Änderungen Modelljahr 2019

  • Jetzt Mal zum Thema....KW des MJ-Wechsels interessiert mich immer noch....und ob sich dadurch aktuelle Bestellungen
    verzögern!
    Hauptargument OPF und 6dTemp !!!

    Der Modelljahreswechsel findet in diesem Jahr höchstwahrscheinlich in der 31. Kalenderwoche statt. Nicht wie gewohnt in der 22. Kalenderwoche.

    SEAT ATECA FR 1.4 TSI 2WD • Rodium-Grau Metallic • Alcantara in schwarz

    Businesspaket INFOTAIN PLUS • Licht- und Sicht-Paket • Navigationsdaten Europa für Navigationssystem Plus • Virtual Cockpit • Windschutzscheibe beheizbar • SEAT CARE • Winter-Paket • Diebstahl-Warnanlage • Parklenkassistent mit Ultraschalleinparkhilfe vorne und hinten • Reserverad als Notrad

  • VC wird gemunkelt aber von mehreren Händlern bis jetzt nicht als Killer genannt.

    Mein :) meinte Anfang April, dass das VC ein Killer sei. Er sprach von 4 bis 5 Monaten. Ich habs dann sein lassen und bin nachträglich froh, da es mir designtechnisch doch nicht so gut gefällt.

  • Leute lasst Euch doch nicht verschaukeln!
    Es ist doch völlig egal WAS Ihr an Ausstattung bestellt - es wird immer mindestens eine davon ein Lieferzeitkiller sein....
    Heute ist es der Motor und Alcantara, voriges Jahr war es die AHK ud die 19er Felgen, davor der Motor und das Panoramadach, jetzt der Motor und das virtuelle Display...


    Aber beim Referenz soll es angeblich keine Verzögerungen geben ... Will nur kaum jemand ;)

  • Genau, hört auf zu spekulieren und glaubt dem :) nicht alles es er sagt. Er sichert sich doch eh nur ab wegen der Lieferzeiten und sagt das was ihr hören wollt. In Österreich geht es schon lange und seit einiger Zeit auch in DE. In 21 Tagen zum neuen Seat Leon Fast Lane. Trotz VC, AHK, Alcantara usw. schaffen die das. Also soll mir niemand was von Lieferzeitkiller erzählen. Ist Euch mal in der Zulassungsstatistik was aufgefallen. Seit 2 Jahren das erste mal in den Top 50, und zwar auf Platz 50. Tiguan, Kodiaq viel weiter vorne in der Zulassungsstatistik. Komisch. VW Gruppe sind dank MQB alles Gleichteile. Warum geht es bei den Stammmarken? Mir erscheinen alle Begründungen lächerlich.
    Sorry, aber glaubwürdig ist anders.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • @'DaKuhhhh
    Da hast du absolut recht. Mein EU-Händler hat mir genau diese Info gegeben. Neue Bestellungen wären wegen Modellwechsel ab Mitte Juni möglich. Dann wieder mindestens ein Jahr warten....Darauf hatte ich dann keine Lust mehr.
    Ihr müsst wissen, mehr oder weniger mache ich mit dem ATK schon seit Juli 2016 rum. Da war ich bereits kurz vor Abschluss einer Bestellung bei einem SEAT Händler, der mir allerdings für meinen Gebrauchten viel zu wenig bot.
    Jetzt habe ich einen, der im April 18 zum Händler kam und eigentlich eine Bestellung von 2016 war.

  • Ich bin aktuell nicht darauf angewiesen, aber laut der Aussage meines Händlers sind dann die Zeiten ca. 6 Monate plus

  • Leute lasst Euch doch nicht verschaukeln!
    Es ist doch völlig egal WAS Ihr an Ausstattung bestellt - es wird immer mindestens eine davon ein Lieferzeitkiller sein....
    Heute ist es der Motor und Alcantara, voriges Jahr war es die AHK ud die 19er Felgen, davor der Motor und das Panoramadach, jetzt der Motor und das virtuelle Display...

    Genau das ist der Punkt.


    Warum ist eigentlich so spät Modellwechsel auf 2019 ?
    Vorher ist ja meistens Überholung der Produktionslinie angesagt.


    Im Juli wird das aber übel für die ganzen Überholer. ;)
    Im August müssen sie dann noch schauen ob alles geklappt hat, = Hochsommer ist rum für Urlaub.


    Ob der Termin KW31 stimmt ? Was geändert wird ? Warum EU-Händler keine Bestellungen mehr annehmen ?
    Ist das gleiche Thema wie 2017.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Der Ateca könnte sich besser verkaufen als der Tiguan...


    Will das VW...


