Änderungen Modelljahr 2019

  • Das die Gurtstraffer entfallen, halte ich für unwahrscheinlich - eher, dass man es einfach mittlerweile voraussetzt. Im Laufe der Jahrzehnte werden ja nicht mehr alle "üblichen" Ausstattungen aufgeführt... ;)


    Mir ist aufgefallen, dass beim Xcellence das Gepäcktrennnetz für d. Kofferraum nun extra bestellt werden muss, war zuvor enthalten (steht bei mir im Keller *g*).

  • Also ich lese aus der Preisliste nirgends das es kein Spordlenkrad mehr geben soll das nicht abgeflacht ist unten.

  • Also ich lese aus der Preisliste nirgends das es kein Spordlenkrad mehr geben soll das nicht abgeflacht ist unten.

    Logisch, es steht ja gar nicht mehr drin, weil es das Sportlenkrad nicht mehr gibt! In der letzten Preisliste vom Modelljahr 2018 vom 28.06.2018 stand beim FR noch explizit "Sportlenkrad" bei der Serienausstattung und auf Seite 8 gab es noch einen extra Eintrag für den FR "Dreispeichensportlenkrad in Leder mit Multifunktion". Beides steht beim FR Modelljahr 2019 nicht mehr drin.

  • In der Innenraumansicht im Konfgurator, die auch schon das VC zeigt, ist das abgeflachte FR Lenkrad aber noch enthalten

  • ... p.s.: Wenn man den FR durchkonfiguriert und sich anschließend das PDF anzeigen lässt, ist das Sportlenkrad enthalten.

  • (Zitat von Finrod)


    Logisch, es steht ja gar nicht mehr drin, weil es das Sportlenkrad nicht mehr gibt! In der letzten Preisliste vom Modelljahr 2018 vom 28.06.2018 stand beim FR noch explizit "Sportlenkrad" bei der Serienausstattung und auf Seite 8 gab es noch einen extra Eintrag für den FR "Dreispeichensportlenkrad in Leder mit Multifunktion". Beides steht beim FR Modelljahr 2019 nicht mehr drin.

    Dann geh mal in den konfigurator da steht das sportlenkrad noch in Serien Ausstattungen mit drin. Also dann würde eins von beiden nicht stimmen!

  • Die brauchen wahrscheinlich Jahre um einen vernünftigen Konfigurator zu basteln.:(


    Kein Wunder, dass es so lange dauert bis ein fertiges Auto produziert wird!


    Normalerweise wurde immer in der KW 22 das neue Modelljahr produziert.

    18 Wochen später, immer noch keine Info über Änderungen von Seat.

    Geschweige einen fertigen Konfigurator.


    Es wurde ein 1,4 er bestellt in Cappucino.

    Was wird geliefert?

    Wann wird geliefert?


    Händler sagt. wenden sie sich an Seat.

    Seat sagt, wenden sie sich an Händler.


    Toller Service bei einem Produkt weit über 30000 €.


    Bin mal gespannt wie lange die Kunden das Theater mitmachen!

  • Also wenn ich meine Ateca nochmal so konfigurieren will, wie ich ihn habe kommt folgender Fehler: "Mit dem SEAT Konfigurator zu deinem Wunsch-Modell | SEAT DE

    Hinweis Für dieses Fahrzeug liegen keine WLTP-Werte vor. Der Konfigurator wird in den Katalogmudus geschaltet, so daß keine Auswahlen möglich sind. Wende Dich für Dein individuelles Angebot bitte an Deinen Händler."Also nicht freigegeben ? :/

  • Ganz einfach, wie immer:

    Auwahl Xcellence, Motor 1,5 Schaltgetriebe, Farbe, Alcantara schwarz, Standheizung dann Full-Link und dann kommt die Meldung.

    Vielleicht liegt es an der Standheizung, keine Ahnung.

    Aber am Full-Link wird wohl kaum liegen und immer da kommt die Meldung.

  • Also wenn ich meine Ateca nochmal so konfigurieren will, wie ich ihn habe kommt folgender Fehler:

    Kann ich nachvollziehen. Bei mir kam der Fehler bei Auswahl von Full Link (!).

    Danach geht garnichts mehr, ich muß die Website neu aufrufen. Wie so oft bekommt SEAT seine Web-Präsenz nicht auf die Reihe.

    Wenn ich mir den Cupra-Konfigurator anschaue - Cupra soll ja nicht nur 'ne neue Automarke sondern einen ganzen Life Style kreieren - ist der an Armselegkeit nicht zu überbieten.

    Was für Nichtskönner arbeiten eigentlich bei SEAT in den betreffendnen Abteilungen? Ich würde mich schämen für den Schrott.

  • Kann ich nachvollziehen. Bei mir kam der Fehler bei Auswahl von Full Link (!).

    Danach geht garnichts mehr, ich muß die Website neu aufrufen. Wie so oft bekommt SEAT seine Web-Präsenz nicht auf die Reihe.

    Wenn ich mir den Cupra-Konfigurator anschaue - Cupra soll ja nicht nur 'ne neue Automarke sondern einen ganzen Life Style kreieren - ist der an Armselegkeit nicht zu überbieten.

    Was für Nichtskönner arbeiten eigentlich bei SEAT in den betreffendnen Abteilungen? Ich würde mich schämen für den Schrott.

    Was hast du erwartet? Der Cupra wurde im Feb/März vorgestellt und die lassen sich fast 7 Monate Zeit mal den Startpreis zu nennen.

    Wir, die Kunden sind selber Schuld. Habe ich schon mehrfach angemahnt. Wir kaufen ja die Kisten wie die Blöden. Auch mit „defekten“ Konfigurator, mit fast 10-12 monatiger Lieferzeit und und und.

    Das juckt die nicht die Bohne. Die machen nur das Nötigste. Die Produkte verkaufen sich ja von alleine.;)