Änderungen Modelljahr 2019

  • umklappbare Beifahrersitzlehne

    Vielleicht fahre ich zu selten in anderen Fahrzeugen mit, aber gibt es so was für den 4 Türere wirklich ?

    Ich kenne das eigentlich nur vom 2 Türer.


    Ich würde es z.B. als Alternative zur verschiebbaren Rückbank besser finden wenn ich diese 40/20/40 klappen könnte. Das ist oftmals sinnvoller als das 2/3 zu 1/3 was der ATK hat.


    Ansonsten hat meiner alles was ich wollte und funktioniert bisher zu meiner Zufriedenheit.

  • bin etwas beunruhigt wegen der späten Wiederaufnahme der Dieselproduktion,

    Du hast doch erst vor2 Wochen bestellt. Beunruhigt darfst du nächtsen mia oder Juni sein ;)

    Nein auch bei Audi ist das so vor Dezember liefern die manche Motoren auch nicht aus. Haben sie aber den betroffenen Kunden bereits kommuniziert.

    Das sollte aber selbstverständlich sein.

    Mein Altea XL hat diese mit der Rücklehnen-Neigungsverstellung ja serienmäßig verbaut. Gut, man braucht sie nicht oft, aber manchmal war es doch seeeehhr praktisch! Man gewinnt doch einiges an Platz. Vor allem die Möglichkeit die Rückbanklehne dazu noch steiler stellen zu können brachte viel. Oder nur die Neigungsverstellung fanden viele sehr angenehm.

    Ja das hatte mein X1 E84 auch serienmässig. War bei längeren Reisen mit allerhand Gepäck sehr hilfreich.
    Aber das wußte ich vorher dass es das nicht gibt im ATK deshalb ist das auch kein Thema für mich.

  • RedATK ja gibt es. Schau bei Skoda ...

    Hatte ich auch beim Ford B-Max! War sehr praktisch beim Transport von langen Gegenständen.

    Mit der Teilung der Rückbanklehne gebe ich Dir Recht - aber da sind wir schon wieder bei einer Neukonstruktion. Die kann nicht ohne weitgehende Änderungen einfach ausgetauscht werden.


    Es gibt eine Menge nützlicher "Kleinigkeiten", die ohne große Änderungen praktisch wären...

  • ihr bekommt alles was ihr bestellt habt !!!


    Wenn gibt es nur Verbesserungen. die Umweltnorm 6 temp ist den Autobauern schon länger bekannt und kein größeres Problem.


    Die Pläne liegen schon länger, in den Schubladen. Sie müssen halt nur früher herausgenommen werden als gedacht.


    Bei Dieselmodelen muss nur mehr Ad Blue eingespritzt werden. Software umstellen.


    Also ganz cool blieben. Auch bei den jetzigen Temeperaturen :bigdaumen;

  • mein Freundlicher hat mich heute darauf hingewiesen, dass ab dem MJ2019 das 8 Zoll Media Systems im Xellence als Serienausstattung wegfällt und wohl nur noch durch Hinzunahme des Navi mit genommen werden kann. Hoffe mal, dass meiner wirklich noch diese Woche als MJ2018 gebaut wird, weil ich kein Navi hab und es sonst klein auf dem Bildschirm würde :(

    Seat Ateca Xellence, 1.4 EcoTSI DSG 150PS, 2WD, Nevada Weiss Metallic, Lederpaket schwarz, Winterpaket, Full Link, Einparkassistent, ACC; Garantieverlängerungen 2 Jahre, 80.000 km; bestellt am 11.5.18, produziert in KW30 \o/, Auslieferung am 07.08.18

  • Und das geht so einfach? Man kann doch nicht einfach was rausnehmen, was versprochen wurde und einfach sagen "April April, klemm dir das an den Hut!"

    Also wenn das so kommen würde, dann würde ich Stunk machen.

  • Und das geht so einfach? Man kann doch nicht einfach was rausnehmen, was versprochen wurde und einfach sagen "April April, klemm dir das an den Hut!"

    Also wenn das so kommen würde, dann würde ich Stunk machen.

    Ich hoffe ja mal, dass das nicht notwendig wird, da er eigentlich noch als MJ 2018 produziert worden sein müsste. Glaub aber man hat sonst nicht viele Möglichkeiten, man unterschreibt ja mit dem Vertrag, dass Preis- und Ausstattungsänderungen nicht ausgeschlossen sind.

