCARE noch Geld kassieren,

    aber keine Updates 2x im Jahr liefern. :watschen;

  • Hi,

    hat vielleicht damit zu tun, dass ab IOS 12 die Navis von Drittanbietern

    über Full Link auf dem Display gespiegelt werden können...


    Ein Schelm wer böses dabei denkt.:/


    Ich hab mein 8" Media Plus und ab Mitte September meine Handylösung als Navi ;)

    ich liebe Alcantarasteaks ;kaputt-lach;

    Liebe Grüße,

    Ateca Xellence 1,4 TSI, 150 PS, Schalter, Bilaweiß, Alcantara sw, AHK, DAB+, Full Link, Panoramadach, Top View, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch Bestellt KW 39/2017, Übergabe 20.07.2018

  • Na toll Navigon bleibt aussen vor. Echt praktisch wenn man alle Pakete dafür hat.

  • Fraglich wie aussagefähig diese Angaben sind. Ebenso wie die Aussage meines Händlers, oder die der anderen Händler. Jeder behauptet was anderes.

    Wieso stellt ihr immer die Aussagen der Händler in Frage ?

    Die sollten das besser wissen als wir, schliesslich wollen die dem Kunden ja das Fahrzeug auch mit den ganzen Neuereungen verkaufen.

    Außerdem kannst du die aufgeführten Punkte bereits im Konfigurtaor nachlesen.

    Wirklich neues ist das bis auf das Ablagenpaket faktisch nicht.

  • Dude

    klingt doch ganz vernünftig :) Viel mehr braucht man doch eh nicht zu erwarten.

    Ist ja schon mal viel wert, den 150PS TDI in allen Antriebskonfigs zu bekommen :gimmefive:

    Da ärgere ich mich bis aufs Euro 6 D temp auch nicht, noch das alte Mj zu haben ;daumen;

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Lt. AT-Konfigurator ist das SEAT Sound System schon lange im Österreichpaket beim Navi+ enthalten. Die Konfiguration des Beats Sound System ist dann nicht möglich. Wobei derzeit kann man das BEATS überhaupt nicht konfigurieren....

    Bei Navi+ ist ja das SEAT Sound System inkludiert, da ist dann das BEATS nicht mehr anwählbar.

    Bei "kleinen" Navi kann man es zwar anwählen, landet dann aber in einer Schleife wegen Reserverad oder Österreichpaket, aus der man nicht mehr raus kommt....

    Dafür ist bei uns nach wie vor der FR mit 1.4 oder 2.0 TSI verfügbar ;)

  • olli-fr , War ein bug im Konfigurator. Seit heute funktioniert es wieder. Habe gestern bestellt und beim Händler ist es auch nicht gegangen. Nach einem Telefonat kam die Aussage mit Dienstag wieder alles ok.

  • Wieso stellt ihr immer die Aussagen der Händler in Frage ?

    Die sollten das besser wissen als wir, schliesslich wollen die dem Kunden ja das Fahrzeug auch mit den ganzen Neuereungen verkaufen.

    Außerdem kannst du die aufgeführten Punkte bereits im Konfigurtaor nachlesen.

    Wirklich neues ist das bis auf das Ablagenpaket faktisch nicht.

    Wenn du dir mal die Mühe machst und hier alles Aussagen der Händler liest, dann gehen diese Aussagen für mich in alle Himmelsrichtungen auseinander. Kleines Beispiel?

    Mein Händler sagte mir am 12 July, bei der Vertragsunterzeichnung, dass die Produktion des 2.0TSI Allrad in der KW 40 aufgenommen wird. In der vorgestrigen E-Mail ist es, oh Wunder, plötzlich KW 49. Also für mich nicht sehr vertrauenserweckend.

    Für mich versuchen die Händler nur die Kunden bei der Stange zu halten, oder wie in meinem Fall, lügen bis die Unterschrift unter dem Vertrag steht.

    Die Händler wissen genauso wenig wie wir. Anstatt das zu zugeben wird dem Kunden einfach das erzählt, was er hören möchte. Natürlich nur meine Meinung.

  • Wenn du dir mal die Mühe machst und hier alles Aussagen der Händler liest, dann gehen diese Aussagen für mich in alle Himmelsrichtungen auseinander. Kleines Beispiel?

    Mein Händler sagte mir am 12 July, bei der Vertragsunterzeichnung, dass die Produktion des 2.0TSI Allrad in der KW 40 aufgenommen wird. In der vorgestrigen E-Mail ist es, oh Wunder, plötzlich KW 49. Also für mich nicht sehr vertrauenserweckend.

    Für mich versuchen die Händler nur die Kunden bei der Stange zu halten, oder wie in meinem Fall, lügen bis die Unterschrift unter dem Vertrag steht.

    Die Händler wissen genauso wenig wie wir. Anstatt das zu zugeben wird dem Kunden einfach das erzählt, was er hören möchte. Natürlich nur meine Meinung.

    Bei Motor Talk wurde vor einigen Tagen ein pdf gepostet das den Händlern schon im Juli aufgezeigt hat was sich ändert und wie sich die Verzögerungen durch WLTP voraussichtlich darstellen werden.

    Da steht im Prinzip schon das drin was hier über mehrere Seiten verteilt der ein oder andere Händler so als Aussage getroffen hat.

    Inwiefern die Händler dann von VW bzw. Seat angewiesen werden diese Informationen zur Gänze an die kunden weiter zu reichen dass kann ich nicht einschätzen.

  • Im Prinzip ist mir das alles Wurschd. Ich bin in der komfortablen Lage, dass ich den Ateca nicht brauche. Ich habe ein sehr geilen Cupra 280. Ich muss mir nichts Neues zulegen, ich möchte es. Aber wenn es , aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, habe ich damit auch kein Problem. Von daher sehe ich das hier eigentlich ganz locker. Klar wären ein paar Infos toll, aber wenn nicht, dann nicht.

    Ich lasse mich überraschen und mache mich deswegen bestimmt nicht kaputt. Momentan treibe ich hier täglich mein Unwesen, weil ich noch im Krankenstand (TEP-OP) bin und somit viel Zeit habe.

    Mitlesen und meinen Senf dazu geben. Thats all;)

  • Ich habe seit Jan. 2017 einen Nevada weißen Xcellence, 190 PS Diesel,


    DSG, Perfomance II, AHK, Pano, Business-Packet Xcellence, Connecttivti Box für Navi Plus, braunes Leder inkl. elektr. Sitz, Kessy, Standheizung, was beheizt, Parkassist, Assist V,


    37.000 km gefahren. Volle Zufriedenheit.


    Deshalb 7-2018 FR mit gleicher Ausstattung und Farbe bestellt. UV Liefertermin 3-2019. Guten Preis für obigen Ateca bekommen.


    Deshalb ist es mir egal wann er wirklich kommt und welche Veränderungen vorgenommen werden. Kann nur besser werden :bigdaumen;