    Es geht nur darum die Käufer von Qashqai, CRV, usw.
    Ein Angebot zu machen das verlockend ist und auch noch toll aussieht.


    Wenn der Kunde dann mit Auftrag droht...dauert es bis er seinen Ateca abholen kann. Aber Tiguan wäre sofort verfügbar. ;)


    Beispiel Straubing Seubert
    155 neue und gebrauchte Tiguan verfügbar
    3 Ateca davon 2Style und 1 Xcellence.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich frage mich ob VW dieselben Spielchen beim Karoq durch zieht ??
    Müsste VW eigentlich, da beide Ateca und Karoq dem Leguan ins Revier pissen und zwar ganz gewaltig.
    Aber nicht nur der Karoq auch der Braunbär. Ein Kollege ist aufgrund des Preis- / Leistungsverhältnisses vom Tiguan zum Kodiaq gewechselt.
    Lange nach mir bestellt und lange vor mir bekommen.
    Hat aber ein Gutes: Lavablau ist doch nicht meine Farbe ;)


    Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder ein Blick in die Zukunft ??
    http://www.seat.de/ueber-seat/…irmenauto-des-jahres.html


    Hier wird ein Ateca beworben, den es im Konfigurator (noch) gar nicht gibt....


    Wenn die weiterhin Firmenkunden wie meinen Arbeitgeber so schlecht behandeln, dann dürfte diese Auszeichnung für den Allerwertesten sein.

  • Hier wird ein Ateca beworben, den es im Konfigurator (noch) gar nicht gibt....

    90 PS. 1,6 Liter Diesel... beim Ateca. Da wird mal Freude aufkommen in der Firmenflotte.....

    Welche "Spielchen" VW beim Karoq macht, liest man hier:

    Hoffentlich gehn die auch mit Liebe an den Skoda in Osnabrück. Bei gerade einmal etwas über 2000 Stück im Jahr.


    12% mehr Lohn ? Verdient haben sie es.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ein Autotransporter mit neuen Ateca soll auf der A1 umgekippt sein....

    BLÖDSINN.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ok ok...ich wollte das hier nur etwas auflockern... :D
    Aber jetzt mal im ernst. Wenn ich ein Jahr auf meinen Traumwagen warte und dann passiert so etwas...Totalschaden...schafft SEAT es dann schnell einen neuen zu liefern oder muss ich dann wohl wirklich noch mal ein Jahr warten.


    An einem Auto hatte vor der Auslieferung der Fiat einen Bahntransportschaden. Die Heckklappe und 2 Scheiben müssten getauscht werden und trotzdem war es noch ein unfallfreier Neuwagen.


  • Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder ein Blick in die Zukunft ??
    http://www.seat.de/ueber-seat/news-events/auszeichnungen/seat-ibiza-und-ateca-sind-firmenauto-des-jahres.html


    Hier wird ein Ateca beworben, den es im Konfigurator (noch) gar nicht gibt....

    Ich frage nur zur Sicherheit: Ihr kennt den Begriff des Tippfehlers, oder? Natürlich gibt es beim Ateca keinen 90 PS TDI. Direkt darüber steht im Text ja auch 115 PS. Der angegebene Verbrauch von 4,5 l passt auch zum 115 PS. Die Pressemeldung im Seat Mediacenter enthält den Tippfehler nicht:
    Seat Ibiza und Ateca sind Firmenauto des Jahres

  • Ich frage nur zur Sicherheit: Ihr kennt den Begriff des Tippfehlers, oder? Natürlich gibt es beim Ateca keinen 90 PS TDI. Direkt darüber steht im Text ja auch 115 PS.

    ?
    Tippfehler ?
    Ich sage einmal String C String V.


    So wird ein XY Auto mit einem anderen bewertet.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Entspannt?


    Nö!


    Die Informationen die Seat raus läst sind unter aller Sau!


    Da werden Bestellungen Freitags angenommen für Dinge, die es Montags schon nicht mehr gibt.
    Siehe der Leidensgenosse mit Cappuciono Beige.
    Bestellungen werden angenommen für Motoren, die mit Sicherheit nicht geliefert werden.
    Umstellung auf neue Abgasnorm usw.
    Mir kann keiner erklären, dass diese Dinge nicht im Vorfeld bekannt sind.


    Da ruft man eine Hotline an wo Mitarbeiter sitzen die keinen Plan haben und zu dem noch sehr unfreundlich sind.
    Warum betreibt man dann so eine Hotlein?


    Meiner Meinung nach steigt der Erfolg des Atecas Seat zu Kopf.


    Kann da schon den Kunden verstehen, der sich dieses Geschäftsgebaren nicht gefallen läst.
    Hätte das Fahrzeug nicht so ein gutes Preis Leistungsverhätniss wäre die Stornierung schon raus.