    Seat Ateca Xellence, 1.4 EcoTSI DSG 150PS, 2WD, Nevada Weiss Metallic, Lederpaket schwarz, Winterpaket, Full Link, Einparkassistent, ACC; Garantieverlängerungen 2 Jahre, 80.000 km; bestellt am 11.5.18, produziert in KW30 \o/, Auslieferung am 07.08.18

  • Müsste bei nahezu jedem Hersteller so sein, Modelljahrwechsel, mit mehr oder weniger Veränderungen, entweder zum Positiven oder öfters auch mal wo etwas eingespart wird.

  • Mal ne andrer Frage: Woher wisst Ihr alle so genau wann euer Fahrzeug produziert wird/worden ist?

    Kann man das im Netz irgendwo einsehen?

    Ateca FR 1,5 EcoTSI 6-Gang 2WD, Velvet Red Metallic, AHK, Panorama-Glasdach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung, Kessy, DWA, Licht-und-Sicht Paket, Virtual Cockpit, beh. Windschutzscheibe, Winter-Paket, variabler Gepäckraumboden, ACC, Assistenzpaket III.

  • Kann man z.b. bei "Erwin Seat" einsehen. Man kann dort für 1 Stunde einen Zugang kaufen und sich alles ausdrucken. Oder den Freundlichen fragen, der wird einem das schon sagen können8)

  • Hallo,

    Mal ne andrer Frage: Woher wisst Ihr alle so genau wann euer Fahrzeug produziert wird/worden ist?

    Kann man das im Netz irgendwo einsehen?

    schön wäre es im IT-Zeitalter, wo jeder Toilettengang dokumentiert und gespeichert wird :nixsehenwollen:.

    Ich bin von meinem :) bzw. deren Disponenten informiert worden, ohne Nachfrage:thumbup:! Schauglaswoche (SGW, die voraussichtliche Produktionswoche), dann die feststehende Produktionswoche (PW) mit dem voraussichtlichen Liefertermin(LT), Mitteilung, dass mein Ateca produziert wurde und sich auf dem Transport befindet, abschließend telefonisch abgemacht , den Übergabetermin. Du siehst, eigentlich vorbildlich von meinem :). Andere :):) scheinen doch fauler oder bequemer zu sein, den Kunden zu informieren.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,

    schön wäre es im IT-Zeitalter, wo jeder Toilettengang dokumentiert und gespeichert wird :nixsehenwollen:.

    Ich bin von meinem :) bzw. deren Disponenten informiert worden, ohne Nachfrage:thumbup:! Schauglaswoche (SGW, die voraussichtliche Produktionswoche), dann die feststehende Produktionswoche (PW) mit dem voraussichtlichen Liefertermin(LT), Mitteilung, dass mein Ateca produziert wurde und sich auf dem Transport befindet, abschließend telefonisch abgemacht , den Übergabetermin. Du siehst, eigentlich vorbildlich von meinem :). Andere :):) scheinen doch fauler oder bequemer zu sein, den Kunden zu informieren.

    Gruß

    Hartmut

    disponenten ist des die Person die auch die Auftragsbestätigung zukommen hat lassen? Weil dann ruf ich meinen auch mal xD

  • Hallo,

    richtig, vom Disponenten des Autohauses hatte ich auch die Auftragsbestätigung erhalten. Da konnte ich nochmal prüfen, ob auch alles korrekt bestellt wurde. Manche Infos bekam ich als E-Mail mit PDF-Anhang, andere kamen als "Hardware" in Form eines Briefes:thumbup:.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • mein Händler könnte mir sagen das z.B. der FR Diesel 190 PS eine kürzere LZ hat.


    unverbindlicher Liefertermin 3-2019


    kann auch schon 1-2019 kommen. Hat der Freunliche auf der Seat Seite einsehen können. Habe es auch gesehen.


    Also der beste Informant ist euer guter Verkäufer ?‍?

  • Mal ne Frage, haben andere Hersteller auch soviel Modellwechsel? Oder ist das ein Seat Steckenpferd.

    Bei Skoda läuft grad genauso ab.

    Nette Grüße

  • Ich finde es schlichtweg bescheuert, dass die Hersteller einmal im Jahr die Kunden mit einem Modellwechsel nerven. Wenn ich lese, was hier darüber geschrieben steht, dann lässt das meine Nackenhaare erstarren . Keine richtige Aussage, alles nur Gewäsch, weil Seat seine Kunden nicht aufklären kann/will.

    Eigentlich sehr schade.