Änderungen Modelljahr 2019

  • Probier es einfach mal und frage wie lange die Lieferung dauert. Zur Zeit in D ca. 1 Jahr Lieferzeit plus / minus.

    Wenn du ihn auch in dieser Zeit bekommen kannst warum nicht. Aber es sieht so aus als ob Ateca als Reimport überhaupt geliefert werden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Von welchem tdi redest du? 190ps soll kw 49 wieder starten.

  • Navi ohne +, jetzt ZN1, vor dem Modellwechsel ZN3

    hat sich nämlich nichts geändert zu den Angaben wie vor dem Modelljahrwechsel und der Preisänderung.

    Vielleicht hat sich aber die zugrunde liegende "Basis" geändert (ist also einfacher geworden), da das Media System Plus weggefallen ist. Damit würde der Aufpreis von einem einfachen Musiksystem hin zu dem Navi dann größer ausfallen. So könnte man den höheren (Auf-)Preis erklären.

  • liest hier jemand ein paar Beiträge bevor er postet? :/

    Die Basis ist der Stichpunkt.


    Stand vom März 2018:


    Style und Fr hatten das Mediasystem mit 5" Display. (Aufpreis Navi 910 Euro)


    Xcellence hatte das Mediasystem mit 8" Display. (Aufpreis Navi 410 Euro)


    Jetzt haben alle als Basis 6,5" Display und einheitlichen Aufpreis fürs Navi.

  • Sorry, überlesen ;)


    Aber dann ist ja die Aussage, dass das Basismodell nicht teurer geworden ist schon wieder Schmu, wenn zwar nicht teurer aber dafür etwas kleiner oder ganz raus ist. Oder seh ich das falsch?

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Sorry, überlesen ;)


    Aber dann ist ja die Aussage, dass das Basismodell nicht teurer geworden ist schon wieder Schmu, wenn zwar nicht teurer aber dafür etwas kleiner oder ganz raus ist. Oder seh ich das falsch?

    Das siehst du völlig richtig!

    Ist wie bei Lebensmittelverpackungen. Zwar nicht teurer geworden aber weniger drinn.

    Nennt sich versteckte Preiserhöhung.

  • Mir ist aufgefallen, dass der 2.0 TSI laut diversen Manuals statt 7.9 s nur noch 7.1s von 0 - 100 benötigt.


    Weiss jemand, ob dies ein Druckfehler ist? Müsste jedoch mehrere Sprachen der Betriebsanleitung betreffen.

    s. selbe Frage hier

  • Mir ist aufgefallen, dass der 2.0 TSI laut diversen Manuals statt 7.9 s nur noch 7.1s von 0 - 100 benötigt.


    Weiss jemand, ob dies ein Druckfehler ist? Müsste jedoch mehrere Sprachen der Betriebsanleitung betreffen.

    ;) Mit dieser Änderung im Mj19 könnte ich durchaus leben!

    :dugundwech:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Leider weiß ich keine Antwort auf die Veränderung der Werte, habe aber eine Frage an all die Besitzer des MJ 2019.


    Laut Konfigurator ist es ja nicht mehr möglich die Alcantara-Sitze mit elektrischer Sitzverstellung zu bestellen. Dies geht scheinbar nur noch mit der Lederausstattung. Hat jemand von euch die Kombi mit Alcantara und elekt. Sitz ausgeliefert bekommen?

  • Weiß jemand, ob es bei KW 49/2019 für den 2.0 TDI 190 PS für den Konfigurator bleibt?

    Gruß

    Christian

  • Weiß jemand, ob es bei KW 49/2019 für den 2.0 TDI 190 PS für den Konfigurator bleibt?

    Habe heute von meinem Händler folgende Antwort für den 2.0 TDI 190 PS bekommen:

    "... die bestellte Motorvariante startet voraussichtlich in KW 03/2019. Dies ist die Info, die uns Seat auf unsere Anfrage mitgeteilt hat."
  • Habe heute von meinem Händler folgende Antwort für den 2.0 TDI 190 PS bekommen:

    "... die bestellte Motorvariante startet voraussichtlich in KW 03/2019. Dies ist die Info, die uns Seat auf unsere Anfrage mitgeteilt hat."

    Produktion oder bestellbarkeit?

    Gruß

    Christian